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    4. [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

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    [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @DJMarc75 last edited by

      @djmarc75

      In dem Fall musste er es machen, sonst leuchtet die Birne ja bis zum St.Nimmerleinstag 🙂

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stephan1966 @Fabio last edited by

        @fa-bio

        Ist noch in Deconz!

        8.JPG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Stephan1966 @haselchen last edited by

          @haselchen

          Mache das jetzt mal so mit den Werkseinstellungen etc.!

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stephan1966 @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

            Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !

            Das kann in einem 4-Personen Haushalt leider schon mal passieren!
            Wenn der Admin vorher nicht informiert/gefragt wird kommt so etwas dabei heraus 😢

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Stephan1966 @Stephan1966 last edited by

              @haselchen
              @fa-bio

              So habe die Birne in Deconz neu eingebunden, in IoT-Adapter neu eingebunden und wie bekomme ich diese wieder in meine Alexa-Smartphone-App?

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

                @stephan1966

                Alexa nach neuen Geräten suchen lassen?

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stephan1966 @haselchen last edited by

                  @haselchen

                  So probiere ich es gerade in der Alexa-App:
                  Welches Gerät möchtest Du einrichten?
                  Lampe
                  Von welcher Marke ist das Gerät "Lampe"?
                  In der Auswahl ist meine Birne nicht dabei (ist von Livarno, bei LIDL gekauft)!
                  Habe keine Ahnung wie ich es damals geschafft habe?!

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by haselchen

                    @stephan1966

                    Nimm bitte Sonstiges (ganz unten)

                    und dann auf "Du konntest kein passendes..." drücken.

                    dann auf " Nicht sicher"

                    Keinen Hersteller auswählen oder Geräteart

                    S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • S
                      Stephan1966 @haselchen last edited by Stephan1966

                      @haselchen
                      Augenblick

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

                        @stephan1966

                        Liest Du überhaupt was ich schreibe?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Stephan1966 @haselchen last edited by

                          @haselchen
                          Ja hat sich überschnitten!

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Stephan1966 @haselchen last edited by

                            @haselchen
                            Funktioniert, SUPER, DANKE 👍

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Stephan1966 @Stephan1966 last edited by Stephan1966

                              @haselchen
                              Wenn ich diese Birne evtl. mal in eine andere Fassung drehen möchte würde dann alles noch funktionieren oder müsste ich alles wieder von vorne beginnen?

                              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Fabio
                                Fabio @Stephan1966 last edited by Fabio

                                @stephan1966 das kannst du machen aber nicht in der Phoscon App löschen. Falls sie nicht reagiert einfach wieder anlernen ohne zu löschen.

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • S
                                  Stephan1966 @Fabio last edited by

                                  @fa-bio
                                  @haselchen
                                  @DJMarc75

                                  Danke für die Hilfe an alle 👍

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Dr. Bakterius
                                    Dr. Bakterius Most Active @DJMarc75 last edited by

                                    @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

                                    Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !

                                    Kommt darauf an. Ich möchte das Licht auch schalten können wenn es keine SmartHome Verbindung gibt. Also habe ich hinter den Lichtschaltern einen Shelly verbaut. Dieser kann mit dem herkömmlichen Schalter, als auch mit Alexa bzw. ioBroker geschaltet werden. Wenn ich das Licht schalten will, dann wird der Shelly geschalten und sobald die Leuchtmittel verbunden sind (1-2 Sekunden), werden diese mit den gewünschten Einstellungen (Helligkeit, Farbe) angesteuert. Bis dahin leuchten sie mit den Einstellungen vor dem Strom trennen.

                                    Das hat auch den Vorteil, dass man unsmarte Leuchtmittel mit smarten mischen kann. Außerdem kann man die Leitung wirklich Stromfrei schalten (Sicherheitsaspekt).

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
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