NEWS
Bambulab 3d-Drucker adapter
-
Geiles scenario ich sollte ne Business Edition machen
Klinkt aber eindeutig und interessant, mach mir mal n issue auf git dazu
-
@dutchman mir fiel heute wieder auf, warum es noch mehr Potential gibt. Wenn man auf 10 Druckern das gleiche aufspielen möchte, ist man im BambuStudio eine Weile beschäftigt, weil die Übertragung nicht super schnell läuft. Auf die SD Karte hilft mir nicht wirklich, da ich dafür zu viele Projekte habe und die Anzeige auf dem P1S ist ja eher wie in den späten 80´ern
-
@skvarel ja .. und anschließend kann man es auf P1S stellen .. läuft dann auch, bis auf die Fehlermeldungen und ein paar Aussetzern.
-
Warte… wen man einmalig auf xc gestellt hat und danach auf ps1 tritt der Fehler nicht (mehr) auf?!
-
@dutchman sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Warte… wen man einmalig auf xc gestellt hat und danach auf ps1 tritt der Fehler nicht (mehr) auf?!
.. doch, der Fehler kommt trotzdem!
Zur Zeit habe ich allerdings auch die v0.1.5 laufen. Bei der v0.2.0 kamen keine Daten vom AMS
@hennott .. welche Version hat du installiert?
-
@dutchman doch der Fehler tritt dann noch auf, aber ich hatte das Problem, dass nur so auch alle Variablen ankommen .. bei den Druckern, die ich nicht auf X1 laufen hatte, kamen nicht alle Daten an. Der Fehler läuft jetzt immernoch und die Aussetzer sind auch da
-
@skvarel ich habe die aktuelle 0.2.0 laufen mit und ohne AMS
-
-
Ich bin noch dabei den ESPHome Adapter fertig zu machen da laufen n Par Sachen bissl anders als geplant daher Zeit technisch nicht geschafft
Gehen wir aber diese Woche an!
-
version 0.3.0-beta.3 released, damit sollte die Fehler die bei den PSxxx Druckern auftreten der Vergangenheit angehören
@skvarel vielen dank fuer die Unterstützung und log Daten !
-
@hennott sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@dutchman Ich habe den Adapter installiert und zwei Instanzen für meine P1S angelegt.
Wenn ich die Instanz auf P1s einstelle, erhalte ich viele Fehler:
bitte mit 0.3.0-beta.3 probieren
-
@darkdevil sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
nach dem Update auf die neuste Version bekomme ich (wieder) sekündlich Fehlermeldungen:
[messageHandler] TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'spd_lvl') | TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'spd_lvl') at Bambulab.messageHandler (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:181:44) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:107:11) at MqttClient.emit (node:events:514:28) at handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/mqtt/build/lib/handlers/publish.js:97:20) at handle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/mqtt/build/lib/handlers/index.js:28:35) at work (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/mqtt/build/lib/client.js:227:40) at writable._write (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/mqtt/build/lib/client.js:252:13) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/readable-stream/lib/internal/streams/writable.js:334:12) at _write (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/readable-stream/lib/internal/streams/writable.js:283:10) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/node_modules/readable-stream/lib/internal/streams/writable.js:286:10)
auch dich würde ich gerne bitte mal mit der 0.3.0-beta.3 zu probieren und feedback zu geben
-
Danke @Dutchman !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müssen wir jetzt noch ein inventwo-Widget für deinen Adapter machen?
-
ACHTUNG ... nach dem Update unbedingt die Instanz neu einstellen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
-
@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Müssen wir jetzt noch ein inventwo-Widget für deinen Adapter machen?
Ihr Müsst garnix, aber cool währe es
-
@skvarel sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
ACHTUNG ... nach dem Update unbedingt die Instanz neu einstellen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
welche Fehlermeldung, das sollte er eigentlich verkraften
-
@dutchman habs gerade per Zufall gesehen und gleich installiert, eingestellt und werde morgen mal durchtesten .. besonders interessant sind für mich die "Lücken", die er bisher hat, also er bekommt nicht immer das Ende mit (und vielleicht auch zwischendurch nicht alles).
Berichte Dir dann morgen .. schon mal vielen Dank!!
-
@dutchman jetzt ist alles ruhig im log. Vielen Dank für deine Mühen
-
@dutchman .. beim P1S gab es eine Fehlermeldung. Es war kein Drucker ausgewählt. Ich habe die Meldung leider nicht mehr. Vielleicht kann ich sie morgen reproduzieren.
Jetzt ist der Log komplett ruhig.
Läuft super !!!!!
-
@hennott sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@dutchman habs gerade per Zufall gesehen und gleich installiert, eingestellt und werde morgen mal durchtesten .. besonders interessant sind für mich die "Lücken", die er bisher hat, also er bekommt nicht immer das Ende mit (und vielleicht auch zwischendurch nicht alles).
Berichte Dir dann morgen .. schon mal vielen Dank!!
Läuft super mit dem P1S. Es kommen alle Daten sauber an, auch die vom AMS.