NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky unused sind Button die noch keine Aktion ausführen. Oh da könnte noch ein Fehler sein wenn das ein Menu: ausführt. Kann das sein ?
-
@michael-roling jo - das könnte sein
-
@michael-roling not linked ist auch nicht ersichtlich
an, Heizung, Grüner, Tests sind alles menu's, die weiterführen
-
@liv-in-sky ist ja auch das erste versuch, aber mit dem menu: hat es nichts zu tun
-
@michael-roling bin mir sicher: wird schon werden
-
@liv-in-sky not linked sollen trigger z.b. in setState sein die einmal erstellt wurden, danach wurde der button gelöscht und wird somit wird diesen event niemals mehr aufgerufen.
unUsed sollen button sein die noch nicht zugewiesen sindwomit machst du immer diese schönen pfeile in die screenshots?
-
@michael-roling noch ne frage, damit ich es auch kapiere -
unter Grüner gibt es mehrere buttons Melpic, Sonderstart, Sonderende,..... und auch Sondertour, darunter sind wiederum Buttons z.b. Anfahrt Abholung Heimfahrt,...
sollten das nicht untermenus sein und eine eigene spalte bekommen ?
-
@liv-in-sky mach mal ein bild davon
-
-
@liv-in-sky ich bin etwas auf dem schlauch und verstehe die frage nicht
-
bei deinem beispielbild gibt es spalten mit submenu
also dachte ich, das auch ich submenus und somit eigene spalten haben sollte - habe aber nur eine spalte, wo alles untereinander steht
-
@michael-roling muss kurz pause machen - hatte bandscheiben-op und kann momentan nicht so lange am pc sitzen (daher hatte ich auch die github-doku nicht weiter verfolgen können)
-
@liv-in-sky achso , das ist was anderes, du kannst verschiedene untermenus anlegen, dein hauptmenu heisst liv-in-sky. Nehmen wir an du möchtest mehr struktur, legst z.b. ein menu names auto an. darin kannst du alles rein packen was mit auto zu tun hat. In der Navigation muss du dann in der grünen Zeile dann unter Auslösen ein "-" rein machen und unter Navigation auch. Den User aktivieren und das Menu auch. Und so kannst du von liv-in-sky auf Auto zugreifen und auch wieder zurück. So kannst du Menüs für User z.b. auch freigeben
in der doku ist noch nichts zu finden dazu. Gute besserung
-
Wünsche euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr
@michael-roling
du bist ja schon wieder fleißig am weiter entwickeln, tolle neue Funktion, muss ich später direkt mal probieren@liv-in-sky
Dir gute Besserung, Rücken ist echt übel. Geh mal zu einem Physiotherapeuten der auch Osteopathie beherrscht, diese Leute sind wahre Heilsbringer. Habe auch öfters Probleme mit dem Rücken. :Offtopic aus:@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
In der Navigation muss du dann in der grünen Zeile dann unter Auslösen ein "-" rein machen und unter Navigation auch. Den User aktivieren und das Menu auch.
Ja, cooler Tipp, gleich mal etwas aufgeräumt.
Warum bekomme ich nach dem Aufruf "Start 1" diese Rückmeldung? Die "Aktuelle Einstellungen" sind doch nur beim Aufruf durch "Sperrzeiten WW" hinterlegt.
Die Ausgabe bei Telegram sieht so aus.
Setstate:
Navigation:
Was mache ich noch falsch? Warum kommt nach der Eingabe nochmal der Text "Aktuelle Einstellung......" und dann noch ohne Daten?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch
Könnte ich bei Setstate - Start 1 auch noch den Befehl "senden" aus dem DP mit einfügen? Wenn ich die neue Zeit in Telegram eingebe, wird ja die Zeit richtig übermittelt jedoch nicht dauerhaft übernommen. Wenn ich im DP den Button senden manuell drücke, bleibt die Zeit gespeichert.
-
Hi, wenn ich hier bei WW Spreizung die 2°C drücke, kommt als Ausgabetext "Der Wert wurde auf 3°C gesetzt". Rufe ich das Menü nochmal auf, sind aber wie gedrückt die 2°C übernommen worden.
Habe das gleiche Menü bei Temperatur ändern gemacht, hier wird es richtig ausgegegen.
Woran könnte dies liegen?
Nachtrag:
Glaub die Steuerung in der WP ist zu langsam, RS232, dauert wohl länger und der Ausgabettext wird anscheinend schneller generiert. Komisch ist aber, dass es beim Warmwasser Soll-Wert klappt. hmmmm -
@willi-wunder muss ich mir die Tage noch mal anschauen.
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@segway ja das mit dem update ist richtig das jetzt erst eins auftaucht , welches im STABLE Repo ist. Mit dem anderen weiss ich , das liegt am js-controller, der hat einen bug. Dazu gibt es auch schon ein Issue, da kann ich leider so nichts machen. Es geht kurzzeitig der RAM- Verbrauch extrem hoch
Mhhh, leider kann ich den Adapter nun gar nicht mehr aufrufen Anscheinend wegen der abgebrochenen Installation ? Nix geht mehr.
-
@segway evtl. Über die console updaten
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@segway evtl. Über die console updaten
Schon 1000x mal im Log gelesen aber weiss nicht den Befehl um die aktuelle git version zu laden.
iob update telegram-menu ?
-
Auch darüber siehts komisch aus
iob upgrade telegram-menu@1.6.1 Would you like to upgrade telegram-menu from @1.5.1 to @1.6.1 now? [(y)es, (n)o]: y Update telegram-menu from @1.5.1 to @1.6.1 NPM version: 10.2.3 Installing iobroker.telegram-menu@1.6.1... (System call) removed 104 packages, and changed 1 package in 8s 295 packages are looking for funding run `npm fund` for details Update "system.adapter.telegram-menu.0" upload [17] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/build/index.js build/index.js application/javascript upload [16] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json Objects database error: read ECONNRESET Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001 Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001 upload [15] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [14] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [13] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [12] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [11] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [10] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [9] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [8] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [7] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [6] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json upload [5] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [4] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/img/info-big.png img/info-big.png image/png upload [3] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/src/style.css src/style.css text/css upload [1] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/telegram-menu.png telegram-menu.png image/png upload [0] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/words.js words.js application/javascript
Speicher ist auch wieder voll gelaufen und stop/start ausgeführt