Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ZigBee neue Version 1.9.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

ZigBee neue Version 1.9.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
1.9converterzhczigbee
120 Beiträge 28 Kommentatoren 26.0k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • coyoteC Offline
    coyoteC Offline
    coyote
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    Hi, kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ja, es war wohl mein Fehler, probiere momentan etwas mit HomeAssistant rum und habe dort zigbee2mqtt installiert und den Zigbee Gateway in HA angegeben, jetzt ist wohl was durcheinander mit den ID's laut log. Kann ich das nochmal hinbiegen ohne alles neu anzulernen?

    Log:

    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Error herdsman start
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Failed to start Zigbee
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.498	error	Please update configuration to prevent further issues.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.498	error	- Channel List: configured=11, adapter=11
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=2dc5559d085839e3462a712c8efe9898
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- Extended PAN ID: configured=ddaddd9dddddd2dd, adapter=705e102ec71ae7a4
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- PAN ID: configured=6756, adapter=12824
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.494	error	Configuration is not consistent with adapter state/backup!
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.311	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.9.7
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.304	info	Starting Zigbee npm ...
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.303	info	Try to reconnect.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.304	error	Error herdsman start
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.303	error	Failed to start Zigbee
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.303	error	Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening socket"
    
    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • coyoteC coyote

      Hi, kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Ja, es war wohl mein Fehler, probiere momentan etwas mit HomeAssistant rum und habe dort zigbee2mqtt installiert und den Zigbee Gateway in HA angegeben, jetzt ist wohl was durcheinander mit den ID's laut log. Kann ich das nochmal hinbiegen ohne alles neu anzulernen?

      Log:

      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.499	error	Error herdsman start
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.499	error	Failed to start Zigbee
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.499	error	Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.499	error	Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.499	error	If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.498	error	Please update configuration to prevent further issues.
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.498	error	- Channel List: configured=11, adapter=11
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.497	error	- Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=2dc5559d085839e3462a712c8efe9898
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.497	error	- Extended PAN ID: configured=ddaddd9dddddd2dd, adapter=705e102ec71ae7a4
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.497	error	- PAN ID: configured=6756, adapter=12824
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:29:05.494	error	Configuration is not consistent with adapter state/backup!
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:57.311	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.9.7
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:57.304	info	Starting Zigbee npm ...
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:57.303	info	Try to reconnect.
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:47.304	error	Error herdsman start
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:47.303	error	Failed to start Zigbee
      
      zigbee.0
      2024-01-11 16:28:47.303	error	Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening socket"
      
      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @coyote 5c3849ba-ecc6-4e10-ab70-aa372929c205-grafik.png

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @coyote 5c3849ba-ecc6-4e10-ab70-aa372929c205-grafik.png

        coyoteC Offline
        coyoteC Offline
        coyote
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
        Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
        Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
        Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • coyoteC coyote

          @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
          Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
          Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
          Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

          D Offline
          D Offline
          dimaiv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          @coyote
          Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

          ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
          Node.js v22.21.0
          NPM v10.9.4
          JS controller 7.0.7
          Admin 7.7.19
          ZigBee Adapter 3.2.5
          Zigbee LAN Gateway CC2652P
          Zigbee Firmware 20250321

          coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D dimaiv

            @coyote
            Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

            coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
            Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

            coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • coyoteC coyote

              @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
              Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

              coyoteC Offline
              coyoteC Offline
              coyote
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

              zigbee.0
              2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
              
              admin.0
              2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
              
              admin.0
              2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
              
              coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • coyoteC coyote

                Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

                zigbee.0
                2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
                
                admin.0
                2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
                
                admin.0
                2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
                
                zigbee.0
                2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
                
                coyoteC Offline
                coyoteC Offline
                coyote
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • coyoteC coyote

                  @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #30

                  @coyote

                  aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

                  ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

                  und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @coyote

                    aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

                    ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

                    und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

                    coyoteC Offline
                    coyoteC Offline
                    coyote
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                    Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                    Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                    Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • coyoteC coyote

                      @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                      Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                      Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                      Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                      Netzkarte

                      vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                        Netzkarte

                        vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                        coyoteC Offline
                        coyoteC Offline
                        coyote
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                        Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                        Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • coyoteC coyote

                          @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                          Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                          Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          @coyote das geht nicht..
                          du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                          und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @coyote das geht nicht..
                            du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                            und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

                            coyoteC Offline
                            coyoteC Offline
                            coyote
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35

                            @arteck ok danke. Also wenn ich das mit beiden System nutzen möchte, auf beiden zigbee2mqtt aufsetzen und auf den coordinator zugreifen. Danke für die Info 👍

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              locito09
                              schrieb am zuletzt editiert von locito09
                              #36

                              So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                              Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                              
                              Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              
                              
                              Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                              
                              

                              Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                              Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                              Geräte Total 96

                              Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                              
                              State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                              
                              
                              B D 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • L locito09

                                So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                                Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                                
                                Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                
                                
                                Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                                
                                

                                Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                                Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                                Geräte Total 96

                                Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                                
                                State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                                
                                
                                B Offline
                                B Offline
                                BigMike71
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #37

                                @locito09 said in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                NWK_TABLE_FULL

                                das liegt an einem problem der Firmware, Koenkk versucht schon seit Monaten das Problem zu lösen, siehe https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/478
                                so wie ich das mitlese ist der Ti Support mit involviert und dieses Jahr mit einer Lösung zu rechnen...:hand_with_index_and_middle_fingers_crossed:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • L locito09

                                  So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                                  Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                                  
                                  Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                  
                                  zigbee.0
                                  2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                  
                                  zigbee.0
                                  2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                  
                                  zigbee.0
                                  2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                  
                                  
                                  
                                  Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                                  
                                  

                                  Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                                  Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                                  Geräte Total 96

                                  Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                                  
                                  State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                                  
                                  
                                  D Offline
                                  D Offline
                                  dimaiv
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #38

                                  @locito09
                                  Firmware ?
                                  Coordinator vorher?

                                  ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                  Node.js v22.21.0
                                  NPM v10.9.4
                                  JS controller 7.0.7
                                  Admin 7.7.19
                                  ZigBee Adapter 3.2.5
                                  Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                  Zigbee Firmware 20250321

                                  L R 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • D dimaiv

                                    @locito09
                                    Firmware ?
                                    Coordinator vorher?

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    locito09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #39

                                    @dimaiv
                                    Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D dimaiv

                                      @locito09
                                      Firmware ?
                                      Coordinator vorher?

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      rewenode
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #40

                                      @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                      Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                      Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                      Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                      ...immer wenns schnell gehen soll..

                                      Schon mal Danke für die Hilfe

                                      Gruß
                                      Reiner

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L locito09

                                        @dimaiv
                                        Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        dimaiv
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #41

                                        @locito09
                                        Dann, viel Glück.

                                        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                        Node.js v22.21.0
                                        NPM v10.9.4
                                        JS controller 7.0.7
                                        Admin 7.7.19
                                        ZigBee Adapter 3.2.5
                                        Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                        Zigbee Firmware 20250321

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R rewenode

                                          @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                          Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                          Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                          Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                          ...immer wenns schnell gehen soll..

                                          Schon mal Danke für die Hilfe

                                          Gruß
                                          Reiner

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #42

                                          @rewenode sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                          Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.

                                          Neuen Docker ausrollen, fertig. Geht doch immer total easy mit den Dockern.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          823

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe