Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SIMETALL @Homoran last edited by

      @homoran bc401b48-49c6-45d5-a81e-272b06814997-image.png

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SIMETALL @Homoran last edited by

        @homoran 2edafb57-143f-4bbb-b3ab-d57e6a52709e-image.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SIMETALL @DJMarc75 last edited by

          @djmarc75 0d252e36-84b9-45d7-b5da-987087291877-image.png

          W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            Wildbill @SIMETALL last edited by

            @simetall Gemäß der Meldung hast Du für den Admin eine Authentication eingestellt? Also, dass man User und Passwort eingeben muss? Falls ja, warum?
            Die Lösung steht auch in der Meldung. Separate Admin-Instanz, aber eben ohne Authentifizierung.

            Gruss, Jürgen

            S 4 Replies Last reply Reply Quote 0
            • S
              SIMETALL @Wildbill last edited by

              @wildbill
              Sorry, ich kenne mich noch nicht so gut aus....
              Ich habe auf der IOBroker.Pro Seite einen "APPKEY" kopiert und diesen dann in meiner iobroker Seite in der Cloud reinkopiert. Wie geht es richtig?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                SIMETALL @Wildbill last edited by

                @wildbill
                Benötige ich den ADMIN Adapter nochmal für die Cloud?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SIMETALL @Wildbill last edited by

                  @wildbill
                  In den Einstellungen des Cloud Adapters kann ein IFTTT Key eingetragen werden.
                  Kommt dort auch der APPKey rein? 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    SIMETALL @Wildbill last edited by

                    @wildbill
                    Wenn ich in meinem ADMIN Adapter den Haken der Authentifizierung raus mache, kommt die Meldung nicht mehr.
                    Der Verbindungsaufbau auf der iobroker.pro Seite ist auch schneller. Dennoch erhalte ich einen leeren Bildschirm wenn ich von der IOBROKER.pro Seite auf den VIS Editor oder Runtime zugreifen möchte.
                    6a3d8b94-619f-400d-9c2e-54e9334df5e5-image.png

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                      @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                      @homoran bc401b48-49c6-45d5-a81e-272b06814997-image.png

                      bitte demnächst keinen Screenshot sondern Text in code-tags.

                      Demnach ist es nicht genau so eingestellt wie bei @DJMarc75 .
                      Deswegen nicht erzählen sondern immer zeigen.

                      Mach das was da steht

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                        @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                        Seite auf den VIS Editor oder Runtime zugreifen möchte.

                        wie sieht die Einstellungen der web-instanz aus?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SIMETALL @Homoran last edited by

                          @homoran !
                          01781aaa-fb51-4af6-a5f7-0f919dcb7d22-image.png

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SIMETALL @SIMETALL last edited by

                            @simetall
                            4bf3c45c-4693-4acb-9402-a69866857b12-image.png

                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @SIMETALL last edited by DJMarc75

                              @simetall

                              Bitte "Allgemeine Einstellungen" zeigen und nicht "Extra"

                              S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SIMETALL @DJMarc75 last edited by

                                @djmarc75 a99bc4b9-af10-40d1-bc06-0a01c22894ad-image.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  SIMETALL @DJMarc75 last edited by

                                  @djmarc75
                                  Soweit ich es im Protokoll nachvollziehen kann, verbindet sich iobroker.pro korrekt mit meinem System. Es kommt jedoch ein leerer Bildschirm wenn ich den VIS Editor oder VIS Runtime aus der Ferne öffne. Muss ich da noch irgendwo ein Pfad oder so etwas hinterlegen?
                                  Aus welchem Grund kann ich die Runtime nicht von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk starten. Nach meinem Verständnis müsste das doch mit IP plus Port funktionieren. Auch hier kommt das IOBroker Symbol und dann eine leer Seite....

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                                    @simetall das sind ja dtei Wünsche suf einmal 😉

                                    nee, aber drei verschiedene Dinge, die es auseinander zu halten gilt.

                                    Verbindung startet via cloud Adapter
                                    Vis zusätzlich via web Adapter über Port 8082

                                    Dass es schon inhouse nicht klappt zeigt doch dass es nicht am Fernzugriff liegt.


                                    Aber was bedeutet

                                    @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                                    von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk

                                    von welchem geht's und von welchem nicht?

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      SIMETALL @Homoran last edited by

                                      @homoran
                                      Es funktioniert von dem Rechner, auf dem IOBROKER läuft. Versuche ich RUNTIME von meinem Laptop direkt nebenan zu starten, kommt das IOBroker Symbol und dann ein leerer Bildschirm.
                                      Hab das ganze auch schon umgekehrt probiert, dann geht es auf dem Laptop, aber dem anderen Rechner nicht mehr.
                                      (Mit DATEI Export in der VIS und mit backitup)

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                                        @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                                        Es funktioniert von dem Rechner, auf dem IOBROKER läuft.

                                        du hast auf dem ioBroker Server also eine grafische Oberfläche und einen Browser laufen?
                                        Ist für einen Server eigentlich nicht üblich.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          SIMETALL @Homoran last edited by SIMETALL

                                          @homoran
                                          Sorry, versteh ich nicht. Ich hab auf dem ioBroker Server unter Instanzen unter anderem den VIS2. Gehe ich dort auf bearbeiten, öffnet sich der Editor. Von dort aus kann ich meine Test Runtime öffnen testen. Dann schließe ich den Kram und versuche es von einem anderen Rechner oder von der ioBroker.pro zu öffnen. Dann kommt eine leere Seite ohne irgendwelche Fehler..... entschuldige mein Halbwissen von dieser Geschichte, aber ich finde auch nirgends ein vernünftiges Handbuch...?

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                                            @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                                            Gehe ich dort auf bearbeiten,

                                            wo ist bei dir dort, und wie gehst du dahin?

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            855
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            69
                                            2506
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo