Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Stephan1966 @DJMarc75 last edited by

      @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

      Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !

      Das kann in einem 4-Personen Haushalt leider schon mal passieren!
      Wenn der Admin vorher nicht informiert/gefragt wird kommt so etwas dabei heraus 😢

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stephan1966 @Stephan1966 last edited by

        @haselchen
        @fa-bio

        So habe die Birne in Deconz neu eingebunden, in IoT-Adapter neu eingebunden und wie bekomme ich diese wieder in meine Alexa-Smartphone-App?

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

          @stephan1966

          Alexa nach neuen Geräten suchen lassen?

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stephan1966 @haselchen last edited by

            @haselchen

            So probiere ich es gerade in der Alexa-App:
            Welches Gerät möchtest Du einrichten?
            Lampe
            Von welcher Marke ist das Gerät "Lampe"?
            In der Auswahl ist meine Birne nicht dabei (ist von Livarno, bei LIDL gekauft)!
            Habe keine Ahnung wie ich es damals geschafft habe?!

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by haselchen

              @stephan1966

              Nimm bitte Sonstiges (ganz unten)

              und dann auf "Du konntest kein passendes..." drücken.

              dann auf " Nicht sicher"

              Keinen Hersteller auswählen oder Geräteart

              S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • S
                Stephan1966 @haselchen last edited by Stephan1966

                @haselchen
                Augenblick

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

                  @stephan1966

                  Liest Du überhaupt was ich schreibe?

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stephan1966 @haselchen last edited by

                    @haselchen
                    Ja hat sich überschnitten!

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Stephan1966 @haselchen last edited by

                      @haselchen
                      Funktioniert, SUPER, DANKE 👍

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stephan1966 @Stephan1966 last edited by Stephan1966

                        @haselchen
                        Wenn ich diese Birne evtl. mal in eine andere Fassung drehen möchte würde dann alles noch funktionieren oder müsste ich alles wieder von vorne beginnen?

                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @Stephan1966 last edited by Fabio

                          @stephan1966 das kannst du machen aber nicht in der Phoscon App löschen. Falls sie nicht reagiert einfach wieder anlernen ohne zu löschen.

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • S
                            Stephan1966 @Fabio last edited by

                            @fa-bio
                            @haselchen
                            @DJMarc75

                            Danke für die Hilfe an alle 👍

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Dr. Bakterius
                              Dr. Bakterius Most Active @DJMarc75 last edited by

                              @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

                              Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !

                              Kommt darauf an. Ich möchte das Licht auch schalten können wenn es keine SmartHome Verbindung gibt. Also habe ich hinter den Lichtschaltern einen Shelly verbaut. Dieser kann mit dem herkömmlichen Schalter, als auch mit Alexa bzw. ioBroker geschaltet werden. Wenn ich das Licht schalten will, dann wird der Shelly geschalten und sobald die Leuchtmittel verbunden sind (1-2 Sekunden), werden diese mit den gewünschten Einstellungen (Helligkeit, Farbe) angesteuert. Bis dahin leuchten sie mit den Einstellungen vor dem Strom trennen.

                              Das hat auch den Vorteil, dass man unsmarte Leuchtmittel mit smarten mischen kann. Außerdem kann man die Leitung wirklich Stromfrei schalten (Sicherheitsaspekt).

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              494
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              6
                              28
                              1325
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo