NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Das mit dem Issue ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es den Fehler zu finden.
-
Homematic Licht schalter status immer auf an egal ob aus oder an wen ich im 2 parameter den statuns angebe pasiert garnichts mehr jemand einer eine ide ? wie man Homematick licht schalter richtig einbindet
-
-
An alle, bei denen die Kamera in HomeKit funktioniert:
Welche Kamera habt ihr denn im Einsatz und habt ihr bei den Kameras selber noch etwas eingestellt?
Denn ich bekomme es mit meiner Foscam FI9900P (hat keinen mjepg Stream) über den rtsp Stream nicht zum Laufen… `
Also ich habe Stream von einem unifi-video Server die abgegriffen werden koennen und mein iobroker laeuft in einer virtuellen X86-Maschine (KVM). Bei mir lief das sofort, einzig beim Standbild zieht der beim unteren Drittel nur "geschmierte Linien" nach unten, das scheint etwas beim snapshot erstellen zu holpern. Aber livestream laeuft, ausser auf der Applewatch (das ist pervers, da ein Videobild drauf zu haben, oder?) streamt der brav, wenn man das iphone vom Netz nimmt, also die Watch direkt im WLAN haengt, wenn die uebers iphone angebunden ist will der Stream meistens nicht. Ich weiss aber nicht, ob das Apple oder der yahkaAdapter ist. Hab aber auch ne Beta auf phone und watch. `
Hi,kannst du mir sagen,ob bei dir der Stream dauerhaft läuft.Bei mir läuft das Video 2 Sekunden,dann dauert es so 8 bis 12 Sekunden bis der nächste kurze Stream kommt.Irgendwann bleibt das bIld stehen und es kommt kein Stream mehr.Danke.
-
Sobald YAHKA einen negativen Wert für die Außentemperatur darstellen soll, werden immer 0 Grad angezeigt.
Das Problem wurde vom Ersteller des Adapter gefixt! (https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/18)
Danke für den Support!
-
Sobald YAHKA einen negativen Wert für die Außentemperatur darstellen soll, werden immer 0 Grad angezeigt.
Das Problem wurde vom Ersteller des Adapter gefixt! (https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/18)
Danke für den Support! `
Dem Danke für den Support schließe ich mich gern an!
-
nach update auf 0.6.0 folgene fehler meldung und der Adapter startet nicht
Erro: startInstance yahka.0: cannot find start file!
INFO:object change system.adapter.yahka.0
was jetzt lief grade so gut
:evil: :evil:
-
Dem Fehler kann ich mich anschließen. Nach dem Update sieht die Verzeichnisstruktur auch völlig anders aus.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn Ihr Probleme habt, dann erstellt doch am Besten einen Issue bei github https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka
Dann sind die Probleme gleich richtig adressiert. Und die Leute die netterweise den Adapter pflegen müssen sich nicht durch diesen Thread wühlen…
-
Wenn Ihr Probleme habt, dann erstellt doch am Besten einen Issue bei github https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka
Dann sind die Probleme gleich richtig adressiert. Und die Leute die netterweise den Adapter pflegen müssen sich nicht durch diesen Thread wühlen… `
Dachte wir besprechen hier unsere proble muss man ja nicht immer den etwickler behälliegen wen andere benuzer das auch schon gelöst haben hab aber eine issue geschrieben
-
Die Version 0.6.0 ist ja noch nicht offiziell veröffentlicht, wenn ich das richtig sehe.
Zumindest ist der Adapterersteller gerade sehr fleißig.
Daher macht es Sinn einen Issue zu erzeugen.
-
Die Version 0.6.0 ist ja noch nicht offiziell veröffentlicht, wenn ich das richtig sehe.
Daher macht es Sinn einen Issue zu erzeugen. `
Genau, und Wert möchte kann die Version von github installieren und schonmal die Erneuerungen aus probieren
–-----------------------
Send from mobile device
-
Daher macht es Sinn einen Issue zu erzeugen. `
Genau, und Wert möchte kann die Version von github installieren und schonmal die Erneuerungen aus probieren
–-----------------------
Send from mobile device `
ich wolte ihn garnicht insterlieren habe ioBroker uber die comado zeile erneuert und dan war er auch neu und startete nicht jetz habe ich ihn deinstaliert und neu insterliert jetz ist alles weg von meiner konfig und starten tut er trozdem nicht wie bekomme ich die alte version eingespielt
start Instance yahka.0: cannot find start file!
was kann den das für ein start file sein
-
Hallo,
hoffe es ist ok das ich mich hier mit einklinke.
Bin noch sehr neu in der Iobroker Welt und bisher klappt so ziemlich alles was ich möchte.
Nun habe ich Yahka entdeckt und möchte es vermehrt nutzen.
Installation verlieft problemlos und meine HM/Sonoff usw lassen sich wunderbar bedienen.
Jetzt möchte ich mit gerne in der IOS App Variablen anzeigen lassen.
zb. Festplatten Platz von meinem NAS, Uptime usw.
Gibt es eine Möglichkeit diese Werte über Yahka anzeigen zu lassen?
Und gleich als zweite Frage, kann ich über Yahka scripte ausführen? zb. NAS runterfahren.
Alle Werte und Scripte liegen auf dem Iobroker.
Für Unterstützung wäre ich dankbar
-
Erstmal ein Hallo in die Runde
Bin nagelneu hier und benötige eigentlich nur Hilfe was das Garagentor angeht
Was du gemacht hast wäre genau was ich brauche, jedoch hab ich als Torüberwachung ein Homematic Optischen Kontakt der mir den Tor Status anzeigt.
Als Auslöser habe ich einen Virtuellen Schalter in der CCU2.
beides kann ich ja abfragen bzw auslösen, jedoch hab ich 0 Plan wie ich dein Script umbasteln muss, und vor allem wo ich damit anfang :DDDD
Falls du mir helfen könntest oder möchtest melde dich ^^ Ich kann leider keine Pns schreiben noch hehe…
Grüße
Erti
-
@nox:Gibt es eine Möglichkeit diese Werte über Yahka anzeigen zu lassen?
Und gleich als zweite Frage, kann ich über Yahka scripte ausführen? zb. NAS runterfahren.
Für Unterstützung wäre ich dankbar `
Zur ersten Frage Jahre ich keine Antwort sorry.
Scripte ausführen ja, dazu brauchst du ein object und Script war auf Änderung dieses objects das Script startet.
Das object definierst du dann als Schalter in yahka
–-----------------------
Send from mobile device
-
@nox:Gibt es eine Möglichkeit diese Werte über Yahka anzeigen zu lassen?
Für Unterstützung wäre ich dankbar `
Zur ersten Frage Jahre ich keine Antwort sorry.
Scripte ausführen ja, dazu brauchst du ein object und Script war auf Änderung dieses objects das Script startet.
Das object definierst du dann als Schalter in yahka
–-----------------------
Send from mobile device `
Danke für die Antwort.
Diesen workaround hatte ich mir auch schon überlegt, war mir nur nicht sicher ob es noch leichter geht.
danke!
-
Und Nochmal zur Garagensteuerung !
Ich habe es soweit hinbekommen das ich nun öffnen und schließen kann und auch der Status ist korrekt YEAHA ;D
Jedoch wurmt es mich wenn ich Siri sage sie möge die Garage schließen und sie nach 3 Sekunden anfängt zu Stammeln mit "mmh deine Garagentür meldet das sie dabei ist sich zu schließen…..du kannst mich später nochmal danach fragen ...."
Kann ich das irgendwie umgehen ?
Desweiteren verstehe ich folgenden Log eintrag nicht, bzw weiss nicht was ich damit anfangen soll :
javascript.0 2017-12-16 10:48:44.686 error change ID is empty: {"common":{"enabled":0},"from":"system.adapter.javascript.0","ts":1513417724670,"_id":null}
Hilfe wäre sowas von Toll :mrgreen:
Schönes Weekend
Erti
-
Also kann du das über Siri gar nicht öffnen oder schließen?
Poste mal bitte eine Bild der yahka Konfiguration für das Garagentor…
-
Hi,
also ich kann mit Siri auf und zumachen, jedoch wenn ich das tor manuel zumache, macht er es von alleine wieder auf ^^
Desweiteren ist halt blöd, das ich mit Siri immer mein Iphone entsperren muss damit ich das Device schalten kann.
Anbei mal die 2 scripte.
! var timeout;
! on({id: 'javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Garage_Status', change: "ne"}, function (obj) {
! var value = obj.state.val;
! var oldValue = obj.oldState.val;
! timeout = setTimeout(function () {
! if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Garage_Status").val === 0) {
! // Definiere Tor für HK als geschlossen
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK"/schalteGaragentor_HK/, 1, true);
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK"/Garagentor_HK/, 1, true);
! } else {
! // Definiere Tor für HK als offen
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK"/LageGaragentor_HK/, 0, true);
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK"/schalteGaragentor_HK/, 0, true);
! }
! }, 1000);
! });und der 2te
! on({id: 'hm-rpc.0.BidCoS-RF.4.PRESS_SHORT', change: "ne"}, function (obj) {
! if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK").val == 1) {
! // Tor geschlossen
! if (getState("hm-rpc.0.BidCoS-RF.4.PRESS_SHORT").val === true) {
! // Öffne das Tor
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK", 0, true);
! }
! } else if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK").val === 0) {
! // Tor offen
! if (getState("hm-rpc.0.BidCoS-RF.4.PRESS_SHORT").val === true) {
! // Schließe das Tor
! setState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK", 1, true);
! // Tor wird geschlossen
! }
! }
! });
! on({id: 'javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK', change: "ne"}, function (obj) {
! if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK").val == 1) {
! // Tor geschlossen
! if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK").val === 0) {
! // Öffne das Tor
! setState("hm-rpc.0.BidCoS-RF.4.PRESS_SHORT"/Switch/, true);
! }
! } else if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.Lage_HK").val === 0) {
! // Tor offen
! if (getState("javascript.0.scriptEnabled.common.Garagentor1.schalte_HK").val == 1) {
! // Schließe das Tor
! setState("hm-rpc.0.BidCoS-RF.4.PRESS_SHORT"/Switch/, true);
! }
! }
! });Nachtrag, was ja auch logisch ist, da beim ändern des Sensors also beim Status wechsel der Schalt Datenpunkt verändert wird, was damit einen Schaltbefehlt sendet….
Ist das kompliziert ^^