NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Hallo zusammen.
Entschuldigt mir bitte eine Zwischenfrage:Ich habe einen Raspberry im Kioskmodus mit einem 24 Zoll Touchscreen welcher Jarvis anzeigt.
Dann noch einen zweiten Raspberry mit dem original Touchscreen.
Wenn ich auf dem original Touchscreen einen anderen Jarvisaufbau darstellen will, wie wäre da die übliche Methode?
mir fällt eigentlich nur eine zweite Instanz für den kleinen Touchscreen ein. Oder hat jemand eine bessere Idee?
MfG
Patrick -
Handelt es sich hier um einen BUG?!
Ich drück den Refresh Button aber die Datenpunkte und auch die Datumsangabe oben wird nicht aktualisiert.v3.2.0-alpha.13
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
Mit den Button kann man DPs umschalten, setzen oder damit intern auf eine bestimmte Jarvis-Seite springen (gestrichelter Rahmen).
Kommt als Beschreibung irgendwann, hoffe vor Weihnachten, in die Doku.@MCU Bist du dabei schon weitergekommen?
-
Wie kann ich den Colorpicker nutzen? Wird mir nicht angezeigt.
Ich habe die Autoimport für Zigbee2mqtt genutzt.
-
-
@mpl1338 Gewerk ist Licht?
-
@alexnorris Für alpha-Version bitte den folgenden Thread nutzen oder direkt in github.
Alpha Version ist mit noch vielen Fehlern. Zurzeit sind diese Versionen nicht nutzbar für den Produktiv-Betrieb.
https://forum.iobroker.net/topic/68566/jarvis-v3-2-x-just-another-remarkable-vis-alpha-testing -
@marsmännchen Grundsätzlich würde man dafür eine 2.Instanz nutzen.
In den aktuellen Versionen (3.1.8 und v3.1.9-beta.2) funktioniert dies leider nicht. -
@mcu
Verstehe,danke! Würde es funktionieren wenn die zweite Instanz auf einem Multihostsystem am Slave laufen würde? -
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@mpl1338 Gewerk ist Licht?
Habe es durch rumprobieren hinbekommen.
Der Importer hatte die Leuchten als "ort" angelegt. Ändern auf Licht hat mich auch nicht weiter gebracht, erst das händische anlegen hat mich weiter gebracht.
-
Hallo,
ich kämpfe derzeit mit einem Problem mit LevelAction.
Ich lese über Modus die Steilheit meiner Heizkurve aus. Dieser wird in Zehntel angegeben, also 9 steht für Steilheit 0,9. Die Minima sind 20 (0,2) und 250 (2,5).
Bei Datenpunkteigenschaften korrigiere ich die Darstellung durch "val => val/100", so wird der korrekte Wert angezeigt. Nun möchte ich über ein LevelAction Element steuerbar wird.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, besteht darin, dass ich die LevelAction min und max auf 20 bzw. 250 gesetzt habe und mit dem unverarbeiteten Wert arbeite.
Das funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich schön, da der Slider dann halt mit anderen Werten beschriftet ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass so zu lösen, dass der Slider auch mit 0.2 bis 2.5 beschriftet ist, beim Verschieben aber den Datenpunkt mit dem korrespondieren Wert*100 zurückschreibt?
Danke vielmals
Tom -
Hallo zusammen,
ich suche eine Idee wie ich meinen Parkdistanzsensor optisch in Jarvis darstellen kann. Der Sensor überträgt den Abstand zum Auto per MQTT. Perfekt wäre es wenn man das Auto in Zonen grün, orange, rot darstellen könnte.Natürlich nur ne schicke Spielerei
-
@marc_el_k Hast du die Jarvis-Anzeige im Auto?
Welche Werte kommen denn per MQTT? -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@marc_el_k Hast du die Jarvis-Anzeige im Auto?
Welche Werte kommen denn per MQTT?Tatsächlich wäre es sogar mittels Smartphone möglich, aber nein, eine Anzeige habe ich nicht. Ich möchte es einfach auf meinem Tablet anzeigen.
Folgende Werte kommen an:
-
@marc_el_k
Was ist dort der Max-Wert bei der Erkennung? 1,5 m?5080 -> 50,8 cm?
Welcher Wertebereich soll grün sein, orange und rot?
-
@mcu Die Angaben der jeweiligen Zonen werden in mm angegeben.
Edit: Falls es jemand nachbauen möchte
https://github.com/Resinchem/ESP-Parking-Assistant/wiki/04-Understanding-the-Parking-Zones#wake-zone -
@marc_el_k Beispiel
-
Edit: Ich habe nun auf 3.0.9 installiert.
Funzt wieder@mcu Der Fehler war vor dem Update auf die Alpha auch schon.
Ich dachte, durch das updaten ist der Fehler weg.. -
Hallo,
ist es möglich den Slider farblich abhängig vom wert zu gestalten und dazu müsste das ganze von der Mitte aus nach rechts und links ausstrahlen
Wärmer:
Kälter:
-
@mpl1338 Wenn, dann nur mit scripts. Dürfte aber kompliziert werden.