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ZigBee neue Version 1.9.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
1.9converterzhczigbee
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  • coyoteC coyote

    Hi, kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ja, es war wohl mein Fehler, probiere momentan etwas mit HomeAssistant rum und habe dort zigbee2mqtt installiert und den Zigbee Gateway in HA angegeben, jetzt ist wohl was durcheinander mit den ID's laut log. Kann ich das nochmal hinbiegen ohne alles neu anzulernen?

    Log:

    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Error herdsman start
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Failed to start Zigbee
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.499	error	If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.498	error	Please update configuration to prevent further issues.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.498	error	- Channel List: configured=11, adapter=11
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=2dc5559d085839e3462a712c8efe9898
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- Extended PAN ID: configured=ddaddd9dddddd2dd, adapter=705e102ec71ae7a4
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.497	error	- PAN ID: configured=6756, adapter=12824
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:29:05.494	error	Configuration is not consistent with adapter state/backup!
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.311	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.9.7
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.304	info	Starting Zigbee npm ...
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:57.303	info	Try to reconnect.
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.304	error	Error herdsman start
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.303	error	Failed to start Zigbee
    
    zigbee.0
    2024-01-11 16:28:47.303	error	Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening socket"
    
    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    @coyote 5c3849ba-ecc6-4e10-ab70-aa372929c205-grafik.png

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @coyote 5c3849ba-ecc6-4e10-ab70-aa372929c205-grafik.png

      coyoteC Offline
      coyoteC Offline
      coyote
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      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
      Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
      Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
      Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • coyoteC coyote

        @arteck danke, aber bevor ich das jetzt mache, habe ich noch gerade folgendes probiert.
        Ich habe die ID's im Adapter geändert, zu denen, die im Log vom Adapter stehen.
        Jetzt sind die ganzen Geräte wieder sichtbar und die Sensoren anscheinend verbunden, aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.
        Soll ich es jetzt so lassen und inkonsistente Konfiguration ausführen oder nochmal die vorherigen ID's eintragen?

        D Offline
        D Offline
        dimaiv
        schrieb am zuletzt editiert von
        #26

        @coyote
        Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
        Node.js v22.21.0
        NPM v10.9.4
        JS controller 7.0.7
        Admin 7.7.19
        ZigBee Adapter 3.2.5
        Zigbee LAN Gateway CC2652P
        Zigbee Firmware 20250321

        coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D dimaiv

          @coyote
          Lampen für halbe Minute vom strom nehmen.

          coyoteC Offline
          coyoteC Offline
          coyote
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
          Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

          coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • coyoteC coyote

            @dimaiv das funktioniert leider nicht, gerade probiert. Was geht ist Kopplung starten und dann das Gerät nochmal zu koppeln, dann ist es wieder verbunden. Bei den Steckdosen wäre das jetzt kein Problem, aber eben bei den Lampen.
            Alle Batteriebetriebenen Geräte sind verbunden, nur eben die Steckdosen und Lampen nicht

            coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

            zigbee.0
            2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
            
            admin.0
            2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
            
            admin.0
            2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
            
            zigbee.0
            2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
            
            coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • coyoteC coyote

              Adapter nochmal neu gestartet, sieht dann so im Log aus:

              zigbee.0
              2024-01-11 18:43:36.872	warn	Send command to 0x0017880100e3af59 failed with: Code 205 (No network route)
              
              admin.0
              2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
              
              admin.0
              2024-01-11 18:43:23.750	info	<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.66.80
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.576	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13882d1086da6 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.362	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c138c56e482534 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.190	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c1385a00722ee7 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:40.075	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xec1bbdfffea57729 TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.968	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880104c994d1 LWB010
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.867	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00158d000327a0bb ZBT-ColorTemperature
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.861	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100f5b6ef LCT001
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.784	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880102624546 LCT012
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.766	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xbc33acfffe51626c TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.681	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00178801025f05a9 LCT003
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.422	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0xa4c13884528fe4cd TS011F
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.418	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e86284 LCT003
              
              zigbee.0
              2024-01-11 18:42:39.264	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x0017880100e3af59 LCT001
              
              coyoteC Offline
              coyoteC Offline
              coyote
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              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • coyoteC coyote

                @arteck mit dem inkonsistenten Start habe ich jetzt auch probiert, aber bleibt leider so. Log ist gleich mit meinem letzten Post. Noch ne Idee?

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
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                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                #30

                @coyote

                aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

                ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

                und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @coyote

                  aber die ganzen Lampen sind nicht verbunden.

                  ja weil du das Netz mal geändert hast.und jetzt sind die Router (Lampen) weg.. wenn du glück hast kommen die wieder ..das dauert aber.. ansonsten neu pairen

                  und lass die Finger von den Einstellungen ..wenn du es nicht brauchst

                  coyoteC Offline
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                  coyote
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                  Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                  Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                  Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • coyoteC coyote

                    @arteck ja, ich will ja auch gar nicht in den Einstellungen rumfummeln. Leider war mir bis heute Mittag nicht ganz bewusst, dass sich was ändert, wenn ich in HA den Gateway anspreche.

                    Egal, habe jetzt alle 38 Geräte neu gepairt, da die Sensoren zwar als verbunden angezeigt wurden, aber bei Änderung hat sich in Iob nichts getan.
                    Also wie gesagt, Kopplungsmodus aktivieren und alles einmal kurz koppeln, momentan sieht es gut aus, nur bei der Netzkarte werden keine Verbindungen angezeigt.
                    Ich lasse jetzt das Netz sich erst mal beruhigen, morgen schau ich dann ob alles passt.

                    arteckA Offline
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                    arteck
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                    Netzkarte

                    vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @coyote sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                      Netzkarte

                      vergiss die Karte... schau ob die sensoren IMMEr die link_quality übermittlent..

                      coyoteC Offline
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                      coyote
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #33

                      @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                      Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                      Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • coyoteC coyote

                        @arteck ok. Wird link quality zyklisch übermittelt, auch von Sensoren?
                        Sehe ich es jetzt richtig, dass ich keinen Parallelbetrieb mit HA machen kann. Also 2, ich nenn es mal Adapter, die auf das Zigbee Lan GW zugreifen.
                        Konfiguriert ist ja alles in iobroker und in HA wollte ich mit zigbee2mqtt das GW ansprechen und so kam es zu der Inkonsistenz der IDs

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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        @coyote das geht nicht..
                        du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                        und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • arteckA arteck

                          @coyote das geht nicht..
                          du kannst aber zigbee2mqtt mit mosquitto aufsetzten
                          und den zigbee2mqtt adapter nehmen.. das geht.somit greift nur zigbee2mqtt auf den coordinator

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @arteck ok danke. Also wenn ich das mit beiden System nutzen möchte, auf beiden zigbee2mqtt aufsetzen und auf den coordinator zugreifen. Danke für die Info 👍

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • L Offline
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                            locito09
                            schrieb am zuletzt editiert von locito09
                            #36

                            So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                            Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                            
                            Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            zigbee.0
                            2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                            
                            
                            
                            Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                            
                            

                            Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                            Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                            Geräte Total 96

                            Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                            
                            State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                            
                            
                            B D 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • L locito09

                              So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                              Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                              
                              Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              zigbee.0
                              2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                              
                              
                              
                              Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                              
                              

                              Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                              Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                              Geräte Total 96

                              Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                              
                              State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                              
                              
                              B Online
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                              BigMike71
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #37

                              @locito09 said in ZigBee neue Version 1.9.x:

                              NWK_TABLE_FULL

                              das liegt an einem problem der Firmware, Koenkk versucht schon seit Monaten das Problem zu lösen, siehe https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/478
                              so wie ich das mitlese ist der Ti Support mit involviert und dieses Jahr mit einer Lösung zu rechnen...:hand_with_index_and_middle_fingers_crossed:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • L locito09

                                So hab jetzt mal einen neuen Zigbee Cordinator gekauft von Texas Intrument LAUNCHXL-CC26X2R1 weil ich immer wieder diese Fehlermeldung hatte ( auch nach abziehen des Cordinators und erneut einstecken tipp von @arteck )

                                Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)

                                
                                Send command to 0x54ef44100088d6f5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":33166,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.441	error	Send command to 0x54ef44100088d8c5 failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":42116,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.426	error	Send command to 0x54ef44100088d9bd failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":24876,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                zigbee.0
                                2024-01-12 10:48:50.412	error	Send command to 0x04cf8cdf3c8e4d5c failed with no error code (SREQ '--> ZDO - extRouteDisc - {"dstAddr":47258,"options":0,"radius":30}' failed with status '(0xc7: NWK_TABLE_FULL)
                                
                                
                                
                                Send command to 0x00158d000286b630 failed with no error code (Timeout - 47769 - 1 - 11 - 6 - 11 after 10000ms)
                                
                                

                                Paar Tage hat es wieder funktioniert, doch jetzt erneut diese Fehlermeldungen

                                Firmware ist die neuste auf den cc26X2R1 und Zigbee die neuste vom Github

                                Geräte Total 96

                                Immer wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung auch nach mehrmals abziehen der Batterie:

                                
                                State value to set for "zigbee.0.00158d0004aacb15.humidity" has value "654.36" greater than max "100"
                                
                                
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                                dimaiv
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                @locito09
                                Firmware ?
                                Coordinator vorher?

                                ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                Node.js v22.21.0
                                NPM v10.9.4
                                JS controller 7.0.7
                                Admin 7.7.19
                                ZigBee Adapter 3.2.5
                                Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                Zigbee Firmware 20250321

                                L R 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • D dimaiv

                                  @locito09
                                  Firmware ?
                                  Coordinator vorher?

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                                  locito09
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  @dimaiv
                                  Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D dimaiv

                                    @locito09
                                    Firmware ?
                                    Coordinator vorher?

                                    R Offline
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                                    rewenode
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                    Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                    Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                    Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                    ...immer wenns schnell gehen soll..

                                    Schon mal Danke für die Hilfe

                                    Gruß
                                    Reiner

                                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • L locito09

                                      @dimaiv
                                      Firmware war die gleiche wie vorher und cordinator auch, wurde nur durch einen neuen ersetzt

                                      D Offline
                                      D Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      @locito09
                                      Dann, viel Glück.

                                      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                      Node.js v22.21.0
                                      NPM v10.9.4
                                      JS controller 7.0.7
                                      Admin 7.7.19
                                      ZigBee Adapter 3.2.5
                                      Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                      Zigbee Firmware 20250321

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R rewenode

                                        @arteck Habe leider zu spät gesehen, dass die v 1.9 nodejs V18 braucht.
                                        Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.
                                        Wie komme ich schnell auf die 1.8.24 zurück?
                                        Auf der Kachel gehts nur bis 1.9.0 zurück.
                                        ...immer wenns schnell gehen soll..

                                        Schon mal Danke für die Hilfe

                                        Gruß
                                        Reiner

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        @rewenode sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                        Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.

                                        Neuen Docker ausrollen, fertig. Geht doch immer total easy mit den Dockern.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @rewenode sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:

                                          Das bekomme ich in meiner Docker-Installation nicht auf die Schnelle geregelt.

                                          Neuen Docker ausrollen, fertig. Geht doch immer total easy mit den Dockern.

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          rewenode
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #43

                                          @thomas-braun Ja, hast absolut recht. Habe ich auch gerade getan. Hat keine 10min gedauert und alles ok.

                                          Problem bei mir, weshalb ich gezögert habe ist der Rock64 auf dem das alles läuft. Da brauche ich ein Image was arm64v7 unterstützt. Ist bei buanet:latest zum Glück der Fall. Leider gilt das nicht mehr für alle meine Container (z.B. Grafana)
                                          Da geht die Sucherei dann los.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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