Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ZigBee neue Version 1.9.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

ZigBee neue Version 1.9.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
1.9converterzhczigbee
120 Beiträge 28 Kommentatoren 26.0k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @coyote 5c3849ba-ecc6-4e10-ab70-aa372929c205-grafik.png

    coyoteC Offline
    coyoteC Offline
    coyote
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
    Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
    Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
    Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • coyoteC coyote

      @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
      Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
      Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
      Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

      D Offline
      D Offline
      dimaiv
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @coyote
      Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
      Node.js v22.21.0
      NPM v10.9.4
      JS controller 7.0.7
      Admin 7.7.19
      ZigBee Adapter 3.2.5
      Zigbee LAN Gateway CC2652P
      Zigbee Firmware 20250321

      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D dimaiv

        @coyote
        Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

        coyoteC Offline
        coyoteC Offline
        coyote
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
        Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

        coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • coyoteC coyote

          @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
          Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

          coyoteC Offline
          coyoteC Offline
          coyote
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

          zigbee.0
          2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
          
          admin.0
          2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
          
          admin.0
          2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
          
          zigbee.0
          2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
          
          coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • coyoteC coyote

            Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

            zigbee.0
            2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
            
            admin.0
            2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
            
            admin.0
            2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
            
            coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • coyoteC coyote

              @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von arteck
              #30

              @coyote

              aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

              ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

              und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                @coyote

                aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

                ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

                und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

                coyoteC Offline
                coyoteC Offline
                coyote
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • coyoteC coyote

                  @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                  Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                  Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                  Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                  Netzkarte

                  vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                    Netzkarte

                    vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                    coyoteC Offline
                    coyoteC Offline
                    coyote
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                    Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                    Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • coyoteC coyote

                      @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                      Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                      Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      @coyote das geht nicht..
                      du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                      und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @coyote das geht nicht..
                        du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                        und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

                        coyoteC Offline
                        coyoteC Offline
                        coyote
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @arteck ok danke. Also wenn ich das mit beiden System nutzen möchte, auf beiden zigbee2mqtt aufsetzen und auf den coordinator zugreifen. Danke für die Info 👍

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          locito09
                          schrieb am zuletzt editiert von locito09
                          #36

                          So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                          Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                          
                          Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                          
                          zigbee.0
                          2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                          
                          zigbee.0
                          2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                          
                          zigbee.0
                          2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                          
                          
                          
                          Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                          
                          

                          Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                          Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                          Geräte Total 96

                          Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                          
                          State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                          
                          
                          B D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • L locito09

                            So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                            Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                            
                            Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            
                            
                            Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                            
                            

                            Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                            Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                            Geräte Total 96

                            Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                            
                            State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                            
                            
                            B Offline
                            B Offline
                            BigMike71
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @locito09 said in ZigBee neue Version 1.9.x:

                            NWK_TABLE_FULL

                            das liegt an einem problem der Firmware, Koenkk versucht schon seit Monaten das Problem zu lösen, siehe https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/478
                            so wie ich das mitlese ist der Ti Support mit involviert und dieses Jahr mit einer Lösung zu rechnen...:hand_with_index_and_middle_fingers_crossed:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • L locito09

                              So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                              Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                              
                              Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              
                              
                              Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                              
                              

                              Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                              Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                              Geräte Total 96

                              Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                              
                              State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                              
                              
                              D Offline
                              D Offline
                              dimaiv
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #38

                              @locito09
                              Firmware ?
                              Coordinator vorher?

                              ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                              Node.js v22.21.0
                              NPM v10.9.4
                              JS controller 7.0.7
                              Admin 7.7.19
                              ZigBee Adapter 3.2.5
                              Zigbee LAN Gateway CC2652P
                              Zigbee Firmware 20250321

                              L R 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • D dimaiv

                                @locito09
                                Firmware ?
                                Coordinator vorher?

                                L Offline
                                L Offline
                                locito09
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @dimaiv
                                Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D dimaiv

                                  @locito09
                                  Firmware ?
                                  Coordinator vorher?

                                  R Offline
                                  R Offline
                                  rewenode
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                  Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                  Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                  Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                  ...immer wenns schnell gehen soll..

                                  Schon mal Danke für die Hilfe

                                  Gruß
                                  Reiner

                                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L locito09

                                    @dimaiv
                                    Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    dimaiv
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #41

                                    @locito09
                                    Dann, viel Glück.

                                    ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                    Node.js v22.21.0
                                    NPM v10.9.4
                                    JS controller 7.0.7
                                    Admin 7.7.19
                                    ZigBee Adapter 3.2.5
                                    Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                    Zigbee Firmware 20250321

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R rewenode

                                      @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                      Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                      Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                      Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                      ...immer wenns schnell gehen soll..

                                      Schon mal Danke für die Hilfe

                                      Gruß
                                      Reiner

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #42

                                      @rewenode sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                      Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.

                                      Neuen Docker ausrollen, fertig. Geht doch immer total easy mit den Dockern.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @rewenode sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                        Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.

                                        Neuen Docker ausrollen, fertig. Geht doch immer total easy mit den Dockern.

                                        R Offline
                                        R Offline
                                        rewenode
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #43

                                        @thomas-braun Ja, hast absolut recht. Habe ich auch gerade getan. Hat keine 10min gedauert und alles ok.

                                        Problem bei mir, weshalb ich gezögert habe ist der Rock64 auf dem das alles läuft. Da brauche ich ein Image was arm64v7 unterstützt. Ist bei buanet:latest zum Glück der Fall. Leider gilt das nicht mehr für alle meine Container (z.B. Grafana)
                                        Da geht die Sucherei dann los.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA arteck

                                          es gibt mal eine neue Version mit zahlreichen Korrekturen und neun Geräten

                                          ich verweise auch mal wieder auf die Überarbeitete Doku (danke Stefan)


                                          leider sind auch paar Fehler resultierend aus der Converter Überabreitung wo ich kein Einfluss habe

                                          bekannte Probleme :

                                          • IKEA Lampen : bei einschalten kommt ein Fehler (hab keine hier, kann den fehler nicht nachstellen)
                                          LatziL Online
                                          LatziL Online
                                          Latzi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #44

                                          @arteck
                                          ich verwende diesen Schalter mit Leistungsmessung (https://www.zigbee2mqtt.io/devices/SSM-U01.html), läuft soweit, jedoch kommen keine Leistungsdaten. Mit Ausschliessen tritt keine Veränderung ein.
                                          Hier die Daten zu dem guten Teil:

                                          cbc4809e-a3ca-4d83-9a8c-c517defc8214-image.png
                                          78d339b6-3a80-47d1-ab34-810b76f57ce6-image.png
                                          DP's im Objektbaum:
                                          454c29b8-9a60-442e-ace9-2e36735d21e1-image.png
                                          Hast du eine Rat für mich?

                                          D 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          464

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe