Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 43.4k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dirk PeterD Offline
    Dirk PeterD Offline
    Dirk Peter
    schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
    #151

    @Bluefox
    Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
    Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

    
    whatsapp-cmb.0
    2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
    
    whatsapp-cmb.0
    2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
    
    whatsapp-cmb.0
    2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
    
    whatsapp-cmb.0
    2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
    

    Früher sah es so aus:
    1.jpg

    Danke für die Hilfe, Dirk Peter


    Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

    E Dirk PeterD 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Dirk PeterD Dirk Peter

      @Bluefox
      Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
      Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
      

      Früher sah es so aus:
      1.jpg

      Danke für die Hilfe, Dirk Peter


      Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

      E Offline
      E Offline
      el_malto
      schrieb am zuletzt editiert von
      #152

      @dirk-peter würde mal deine Telefonnummer unkenntlich machen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Online
        M Online
        michihorn
        schrieb am zuletzt editiert von michihorn
        #153

        Hallöchen, der letzte Post zum Thema Bilder versenden ist aus September 2021, zwischzeitlich gab es einen Versionswechsel, besteht mittlerweile die Chance über den Adapter Bilder zu versenden?
        Michael

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dirk PeterD Dirk Peter

          @Bluefox
          Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
          Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
          

          Früher sah es so aus:
          1.jpg

          Danke für die Hilfe, Dirk Peter


          Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

          Dirk PeterD Offline
          Dirk PeterD Offline
          Dirk Peter
          schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
          #154

          @dirk-peter sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

          @Bluefox
          Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
          Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
          
          whatsapp-cmb.0
          2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
          

          Früher sah es so aus:
          1.jpg

          Danke für die Hilfe, Dirk Peter


          Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

          @Bluefox
          Hallo habe den Fehler gefunden!
          Früher wurde der Zeilenumbruch \n scheinbar unterstützt, was heute nicht mehr der Fall ist. Auch <br> wird nicht unterstützt.
          Daher musste ich auf %0A ausweichen und es läuft wieder.
          MfG Dirk Peter

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot
            schrieb am zuletzt editiert von
            #155

            Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

            I need your support
            https://callmebot.com/********** 
            

            Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
            Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

            NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChaotC Chaot

              Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

              I need your support
              https://callmebot.com/********** 
              

              Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
              Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

              NegaleinN Offline
              NegaleinN Offline
              Negalein
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #156

              @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

              Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

              tritt durch Zufall auf.
              Hatte ich schon nach 7 Tagen.

              € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

              ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
              ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
              ° Fixer ---> iob fix

              ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Negalein

                @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                tritt durch Zufall auf.
                Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                ChaotC Offline
                ChaotC Offline
                Chaot
                schrieb am zuletzt editiert von
                #157

                @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChaotC Chaot

                  @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                  Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                  S Offline
                  S Offline
                  SolarMaxe
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #158

                  @chaot

                  Moin,
                  Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                  Gruß

                  ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S SolarMaxe

                    @chaot

                    Moin,
                    Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                    Gruß

                    ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #159

                    @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ChaotC Chaot

                      @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                      S Offline
                      S Offline
                      SolarMaxe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #160

                      @chaot

                      Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                      ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #161

                        @solarmaxe

                        bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

                        Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S SolarMaxe

                          @chaot

                          Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                          ChaotC Offline
                          ChaotC Offline
                          Chaot
                          schrieb am zuletzt editiert von Chaot
                          #162

                          @solarmaxe V 0.2.3
                          Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                          Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                          Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                          https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                          Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                          Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                          Edit:
                          Callmebot hat eine Testseite für die API:
                          https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                          ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ChaotC Chaot

                            @solarmaxe V 0.2.3
                            Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                            Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                            Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                            https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                            Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                            Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                            Edit:
                            Callmebot hat eine Testseite für die API:
                            https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                            S Offline
                            S Offline
                            SolarMaxe
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #163

                            @chaot

                            Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                            b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S SolarMaxe

                              @chaot

                              Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                              b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                              S Offline
                              S Offline
                              SolarMaxe
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #164

                              Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                              +34 644 442 148

                              Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                              +34 644 99 26 98

                              Hat anscheinend gewechselt?

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SolarMaxe

                                Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                +34 644 442 148

                                Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                +34 644 99 26 98

                                Hat anscheinend gewechselt?

                                S Offline
                                S Offline
                                SolarMaxe
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #165

                                @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                +34 644 99 26 98

                                Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SolarMaxe

                                  @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                  +34 644 99 26 98

                                  Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                  ChaotC Offline
                                  ChaotC Offline
                                  Chaot
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #166

                                  @solarmaxe
                                  Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                                  Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                                  Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                                  ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ChaotC Chaot

                                    @solarmaxe
                                    Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                                    Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                                    Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SolarMaxe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #167

                                    @chaot :+1:

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SolarMaxe

                                      @chaot :+1:

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      SolarMaxe
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #168

                                      Hallo,

                                      kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                                      2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                                      Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S SolarMaxe

                                        Hallo,

                                        kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                                        2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                                        Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                        #169

                                        @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                        Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                        Was liest du denn da genau wie aus?
                                        Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                                        Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                          Was liest du denn da genau wie aus?
                                          Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                                          Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          SolarMaxe
                                          schrieb am zuletzt editiert von SolarMaxe
                                          #170

                                          @thomas-braun

                                          Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
                                          Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?

                                          Update:
                                          Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht.

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          840

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe