NEWS
Test Adapter Bosch Indego
-
@mike2712
Ich habe auch erstmal keine Aktualisierung gesehen, aber dann festgestellt, dass sich der Hauptdatenpunkt geändert hat.Ist jetzt alles unter der Ziffer zu finden. Schau mal nach, hab es auch erst später gesehen, nachdem ich alle alten Datenpunkte gelöscht habe und die Instanz neu gestartet habe.
-
@rickman
hat leider nicht funktioniert, offenbar gibt es keine Verbindung ob wohl Instanz okay ist.
-> Datenpunkte gelöscht
-> Adapter neu gestartet
-> keine Datenpunkte mehr vorhanden, Instanz ist trotzdem grünScreenshot aus der App -> bis auf den Adapter in ioBroker funktioniert alles, was möchte mir diese Meldung sagen
EDIT: Gerät war über Apple ID angemeldet, dort abgemeldet und über SingleKeyID angemeldet, jetzt wurde das Gerät angemeldet und es tauchen Datenpunkte auf.
-
Moin,
habe jetzt mit dem Datenpunkt (Ordner) "Map" die Karte in meine VIS darstellen können, die Position des Mähers wird dort allerdings nicht abgebildet. Verstehe ich da etwas nicht, geht es nicht, hat jemand eine Idee? In der Indego-App geht es.Gruß
Sven -
@flocke112 wie hast Du das den angezeigt bekommen, ich bekomme aktuell noch gar keine Anzeige hin
-
@mike2712
"String" "-DIV-" eingefügt
Als Objekt ID: Das Verzeichnis "Map" gewählt (boschindego.0.123456789.map) -
@mike2712 @flocke112
Ich nutze an der Ecke ja nicht diesen Adapter hier, sondern (aus Gründen) meinen eigenen.Aber auch hier sollte es unterhalb von
map
einen DatenpunktmapSVGwithIndego
geben.
Das dort enthaltene SVG lässt sich mit einem HTML-Widget anzeigen. -
@codierknecht leider nein
-
Hallo zusammen,
Der gelbe Punkt in der Karte ist folgendermaßen gemacht:
<circle cx="undefined" cy="undefined" r="20" stroke="black" stroke-width="3" fill="yellow" />
Man muss nun undefined ersetzen. Das mache ich durch ein skript.
on({id: 'boschindego.0.xxxxxxxx.state.svg_xPos', change: "ne"}, async function (obj) { createmap() }); on({id: 'boschindego.0.xxxxxx.state.svg_yPos', change: "ne"}, async function (obj) { createmap() }); /******************************************** * Generiert die Karte * Lädt das Bild, ersetzt die Punkte * und speichert so dass per Webserver ereichbar ist */ function createmap() { //Bild als "string" let svg = getState('boschindego.0.xxxxxx.map').val; //Positionen let svg_xPos = getState('boschindego.0.xxxxxxxx.state.svg_xPos').val; let svg_yPos = getState('boschindego.0.xxxxxxxx.state.svg_yPos').val; //Positionen ersetzen let svg_neu = svg.replace('cx="undefined"', 'cx="'+svg_xPos+'"'); let svg_neu2 = svg_neu.replace('cy="undefined"', 'cy="'+svg_yPos+'"'); //schreiben writeFile(null, '/indegomap.svg',svg_neu2, function (error) { }); // abrufbar unter: http://iobroker:8082/0_userdata.0/indegomap.svg }
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich den Adapter dazu bringe die Daten zu aktualisieren?
remote.refresh scheint bei mir nichts zu bewirken.
Johannes
-
@flocke112 bitte schick mal den Inhalt des Datenpunkts via mail
tombox2020@gmail.com -
@johannesf Du kannst im debug log genauso sehen welche Daten der Adapter abruft
-
Moin, ich nutze als Vis iQontrol, aber ich bekomme die Anzeige der Karte nicht hin. boschindego.0.025600479.map.json ist gefüllt.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
-
die v1.1.2 installieren und den map.json Datenpunkt löschen
-
@tombox: Topp, das hat geholfen.
-
@tombox Stimmt Danke! Und er macht auch den refresh!
-
@codierknecht war dienstlich länger unterwegs, erst jetzt dazugekommen, danke, das hat jetzt soweit geklappt, kann man die Grafik um 180° drehen ?
Habe den Weg gefunden css Klasse, falls jemand ein ähnliches problem hat las ich den Beitrag einfach stehen anstatt Ihn zu löschen.Allerdings bewegt sich der gelbe Punkt nicht während des mähens.
-
@mike2712 auch nicht mit v1.1.2?
-
@tombox nein leider nicht, auch ein Refresh hat nicht geholfen
Ist die Aktualisierungszeit korrekt ?
gerade hänge ich noch dabei mir den State anzeigen zu lassen, mit einer Wertliste etwas umständlich wegen den vielen nicht benutzen Zahlen, gibt es hier einen Trick ? -
@mike2712 Wenn du eine ständige aktuelle Position haben willst dann sollte der Interval bei 1minute liegen
Mein Stand ist auch nur eine ValueList in der vis bei der man die wichtigsten states definiert.
-
@tombox ok, das teste ich gleich mal, das mit der value list ist aber echt kompliziert und unübersichtlicht, habe es mit einen html widget gelöst:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{v:boschindego.0.121604023.state.state; v == 0 ? 'Reading status' : v == 257 ? 'Charging' : v == 258 ? 'Docked' : v == 259 ? 'Docked - Software update' : v == 260 ? 'Docked' : v == 261 ? 'Docked' : v == 262 ? 'Docked - Loading map' : v == 263 ? 'Docked - Saving map' : v == 513 ? 'Mowing' : v == 514 ? 'Relocalising' : v == 515 ? 'Loading map' : v == 516 ? 'Learning lawn' : v == 517 ? 'Paused' : v == 518 ? 'Border cut' : v == 519 ? 'Idle in lawn' : v == 769 ? 'Returning to Dock' : v == 770 ? 'Returning to Dock' : v == 771 ? 'Returning to Dock - Battery low' : v == 772 ? 'Returning to dock - Calendar timeslot ended' : v == 773 ? 'Returning to dock - Battery temp range' : v == 774 ? 'Returning to dock' : v == 775 ? 'Returning to dock - Lawn complete' : v == 776 ? 'Returning to dock - Relocalising' : v == 1025 ? 'Diagnostic mode' : v == 1026 ? 'EOL Mode' : v == 1281 ? 'Software update' : v == 1537 ? 'Low power mode' : v == 64513 ? 'Docked - Waking up' : '---'}\n"},"style":{"left":"1340px","top":"690px","color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]