NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@arteck Danke, dass hat funtioniert.
-
@skb wir hatten Probleme mit dependency.. wurde aber behoben
-
@arteck ah ok. Dann ist gut
-
Hallo @SKB !
Vielen Dank für den supper Adapter!
Ich brauche Hilfe mit dem Batterie-Restzeit wert, es wird wildes zeug berechnet. Es passt nur dann wenn Verbrauch und Ladeleistung ungefähr gleich sind (Scr. 1), habe erst gedacht das die "Negativ träger" für lade und entlade Einstellungen vertauscht sind. Also wenn ich die umkehre dann sieht etwas besser aus, aber immer noch nicht so wie es sein soll.
-
@alex1808 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.2.x GitHub/Latest:
Hallo @SKB !
Vielen Dank für den supper Adapter!
Ich brauche Hilfe mit dem Batterie-Restzeit wert, es wird wildes zeug berechnet. Es passt nur dann wenn Verbrauch und Ladeleistung ungefähr gleich sind (Scr. 1), habe erst gedacht das die "Negativ träger" für lade und entlade Einstellungen vertauscht sind. Also wenn ich die umkehre dann sieht etwas besser aus, aber immer noch nicht so wie es sein soll.
Bei dem Bild sieht die Einstellung aber richtig aus.
Allerdings kann man hier ohne Datenpunkte nichts genaueres sagen. -
@alex1808 ist bei mir auch so, ich bin mir sicher, ich habe die richtigen Einstellungen, aber das habe ich schon einmal gedacht. Ich habe mir die Zeit zum laden und entladen dann selbst mittels Script gemacht, seitdem geht das. Keine Ahnung wo der Fehler genau liegt
-
eben nicht, Batterie war bei Laden mit 2328W. Ich habe gleiche State für Laden und Entladen, halt bei Entladen mit Negativen wert wie bei Einspeisung.
-
@rissn
Ja, habe jetzt auch mit dem Script gemacht. -
@alex1808 Dazu kann ich ohne Datenpunkte überhaupt nichts sagen, denn die Grafik, die du postest, sagt immer noch nichts über die Rohwerte aus.
-
-
@alex1808 Habe ich gerade bei mir nachgestellt.
Ergebnis bei 12 Watt Entnahme: 1750h Rest-Dauer.
Laden mit 2328W bei 65% dauert 3:09h, bis auf 100%.
-
Sorry, bei dem Screenshot oben habe noch die Werte aus der anderen Quelle.
"Laden mit 2328W bei 65% dauert 3:09h, bis auf 100%."
Ah soo.. dann ist es ein denk Fehler, habe gedacht es wird immer "Restzeit" vom jetzigen ladezustand. -
@alex1808 Ist ja vom jetzigen Zustand. 65% bis auf 100% sind 35% Rest.
Da die 2328 in etwa 10% deiner Kapazität betragen, passen 3 Stunden + x Minuten.
-
@skb
Alles klar.. Aber z.b. für mich wäre sinnvoller Restzeit der Batterie lieber abhängig vom Verbrauch ausrechnen, so kann ich besser planen. -
@alex1808 Wie steht es denn in der Anleitung bzw. in der Information des Adapters?
Restzeit anhand Lade- oder Entladezeit oder anhand des Verbrauchs?
-
@skb Ja, alles gut! Habe falsch verstanden
-
@skb tolle idee !!! Habe heute mal getestet, gerade Update auf die neuste Version gemacht(0.3.0):
meine findings:- keine Animation im Live View - im Edit Modus funktioniert die Animation
- die Größe der Schrift lässt sich ändern, ändert sich aber immer auf einen zufälligen Wert (ist irgendwo ein Relation versteckt?)?
- Restlaufzeit: wie geb ich dem Wert, z.Bsp. 242 mit , das es 2 Stunden, 42 Minuten sind?
Gruß Peter
-
- an den Animationen hat sich nichts geändert
- die Schriftgröße ist in Ganzzahlen anzugeben, falls das das Problem ist
- was möchtest Du da "mitgeben"? Und wohin? Es gibt 3 verschiedene Datenpunkte, die die Restzeit angeben. Stunde mit Minuten, Restzeit als Unix-Time oder auch mit Datum und Uhrzeit.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.2.x GitHub/Latest:
danke für die schnelle Antwort!!!
- an den Animationen hat sich nichts geändert - Problem sitzt vor dem PC :-)) - habe die Farben geändert, aber keine Datenwert mehr angegeben, der die Animation steuert, geht jetzt !!!
- die Schriftgröße ist in Ganzzahlen anzugeben, falls das das Problem ist - was meinst Du mit Ganzzahl? z-Bsp. 16 oder muss ich 16.0 schreiben?
- was möchtest Du da "mitgeben"? Und wohin? Es gibt 3 verschiedene Datenpunkte, die die Restzeit angeben. Stunde mit Minuten, Restzeit als Unix-Time oder auch mit Datum und Uhrzeit.
habe folgenden Datenpunkt angegeben:
-
@ps1304 eine Ganzzahl ist eine Zahl ohne Punkt und Komma Also 16 als Beispiel.
Bei diesem Datenpunkt kommt die Zeit als Std:Min h heraus.