NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@willi-wunder du willst das dynamisch setzen, oder ? Wenn statisch dann dürfte das kein Problem sein, dynamisch muss ich mir gedanken zu machen.
Ja das issue habe ich gesehen, stimmt im Moment mache ich aus den Zahlen nur Ganzzahlen, werde ich mir aber anschauen
-
@michael-roling
So oft verstellt man die Sperrzeiten auch nicht, weiß nicht wer es sonst noch für etwas gebrauchen kann, daher wie du willst.Zwecks meiner Eingabewerte beim Pool mit den Werten PH-Wert, Chlor-Wert etc., kann ich hier einen freien Wert per Telegram in den Datenpunkt schicken oder muss ich Buttons mit den Werten belegen?
-
müßte das sein https://forum.iobroker.net/post/1094226
-
@willi-wunder aber das müsste doch auch mit der dynamischen eingabe gehen
-
Hab es jetzt mal mit
setDynamicValue
probiert. Die Werte werden zwar in den DP geschrieben, aber nicht übernommen.
Diese Funktion wurde damals von @forelleblau in seinem Adpater mit eingebaut. Hierzu muss man noch einen Button zum Senden drücken, damit die Werte übernommen werden. Ist ein Boolean Wert. Drücke ich diesen im Adapter, dann würde es klappen.Hab es mit und ohne Ack:true probiert, auch den Switch. Irgendwie klappt es nicht so wirklich.
Die Ausgabe bei Telegram sieht so aus.
Setstate:
Navigation:
Was mache ich noch falsch? Warum kommt nach der Eingabe nochmal der Text "Aktuelle Einstellung......" und dann noch ohne Daten?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch
-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Für den Anfang habe ich gerade mal etwas fertig gestellt um etwas den Überblick zu bekommen. Es ist eine rein visuelle Sache ohne Funktion, bietet aber schon einen großen Überblick, einfach ausprobieren.
Aufrufen von hier
Und so sieht es dann aus
-
@michael-roling auch dir ein gutes neues jahr
habe adapter upgedatet - der button "overview" ist aber nicht sichtbar
-
@liv-in-sky ja habe ich auch schon gesehen. Jetzt geht es aber. Ich war wohl noch nicht ganz wach
-
ist da . was bedeutet das unused
-
@liv-in-sky unused sind Button die noch keine Aktion ausführen. Oh da könnte noch ein Fehler sein wenn das ein Menu: ausführt. Kann das sein ?
-
@michael-roling jo - das könnte sein
-
@michael-roling not linked ist auch nicht ersichtlich
an, Heizung, Grüner, Tests sind alles menu's, die weiterführen
-
@liv-in-sky ist ja auch das erste versuch, aber mit dem menu: hat es nichts zu tun
-
@michael-roling bin mir sicher: wird schon werden
-
@liv-in-sky not linked sollen trigger z.b. in setState sein die einmal erstellt wurden, danach wurde der button gelöscht und wird somit wird diesen event niemals mehr aufgerufen.
unUsed sollen button sein die noch nicht zugewiesen sindwomit machst du immer diese schönen pfeile in die screenshots?
-
@michael-roling noch ne frage, damit ich es auch kapiere -
unter Grüner gibt es mehrere buttons Melpic, Sonderstart, Sonderende,..... und auch Sondertour, darunter sind wiederum Buttons z.b. Anfahrt Abholung Heimfahrt,...
sollten das nicht untermenus sein und eine eigene spalte bekommen ?
-
@liv-in-sky mach mal ein bild davon
-
-
@liv-in-sky ich bin etwas auf dem schlauch und verstehe die frage nicht
-
bei deinem beispielbild gibt es spalten mit submenu
also dachte ich, das auch ich submenus und somit eigene spalten haben sollte - habe aber nur eine spalte, wo alles untereinander steht