NEWS
Test Adapter TrashSchedule 3.2.x - MyMüll-Integration
-
@rene55 sagte in Test Adapter TrashSchedule 3.x - MyMüll-Integration:
Antwort zu 1 beruhigt mich als User schon mal (als Dev weniger).
Das Schema ist scheinbar noch nicht vollständig. Die Config ist korrekt und funktioniert. Liegt also nicht am Adapter.
Für die nicht gefundenen Termine muss ich wahrscheinlich im iCal was anders einstellen.
Nein, Du musst in der Trashschedule-Instanz die Typen hinterlegen und unter welchem Namen die Termine in deinem Kalender zu finden sind. Und halt die iCal-Instanz auswählen, wo gesucht werden soll. Ganz einfach
Sag gerne Bescheid, wo die Doku eventuell unvollständig oder schwer zu verstehen ist... dann passe ich das an.
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/master/docs/de/README.md -
@haus-automatisierung Ich habe noch eine Lösung: Möglicherweise erstmal die Abfuhrtage von 2024 in den Kalender importieren!!! Dann findet der Adapter auch wieder passende Einträge.
Ja man, alles was länger als 30 Tage her ist muss man sich wieder vor Augen führen.Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Gemeinden bei myMüll mitmachen?
-
die Abfuhrtage von 2024 in den Kalender importieren!!!
na mit sowas kann man nicht rechnen! ist ja der geheimtip...
stimmt schon, muss auch jedes jahr überlegen wie das mitm importieren klappt.
bei mir bekomm ich brav jedes jahr eine ical datei. was dran nervt, die geht immer von anfang dezember - ende jänner.
muss dann natürlich die doubletten manuell rausfischen. -
@da_woody Ja natürlich! Ist ja wirklich so: Da haste mal nen Adapter der das ganze Jahr sauber läuft und dann kommen plötzlich Warnmeldungen ins Log. Da muss man wieder mal seine grauen Zellen zusammenkratzen und überlegen, was alles wie mit wem zusammenhängt. Bevor Matthias weitere Sorgenfalten bekommt oder diesbezüglich antworten muss, hab ichs mal kund getan.
-
@rene55 passt schon. Ans importieren denk ich inzwischen schon, das wie muss ich immer überlegen.
-
@rene55 Hatte ich vor kurzem auch, deswegen gibts jetzt auch einen Datenpunkt mit einem Array, welche Typen nicht gefunden wurden. Beispiel-Script ist in der Doku
-
Hallo zusammen,
da ja die 3.2.0 (mit der Jumomind API, nochmal danke an Matthias) absolut top funktioniert ...wollte ich mal ne Frage fragen....folgende Datenpunkte finde ich verwirrend, da sie auch in keiner Doku erwähung finden:
Was machen die ? bzw. wozu sollen die Gut sein ?
Vielleicht kann ich ja jemand erhellen
lg Micha -
@tritanium Schau mal in die PR des Adapters, da wurde das erklärt. Muss ich noch dokumentieren.
-
So, gefunden .... bis man darauf kommt das du die "Pull Requests" meinst
Cooles Feature, ich denke damit kann ich auch was anfangen....
lg
-
Liebe Forummitglieder ich habe iCal und trayscheduler installiert. Ich denke es funktioniert auch korrekt, nur bin ich zu blöd die Einstellungen korrekt zu machen.
Ich möchte gerne als "next" die Abholung auch noch am heutigen Tag angezeigt bekommen. Es springt aber bereits heute SO auf die Abholung von Mittwoch und zeigt die Abholung Montag nicht mehr an. Diese sollte aber in der VIS am Abholtag farblich markiert angezeigt werden.
Welche Einstellungen habe ich falsch?Adapterversion 3.2.0
Admin 6.13.15
Node 18.19.0
iCal 1.14.0 -
-
@gto Warum nutzt Du denn dann eine Beta-Version und nicht die aktuelle stable-Version?
-
@glasfaser Danke, da habe ich den Text wohl falsch interpretiert Ich versuche diese Einstellung.
-
@haus-automatisierung Die Beta hatte ich versucht um das Problem zu beheben. In der Stable-Version gibt es die von Glasfaser aufgezeigte Einstellung nicht.
-
@gto sagte in Test Adapter TrashSchedule 3.2.x - MyMüll-Integration:
In der Stable-Version gibt es die von Glasfaser aufgezeigte Einstellung nicht.
Diese Einstellung hat ja auch nichts mit einem Problem zu tun und ist ein neues Feature, welches per PR reingekommen ist und erstmal noch dokumentiert werden muss.
Teil am besten mal ein Debug-Log. Sonst treten wir hier auf der Stelle. Am Ende wird bestimmt etwas falsch konfiguriert sein.
-
@haus-automatisierung
Schaut bei den letzten Terminen gut aus, besten Dank für die Hilfen