NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@blockmove
lol was ist grid muss ich erstmal ansehen. Kenn ich echt noch nichtBevor es css gab, hat man ein Seitenlayout meist mit Tabellen gemacht. Mit css nutzt man jetzt grid für das Layout. Eben ein die Trennung von Inhalt und Layout.
Fange auch erst jetzt damit an mich intensiver damit zu beschäftigen. Nahezu unendliche Möglichkeiten (typisch css eben) aber auch manches nicht einfach zu verstehen (auch typisch css). -
@Blockmove
das kommt darauf an.Table -> zum einbinden / darstellen von tabelarischen daten
Grid -> Um ein Layout zu erstellen -
Bei meinem Simel table Control geht es ja aber um Tabelarische Daten.
-
Hallo Jochen,
ich hab gerade mit bind-content:html beim select gespielt.
Funktioniert
Einfach einen Datenpunkt mit den html-content für die options erzeugen und gutVG
Dieter -
ja aber wenn du einen datenpunkt mit HTML code für die options erzeugst, warum schreibst den HTML code dann nicht gleich in den screen?
-
@jogibear9988 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
ja aber wenn du einen datenpunkt mit HTML code für die options erzeugst, warum schreibst den HTML code dann nicht gleich in den screen?
Weil ich die options dynamisch erzeugen will.
Im HeatingControl Adapter gibt es einen Datenpunkt mit allen Räumen.
In der Visu will ich dann über select einen Raum zum Bearbeiten auswählen.
Daher der Weg über die Binding. -
Ja warum dann nicht den Datenpunkt mit allen Räumen in WebUi auswerten?
-
Ja warum dann nicht den Datenpunkt mit allen Räumen in WebUi auswerten?
Ganz einfach ... Weil mir dazu (noch) das KnowHow fehlt
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal zeigen, wie man einen Datenpunkt mit einem Array in select bekommt. -
-
-
Heatingcontrol hat die Räume in einem String stehen. Trennzeichen ist ein ';'
EG_Bad;EG_Kueche;EG_EZ;EG_SZ;EG_AK;EG_Az;EG_Flur;EG_WC;OG_WZ;OG_Az;OG_KiZ;OG_Flur;OG_Abstell;OG_EZ
Den String wandle ich in Array mit
arUsedRooms = strUsedRooms.val.split(";");
Gibt es nun eine Möglichkeit bei der Binding mit dem Array zu arbeiten, oder muss ich noch nach JSON wandeln (JSON.stringify(arUsedRooms)).
Sorry für das viele Fragen, aber die Bindings-Einzeiler sind bislang nicht so meine Welt. -
Mach doch im Binding ein Split...
__0.split(';').map(x => '<option>' + x + '</option>')
oder so
__0.split(';').map(x => `<option>${x}</option>`)
-
@blockmove said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
Sorry für das viele Fragen, aber die Bindings-Einzeiler sind bislang nicht so meine Welt.
ist nix spezielles, speziell ist nur das __0 der inhalt deiner variable ist, der rest sind einfach javascript expressions
-
Mach doch im Binding ein Split...
__0.split(';').map(x => '<option>' + x + '</option>')
oder so
__0.split(';').map(x => `<option>${x}</option>`)
Hallo Jochen,
ich probiere gerade mit dem select. Dabei ist mir Folgendes beim Editor aufgefallen:
Die Texte der options aus der Binding werden in den Quellcode übernommen.<select bind-content:html="0_userdata.0.Test.stateHTML" bind-prop:value='{"signal":"0_userdata.0.Test.stateZahl","twoWay":true,"type":"number"}' style="position:absolute;left:143px;top:91px;transform-origin:40.675px 11px;">MontagDienstag</select>
In dem Fall also MontagDienstag
Das selbe passiert auch, wenn ich dein Beispiel mit dem split verwende. Da stehen dann alle Räume vor dem </select>.
webui Version 0.23.3VG
Dieter -
jo, sehe ich auch. ich schaus mir an wo das passiert.
Kannsts ja im moment in der Quellcode ansicht löschen. -
jo, sehe ich auch. ich schaus mir an wo das passiert.
Kannsts ja im moment in der Quellcode ansicht löschen.Löschen hilft nicht. Es kommt wieder. Ich glaub wenn man in die Preview und wieder zurück wechselt.
-
ja schon klar. löschen und speichern.
es kommt immer wieder bis ich es gefixt hab -
es kommt immer wieder bis ich es gefixt hab
-
ist gefixt, neue version kommt aber erst wenn ich das mit den subfoldern fertig habe. dauert noch bisschen, denk noch 1-2 tage, bin grad bissl bussy
-
ist gefixt, neue version kommt aber erst wenn ich das mit den subfoldern fertig habe. dauert noch bisschen, denk noch 1-2 tage, bin grad bissl bussy
Passt schon. Lass dich nicht Stressen!