Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by Homoran

      @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

      Es gibt doch sicherlich eine app, wo die Runtime läuft.

      ja!
      iobroker visu

      @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

      Wann die Verbindung aufgebaut wird und warum es so lange dauert ist mir auch ein Rätsel

      was steht denn dazu im log?

      @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

      und WEB Adapter installiert

      wie ist der konfiguriert

      PS Fernzugriff und Zugriff auf die vis innerhalb des Heimnetzes sind zwei verschiedene Dinge

      S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @SIMETALL last edited by

        @simetall im WEB-Adapter mal die Einstellungen vergleichen:

        Screenshot 2024-03-17 124409.png

        S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • S
          SIMETALL @Homoran last edited by

          @homoran
          Vielen Dank zunächst.
          Im Protokoll steht:
          Cannot activate admin.0 for cloud, because authentication is enabled. Please create extra instance for cloud

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SIMETALL @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75
            WEB Adapter ist so eingestellt wie auf deinem Foto.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SIMETALL @Homoran last edited by

              @homoran bc401b48-49c6-45d5-a81e-272b06814997-image.png

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                SIMETALL @Homoran last edited by

                @homoran 2edafb57-143f-4bbb-b3ab-d57e6a52709e-image.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SIMETALL @DJMarc75 last edited by

                  @djmarc75 0d252e36-84b9-45d7-b5da-987087291877-image.png

                  W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    Wildbill @SIMETALL last edited by

                    @simetall Gemäß der Meldung hast Du für den Admin eine Authentication eingestellt? Also, dass man User und Passwort eingeben muss? Falls ja, warum?
                    Die Lösung steht auch in der Meldung. Separate Admin-Instanz, aber eben ohne Authentifizierung.

                    Gruss, Jürgen

                    S 4 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SIMETALL @Wildbill last edited by

                      @wildbill
                      Sorry, ich kenne mich noch nicht so gut aus....
                      Ich habe auf der IOBroker.Pro Seite einen "APPKEY" kopiert und diesen dann in meiner iobroker Seite in der Cloud reinkopiert. Wie geht es richtig?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        SIMETALL @Wildbill last edited by

                        @wildbill
                        Benötige ich den ADMIN Adapter nochmal für die Cloud?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SIMETALL @Wildbill last edited by

                          @wildbill
                          In den Einstellungen des Cloud Adapters kann ein IFTTT Key eingetragen werden.
                          Kommt dort auch der APPKey rein? 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SIMETALL @Wildbill last edited by

                            @wildbill
                            Wenn ich in meinem ADMIN Adapter den Haken der Authentifizierung raus mache, kommt die Meldung nicht mehr.
                            Der Verbindungsaufbau auf der iobroker.pro Seite ist auch schneller. Dennoch erhalte ich einen leeren Bildschirm wenn ich von der IOBROKER.pro Seite auf den VIS Editor oder Runtime zugreifen möchte.
                            6a3d8b94-619f-400d-9c2e-54e9334df5e5-image.png

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                              @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                              @homoran bc401b48-49c6-45d5-a81e-272b06814997-image.png

                              bitte demnächst keinen Screenshot sondern Text in code-tags.

                              Demnach ist es nicht genau so eingestellt wie bei @DJMarc75 .
                              Deswegen nicht erzählen sondern immer zeigen.

                              Mach das was da steht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                                @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                                Seite auf den VIS Editor oder Runtime zugreifen möchte.

                                wie sieht die Einstellungen der web-instanz aus?

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  SIMETALL @Homoran last edited by

                                  @homoran !
                                  01781aaa-fb51-4af6-a5f7-0f919dcb7d22-image.png

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SIMETALL @SIMETALL last edited by

                                    @simetall
                                    4bf3c45c-4693-4acb-9402-a69866857b12-image.png

                                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @SIMETALL last edited by DJMarc75

                                      @simetall

                                      Bitte "Allgemeine Einstellungen" zeigen und nicht "Extra"

                                      S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SIMETALL @DJMarc75 last edited by

                                        @djmarc75 a99bc4b9-af10-40d1-bc06-0a01c22894ad-image.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          SIMETALL @DJMarc75 last edited by

                                          @djmarc75
                                          Soweit ich es im Protokoll nachvollziehen kann, verbindet sich iobroker.pro korrekt mit meinem System. Es kommt jedoch ein leerer Bildschirm wenn ich den VIS Editor oder VIS Runtime aus der Ferne öffne. Muss ich da noch irgendwo ein Pfad oder so etwas hinterlegen?
                                          Aus welchem Grund kann ich die Runtime nicht von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk starten. Nach meinem Verständnis müsste das doch mit IP plus Port funktionieren. Auch hier kommt das IOBroker Symbol und dann eine leer Seite....

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @SIMETALL last edited by

                                            @simetall das sind ja dtei Wünsche suf einmal 😉

                                            nee, aber drei verschiedene Dinge, die es auseinander zu halten gilt.

                                            Verbindung startet via cloud Adapter
                                            Vis zusätzlich via web Adapter über Port 8082

                                            Dass es schon inhouse nicht klappt zeigt doch dass es nicht am Fernzugriff liegt.


                                            Aber was bedeutet

                                            @simetall sagte in VIS2 / Runtime nicht erreichbar / kein Fernzugriff:

                                            von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk

                                            von welchem geht's und von welchem nicht?

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            797
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            69
                                            2497
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo