NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@bertderkleine , der Marker ist immer noch nicht wie er sein soll. Wo ist der 2 Marker.
So sehen meine gesetzten Digi ROI´s aus.
ANA ROIS´s:
Mein Model:
Mein Bild ist auch nicht so griselig.
Marker 0:
Marker 1:
Ich nutze eine ext. LED Beleuchtung mit 15 LED´s als Ring ins Gehäuse geklebt.
-
Der zweite Marker ist auf dem Ausschnitt nicht zu sehen, er ist rechts unter dem Analogzähler.
Das Bild ist halt wie es ist. Wenn jemand weiss, wie man es weniger grieselig macht, immer raus damit.
Ein Modell mit "600" und ohne "q" wird mir nicht angeboten. Wie bekommt man das? -
@bertderkleine , der Maker muss aber für die Cam zusehen sein! Das Model ist schon von vorigen Upgrades mitgeschleppt worden. Dann mal mit der Schärfe arbeiten.
-
@esp8266 sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@bertderkleine , der Maker muss aber für die Cam zusehen sein! Das Model ist schon von vorigen Upgrades mitgeschleppt worden.
Schon klar. Der Marker ist nur auf meinem Screenshot nicht zu sehen.
Da ich neu mit 15.7.0 angefangen habe, gibts da wohl Dein Modell nicht mehr. -
@bertderkleine , meine Zahlen sehen auch ganz anders aus wie deine.
-
@esp8266
Wenn Du mit "Zahlen" die Schriftart der digitalen Zahlen meinst, ja. Dein Zähler hat schön fette Ziffern, bei mir hat der Hersteller dünneres gewählt. -
@bertderkleine sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@esp8266
Hast Du einen Tip, wie man am besten feintunt, um Fehldeutungen bei digitalen Zahlen, die sich gerade aus dem Bild drehen, zu vermeiden?Zunächst hat die Software die "9" sauber erkannt, jetzt gibts Fehlermeldung, weil raw da "138,6" erkennen will anstelle der korrekten "139,6":
Auf dem Bild ist die 8 schon längst vorbei. Der geht jetzt auf 0 zu. Also auf 40.
Dann stimmen die Berechnungen nicht in den Einstellungen.
Das Raw zeigt eigentlich immer den korrekten Wert an. -
@bertderkleine sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@esp8266
Hast Du einen Tip, wie man am besten feintunt, um Fehldeutungen bei digitalen Zahlen, die sich gerade aus dem Bild drehen, zu vermeiden?Zunächst hat die Software die "9" sauber erkannt, jetzt gibts Fehlermeldung, weil raw da "138,6" erkennen will anstelle der korrekten "139,6":
Auf dem Bild ist die 8 schon längst vorbei. Der geht jetzt auf 0 zu. Also auf 40
Ja, vorher hat er die 9 als 9 erkannt und jetzt, wo sie aus dem Bild verschwindet, erkennt er sie als 8. Die Schriftart ist auch nicht gerade günstig, weil der untere "Haken" der 9 sehr eng am oberen Teil ist.
-
@bertderkleine , übernimm mal die Einstellungen:
und das:
-
Ich habe jetzt mal das Modell auf 611 statt 620 gestellt und die digitalen ROIs um zwei Pixel nach oben geschoben. Jetzt hat er korrekt 139,6 gelesen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
-
@bertderkleine , übernimm mal die Einstellungen:
Danke Dir. Werde ich ausprobieren, wenn's wieder ruckelt. Aktuell sieht es so aus:
-
@esp8266
Hallo, nach dem Update auf v15.7.0 steht angeblich die Kamera schief.
Im live Bild ist die Kamera aber gerade.
Ist bis vorhin ohne Probleme gelaufen.
Kann ich die Position irgendwo korrigieren, ohne die Zahlen neu zu machen?
Habe es hinbekommen.
Bin wieder auf v15.6.0 -
@gonzokalle , wurde vorher mal der Punkt genutzt? Gerade der ist zum Drehen.
-
Rotation angle: habe ich gefunden.
Pre-rotate Angle: habe ich nicht gefunden.So sieht jetzt mein Stromzähler aus.
Schief ist modern.
-
@gonzokalle ,
es gibt auch kein Pre-rotate Angle. Man dreht das Bild solange, bis es passt.
Woher kommt die Annahme das es ein Pre-rotate Angle geben muss?Stopp falsche Aussage
Wenn du kein Pre-rotate Angle hast, ist das ein bug und bitte ein Issue auf dem Github öffnen. Ältere Version flashen....
Meins wäre auch Schief...
Beim Strom wäre es noch schlimmer...
Vielleicht heißt es auch jetzt Rotation Angle....keine Ahnung. Ich bleibe bei meiner Version.
Aber die Funktion sollte gleich sein. -
@esp8266
Was meinst du mit Glück und was stimmt bei den Markern und Rois nicht?
Ich habe aktuell 14 Tage laufen und 4039 Rounds und keinen Fehler bisher? -
... mein Problem (#3182 bis 3188) ist noch immer aktuell (Firmware 15.0.6) ...
Der RAW Wert paßt, (PREVIOUS) VALUE wird falsch dargestellt, immer 1m³ zuviel, der letzte "digitale" Stellenwechsel startet bereits bei ca. "0,2 analog", egal was ich ...
... einstelle, immer 1m³ zuviel. Und der RAW Wert paßt IMMER.
Ich habe bereits mit Werten zwischen "2,5 - 9,4" experimentiert, nix funktioniert.In der Doku steht ja, der Wert sollte zw. "6.0 - 9.2" liegen.
Werden Werte außerhalb nicht berücksichtigt ? Die Erklärung in der Doku ist da (zumindest für mich) etwas unverständlich ...Danke für Hilfe.
EDIT:
... hier die Lösung, zumindest für mich ... -
Seit der dem Update auf die Version 15.7.0 habe ich manchmal folgenden Effekt, den ich vorher nicht hatte.
Der RAW-Value wird richtig erkannt, aber der Value wird zu hoch gesetzt.
Hat diesen Effekt noch Jemand und ggf. eine mögliche Erklärung? -
Moin Moin, hat von euch schon so einer den Wasserzähler einbinden können.
Ich habe etwas Bauchschmerzen mit der Fassung für den Reedkontakt das, dass die Aufnahme stört -
@wurschtbrot Ja, ich habe so einen. Geht schon und wenn man nicht auf den Liter genau messen will, ist es auch kein Problem. So exakt ist es eh nicht immer.