NEWS
Listen sortieren, mal gehts, mal nicht
-
@paul53 der Akku hatte heute Morgen gegen 06:15 100% und hat mit rund 20W geladen. Normal müsste um die Zeit Strom aus dem Akku fließen und nicht rein.
Weis jetzt grad auch nicht weiter.Wäre es vielleicht möglich den Zyklus zu loggen?
-
@einstein-0 sagte: Wäre es vielleicht möglich den Zyklus zu loggen?
Ja, einfach einen Debug-Block in die Funktion setzen.
-
@paul53 woher kommt eigentlich der Wert her? Müsste hier nicht der SoC eingetragen sein?
-
@einstein-0 sagte: woher kommt eigentlich der Wert her? Müsste hier nicht der SoC eingetragen sein?
Das ist der Wert des Trigger-Datenpunktes (SoC).
@einstein-0 sagte in Listen sortieren, mal gehts, mal nicht:
der Stop funktioniert noch nicht.
Habe den Fehler gefunden: Es können mehrere Timeout gestartet werden, die sich nicht mehr stoppen lassen. Ändere es so ab:
-
@paul53 so?
-
@einstein-0 sagte: so?
Ja.
-
@paul53 ok, danke.
Dann geb ich morgen Bescheid ob´s geklappt hat. Muss erstmal schauen ob heute die 20% Differenz geschafft wird oder nicht. -
@einstein-0 heute Morgen war der Akku schon am entladen als ich geschaut hatte. Ergo funktioniert das Script jetzt wie gewünscht.
Werde das die kommenden Tage noch beobachten.@paul53 vielen Dank für deine tolle Hilfe. Hat Spaß gemacht und gelernt hab ich auch Einiges
-
wollte die Tage mein Script noch optimieren und bekomme es nicht hin das mir die debug Ergebnisse ins Log geschrieben werden. (Pfeile im Screenshot)
Einzig die "Laden1" und "Laden2" Ergebnisse werden mir geloggt.
Habe auch schon die Textvariant versucht. Kommt aber auch nichts ins Log.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? -
@einstein-0 sagte: bekomme es nicht hin das mir die debug Ergebnisse ins Log geschrieben werden. (Pfeile im Screenshot)
Die werden nur um 21:00 Uhr geloggt.
@einstein-0 sagte in Listen sortieren, mal gehts, mal nicht:
"Laden1" und "Laden2" Ergebnisse werden mir geloggt.
Jede Stunde von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr.
-
@paul53 verstehe
wenn ich das Log runterlad und anschau, stehen die Werte drinnen.