NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung
Ich würde mit wünschen, das man bei den ExpertenApps noch nicht Schriftfarbe definieren könnte. -
Gehört nicht so richtig hier rein, aber kann mir jemand erklären wie man am einfachsten die Icons in die Ulanzi bekommt?
In der alten Firmware gab es dafür noch den " integrated icon downloader in the web interface". Dieser scheint aber nun nicht mehr vorhanden zu sein.Und wenn ich die Icons manuell rüber kopiere scheint das Format wohl nicht zu passen und die Ulanzi stürzt mir dann immer ab.
-
@xadox Du gehst auf die Weboberfläche deines Awtrix und da auf Icons. Dann die Icon ID eingeben und "Download", das wars
-
@amg_666 Hmm... wie berits geschildert ist bei mir seid irgendeinem Firmware Update der Icons Button nicht mehr da:
-
@xadox Lösch mal den Browsercache
-
@djmarc75 Schon mehrmals gemacht, dass ist aber anscheinend vom Cache losgelöst, da auch in der Ansicht vom Handy der Icons Button fehlt.
-
Habe die nun mal über den Webflasher komplett löschen und neu flashen lassen:
Sieht wieder besser aus. Vielen Dank dennoch.
-
Ich mach hier mal Notifications aus - taggt mich, wenn was wichtiges ist.
-
@xadox Hast das Teil mal neu gestartet?
-
@amg_666 Ja. Konnte das Problem aber auch nicht lösen.
Ist aber ja nun durch reflash & erase über Webflasher gelöst. -
@xadox das hatte der Entwickler auch im Github bei der Firmware 0.84 geschrieben.
Hattest du das da gemacht?Siehe: https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.84
-
@siggi0904 Nun ja ich glaube meine eigentliche Frage gibt dir bereits die Antwort darauf. Nein habe ich nicht gemacht.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich mach hier mal Notifications aus - taggt mich, wenn was wichtiges ist.
Super Adapter, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank. Könnte man in den Adapter evtl. noch ein von-bis Zeit einfügen wo die Info angezeigt werden soll. Z.B. TV Programm benötige ich nur von 18-20 Uhr. Wetter brauch ich früh… Bis jetzt habe ich das mit dem Awtrix Blockly gemacht, doch leider wandelt das die Texte in lauter GROSSBUCHSTABEN UM. DAS GEFÄLLT MIR NICHT SO.
Das sollte nur eine Anregung sein. -
@c-3p0 Hallo, check mal ob bei dir awtrix-light.0.settings.textUppercase auf true steht. Damit werden alle Texte in Großbuchstaben angegeben.
-
@rushmed said in Test Adapter Awtrix-Light:
@c-3p0 Hallo, check mal ob bei dir awtrix-light.0.settings.textUppercase auf true steht. Damit werden alle Texte in Großbuchstaben angegeben.
Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.
-
Tolles Tool, vielen Dank!
Mein Anwendungsfall ist es das Wetter (aus ioBroker.netatmo) anzuzeigen.Hat es von euch jemand hinbekommen, dass bei einem iobroker Wert (ein konkreter Anwendungsfall wäre der aktuelle Regenwert) nur dann angezeigt wird auf den AWTRIX-Display, wenn dieser auch über 0 liegt? Anderes Icon etc. kann man ja konfigurieren, aber kann man irgendwie auch ganz ausblenden?
Vielen Dank!
-
@jomsen nein.. dazu brauchst du ein skript welches das visible objekt ansteuert.
-
@haus-automatisierung könntest du bitte die aktuelle Version 0.10.0 ins stable schieben?
Oder spricht da aktuell was dagegen?Danke im Voraus.
-
Hallo Zusammen,
Habe seit ein paar Tagen nun auch meine TC001 incl. Awtrix-light Adapter am Laufen.
Custom Apps zur Anzeige einiger Werte funktionieren auch gut.
Eine Frage zur API hätte ich:
Kann man über sendTo (JavaScript) z.B. auch die Indicator1-3 schalten, oder geht das nur über die DPs selber ? -
@alang-munich Verstehe den Mehrwert nicht. Warum reichen die Datenpunkte dafür nicht?