Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Michael Roling
      Michael Roling Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky mach mal ein bild davon

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Michael Roling last edited by

@michael-roling

eis- all4.gif

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Michael Roling
          Michael Roling Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ich bin etwas auf dem schlauch und verstehe die frage nicht

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Michael Roling last edited by liv-in-sky

@michael-roling

bei deinem beispielbild gibt es spalten mit submenu

also dachte ich, das auch ich submenus und somit eigene spalten haben sollte - habe aber nur eine spalte, wo alles untereinander steht

• liv-in-sky
              liv-in-sky @Michael Roling last edited by

@michael-roling muss kurz pause machen - hatte bandscheiben-op und kann momentan nicht so lange am pc sitzen (daher hatte ich auch die github-doku nicht weiter verfolgen können) 😞

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Michael Roling
                Michael Roling Developer @liv-in-sky last edited by Michael Roling

@liv-in-sky achso , das ist was anderes, du kannst verschiedene untermenus anlegen, dein hauptmenu heisst liv-in-sky. Nehmen wir an du möchtest mehr struktur, legst z.b. ein menu names auto an. darin kannst du alles rein packen was mit auto zu tun hat. In der Navigation muss du dann in der grünen Zeile dann unter Auslösen ein "-" rein machen und unter Navigation auch. Den User aktivieren und das Menu auch. Und so kannst du von liv-in-sky auf Auto zugreifen und auch wieder zurück. So kannst du Menüs für User z.b. auch freigeben

in der doku ist noch nichts zu finden dazu. Gute besserung

• W
                  Willi-Wunder last edited by

Wünsche euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr 🙂

@michael-roling
                  du bist ja schon wieder fleißig am weiter entwickeln, tolle neue Funktion, muss ich später direkt mal probieren

@liv-in-sky
                  Dir gute Besserung, Rücken ist echt übel. Geh mal zu einem Physiotherapeuten der auch Osteopathie beherrscht, diese Leute sind wahre Heilsbringer. Habe auch öfters Probleme mit dem Rücken. :Offtopic aus:

@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:

In der Navigation muss du dann in der grünen Zeile dann unter Auslösen ein "-" rein machen und unter Navigation auch. Den User aktivieren und das Menu auch.

Ja, cooler Tipp, gleich mal etwas aufgeräumt.

Warum bekomme ich nach dem Aufruf "Start 1" diese Rückmeldung? Die "Aktuelle Einstellungen" sind doch nur beim Aufruf durch "Sperrzeiten WW" hinterlegt.

Die Ausgabe bei Telegram sieht so aus.
                  Telegram-Start1.jpg

Setstate:
                  SETSATE-Start.jpg

Navigation:
                  Navi-Sperrzeit.jpg

Was mache ich noch falsch? Warum kommt nach der Eingabe nochmal der Text "Aktuelle Einstellung......" und dann noch ohne Daten?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch 🙂

Könnte ich bei Setstate - Start 1 auch noch den Befehl "senden" aus dem DP mit einfügen? Wenn ich die neue Zeit in Telegram eingebe, wird ja die Zeit richtig übermittelt jedoch nicht dauerhaft übernommen. Wenn ich im DP den Button senden manuell drücke, bleibt die Zeit gespeichert.
                  Button.jpg

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    Willi-Wunder @Willi-Wunder last edited by Willi-Wunder

Hi, wenn ich hier bei WW Spreizung die 2°C drücke, kommt als Ausgabetext "Der Wert wurde auf 3°C gesetzt". Rufe ich das Menü nochmal auf, sind aber wie gedrückt die 2°C übernommen worden.
                    Habe das gleiche Menü bei Temperatur ändern gemacht, hier wird es richtig ausgegegen.
                    Spreizung_Befehl_temp2.jpg
                    Spreizung_Befehl_temp.jpg
                    Spreizung_Befehl.jpg

Woran könnte dies liegen?

Nachtrag:
                    Glaub die Steuerung in der WP ist zu langsam, RS232, dauert wohl länger und der Ausgabettext wird anscheinend schneller generiert. Komisch ist aber, dass es beim Warmwasser Soll-Wert klappt. hmmmm

• Michael Roling
                      Michael Roling Developer @Willi-Wunder last edited by

@willi-wunder muss ich mir die Tage noch mal anschauen.

• Segway
                        Segway @Michael Roling last edited by

@segway ja das mit dem update ist richtig das jetzt erst eins auftaucht , welches im STABLE Repo ist. Mit dem anderen weiss ich , das liegt am js-controller, der hat einen bug. Dazu gibt es auch schon ein Issue, da kann ich leider so nichts machen. Es geht kurzzeitig der RAM- Verbrauch extrem hoch

Mhhh, leider kann ich den Adapter nun gar nicht mehr aufrufen 😞 Anscheinend wegen der abgebrochenen Installation ? Nix geht mehr. 😞

e20e4daa-48dc-4479-af5e-242309dc757b-image.png

Michael Roling W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Michael Roling
                          Michael Roling Developer @Segway last edited by

@segway evtl. Über die console updaten

Segway 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Segway
                            Segway @Michael Roling last edited by Segway

@segway evtl. Über die console updaten

Schon 1000x mal im Log gelesen aber weiss nicht den Befehl um die aktuelle git version zu laden.

iob update telegram-menu ?

• Segway
                              Segway @Michael Roling last edited by Segway

@michael-roling

Auch darüber siehts komisch aus 😞

iob upgrade telegram-menu@1.6.1
                              Would you like to upgrade telegram-menu from @1.5.1 to @1.6.1 now? [(y)es, (n)o]: y
                              Update telegram-menu from @1.5.1 to @1.6.1
                              NPM version: 10.2.3
                              Installing iobroker.telegram-menu@1.6.1... (System call)

removed 104 packages, and changed 1 package in 8s

295 packages are looking for funding
                                run `npm fund` for details
                              Update "system.adapter.telegram-menu.0"
                              upload [17] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                              upload [16] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                               Objects database error: read ECONNRESET
                               Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001
                               Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001
                              upload [15] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                              upload [14] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                              upload [13] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                              upload [12] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                              upload [11] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                              upload [10] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                              upload [9] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                              upload [8] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                              upload [7] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                              upload [6] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json
                              upload [5] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                              upload [4] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/img/info-big.png img/info-big.png image/png
                              upload [3] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/index_m.html index_m.html text/html
                              upload [2] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/src/style.css src/style.css text/css
                              upload [1] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/telegram-menu.png telegram-menu.png image/png
                              upload [0] telegram-menu.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/admin/words.js words.js application/javascript

Speicher ist auch wieder voll gelaufen und stop/start ausgeführt 😞

• Michael Roling

@segway du nutzt doch anscheinend proxmox. Kannst du dem Container nicht etwas mehr ram zuteilen

Segway 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Segway
                                  Segway @Michael Roling last edited by

@michael-roling
                                  Sollten 5Gb nicht ausreichen ?

Selbst mit 6,5Gb ist dergleichen Effekt 😞

• Michael Roling

@segway das ist nicht so schön. Dann musst du evtl die 0.8.5 installieren und warten bis bei dem js-Controller dieses Issue gefixt wurde

Rene55 Segway 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Rene55
                                      Rene55 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Ich habe im Bereich der Navigation keinen Scrollbalken. Liegt das am Adapter oder am Admin?

• Michael Roling
                                        Michael Roling Developer @Rene55 last edited by

@rene55 kann am Adapter liegen. Müsste ich mal nachschauen die Tage. Erstellst du bitte ein Issue

Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Rene55
                                          Rene55 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Wenn du das so möchtest.

• Michael Roling
                                            Michael Roling Developer @Rene55 last edited by

@rene55 ja sonst verliere ich das aus den Augen

Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            58
                                            1719
                                            510746
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo