NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
@dirk-peter würde mal deine Telefonnummer unkenntlich machen.
-
Hallöchen, der letzte Post zum Thema Bilder versenden ist aus September 2021, zwischzeitlich gab es einen Versionswechsel, besteht mittlerweile die Chance über den Adapter Bilder zu versenden?
Michael -
@dirk-peter sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@Bluefox
Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?whatsapp-cmb.0 2022-05-08 07:30:10.165 error Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html> whatsapp-cmb.0 2022-05-08 07:30:10.164 debug <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html> whatsapp-cmb.0 2022-05-08 07:30:10.011 debug Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker whatsapp-cmb.0 2022-05-08 07:30:10.010 info Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
Früher sah es so aus:
Danke für die Hilfe, Dirk Peter
Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht
@Bluefox
Hallo habe den Fehler gefunden!
Früher wurde der Zeilenumbruch \n scheinbar unterstützt, was heute nicht mehr der Fall ist. Auch <br> wird nicht unterstützt.
Daher musste ich auf %0A ausweichen und es läuft wieder.
MfG Dirk Peter -
Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:
I need your support https://callmebot.com/**********
Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann. -
@chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:
tritt durch Zufall auf.
Hatte ich schon nach 7 Tagen.€ 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.
-
@negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern. -
Moin,
Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?Gruß
-
@solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.
-
Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?
-
bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..
Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..
-
@solarmaxe V 0.2.3
Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.Edit:
Callmebot hat eine Testseite für die API:
https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/ -
Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:
-
Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
+34 644 442 148Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
+34 644 99 26 98Hat anscheinend gewechselt?
-
@solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
+34 644 99 26 98
Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98
-
@solarmaxe
Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft. -
-
Hallo,
kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:
2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'
Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.
-
@solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.
Was liest du denn da genau wie aus?
Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.
-
Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?Update:
Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht. -
Da bei mir diese Meldungen nicht kommen vermute ich, dass du da irgendwo (in einem Skript vielleicht?) das log ausliest. Wo setzt du den Adapter denn konkret ein?