Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fabio
      Fabio @Stephan1966 last edited by

      @stephan1966 und wo ist die angelernt?

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by haselchen

        @stephan1966

        Ich bin komplett verwirrt.
        Wo ist jetzt ne Störung?
        Alexa App?
        Adapter?

        Logisch leuchtet die Birne , wenn Du die Lampe einschaltest.
        Lösch in der App mal alle relevanten Geräte zu der Birne und lass Alexa nochmal suchen.

        @fa-bio Über Deconz. Konnte im Screenshot gerade so das Icon dazu sehen.

        Fabio S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • S
          Stephan1966 @Fabio last edited by

          @fa-bio sagte in Alexa2 Adapter Störung:

          und wo ist die angelernt?

          Weiß ich nicht mehr, ist schon so lange her!

          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fabio
            Fabio @haselchen last edited by

            @haselchen okay wenn die Lampe mehrmals an und aus geschaltet wurde mit dem Schalter ist sie evtl. Aus Deconz jetzt raus

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Stephan1966 @haselchen last edited by

              @haselchen sagte in Alexa2 Adapter Störung:

              Wo ist jetzt ne Störung?
              Alexa App?

              Ich kann nicht mehr ein- u. ausschalten über die Alexa-App, reagiert nicht mehr!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Fabio
                Fabio @Stephan1966 last edited by

                @stephan1966 wie bitte du musst doch wissen wo sie angelernt war. Dann finde das mal raus.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Fabio last edited by

                  @fa-bio
                  @Stephan1966

                  Alle mal beruhigen 🙂

                  Sie ist/war in Deconz angemeldet.
                  Wenn das noch aktuell ist, dann lösch die Lampe dort, setze sie auf Werkseinstellungen und lerne sie neu an.
                  Vorher natürlich in der Alexa App löschen und im IOT kann auch nicht schaden.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Stephan1966 last edited by DJMarc75

                    @stephan1966 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

                    Momentan ist diese am Stehlampenschalter ausgeschaltet da diese über Alexa nicht mehr geschaltet werden kann (die Birne ist OK, d.h. diese leuchtet wenn ich den Stehlampenschalter einschalte

                    Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !
                    Diese Leuchtmittel benötigen eine dauerhafte Stromversorgung um mit SmartHome zu interagieren !

                    haselchen S Dr. Bakterius 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75

                      In dem Fall musste er es machen, sonst leuchtet die Birne ja bis zum St.Nimmerleinstag 🙂

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stephan1966 @Fabio last edited by

                        @fa-bio

                        Ist noch in Deconz!

                        8.JPG

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Stephan1966 @haselchen last edited by

                          @haselchen

                          Mache das jetzt mal so mit den Werkseinstellungen etc.!

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Stephan1966 @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung:

                            Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom !

                            Das kann in einem 4-Personen Haushalt leider schon mal passieren!
                            Wenn der Admin vorher nicht informiert/gefragt wird kommt so etwas dabei heraus 😢

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Stephan1966 @Stephan1966 last edited by

                              @haselchen
                              @fa-bio

                              So habe die Birne in Deconz neu eingebunden, in IoT-Adapter neu eingebunden und wie bekomme ich diese wieder in meine Alexa-Smartphone-App?

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

                                @stephan1966

                                Alexa nach neuen Geräten suchen lassen?

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Stephan1966 @haselchen last edited by

                                  @haselchen

                                  So probiere ich es gerade in der Alexa-App:
                                  Welches Gerät möchtest Du einrichten?
                                  Lampe
                                  Von welcher Marke ist das Gerät "Lampe"?
                                  In der Auswahl ist meine Birne nicht dabei (ist von Livarno, bei LIDL gekauft)!
                                  Habe keine Ahnung wie ich es damals geschafft habe?!

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by haselchen

                                    @stephan1966

                                    Nimm bitte Sonstiges (ganz unten)

                                    und dann auf "Du konntest kein passendes..." drücken.

                                    dann auf " Nicht sicher"

                                    Keinen Hersteller auswählen oder Geräteart

                                    S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                    • S
                                      Stephan1966 @haselchen last edited by Stephan1966

                                      @haselchen
                                      Augenblick

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @Stephan1966 last edited by

                                        @stephan1966

                                        Liest Du überhaupt was ich schreibe?

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Stephan1966 @haselchen last edited by

                                          @haselchen
                                          Ja hat sich überschnitten!

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Stephan1966 @haselchen last edited by

                                            @haselchen
                                            Funktioniert, SUPER, DANKE 👍

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            822
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            28
                                            1323
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo