Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    358

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 44.0k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mike2712
    schrieb am zuletzt editiert von
    #147

    @hant0r
    danke, Ja, oder das Time Out muss nach oben Rutschen.

    ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Offline
      E Offline
      el_malto
      schrieb am zuletzt editiert von
      #148

      Aber dafür ist doch der "stop timeout" drin. D.h. wenn der Status des Homatic Gerätes sich innerhalb der 20 Minuten ändert und nicht falsch ist, wird der timeout gestoppt und somit dürfte die offline Meldung nicht mehr kommen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        aleks-83
        schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
        #149

        Mahlzeit,
        gibt es mittlerweile bei dem WhatsApp Adapter die Möglichkeit Bilder zu senden?
        Die letzte Antwort hierzu im github ist ein Jahr alt und das issue wurde geschlossen.
        Derzeit mache ich das noch mit telegram, will aber auf Whatsapp umsteigen.

        = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
        = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

        Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
        Glasfaser 400

        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A aleks-83

          Mahlzeit,
          gibt es mittlerweile bei dem WhatsApp Adapter die Möglichkeit Bilder zu senden?
          Die letzte Antwort hierzu im github ist ein Jahr alt und das issue wurde geschlossen.
          Derzeit mache ich das noch mit telegram, will aber auf Whatsapp umsteigen.

          liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von
          #150

          @aleks-83

          eher nicht

          Image 3.png

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dirk PeterD Offline
            Dirk PeterD Offline
            Dirk Peter
            schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
            #151

            @Bluefox
            Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
            Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
            

            Früher sah es so aus:
            1.jpg

            Danke für die Hilfe, Dirk Peter


            Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

            E Dirk PeterD 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Dirk PeterD Dirk Peter

              @Bluefox
              Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
              Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

              
              whatsapp-cmb.0
              2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
              
              whatsapp-cmb.0
              2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
              
              whatsapp-cmb.0
              2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
              
              whatsapp-cmb.0
              2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
              

              Früher sah es so aus:
              1.jpg

              Danke für die Hilfe, Dirk Peter


              Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

              E Offline
              E Offline
              el_malto
              schrieb am zuletzt editiert von
              #152

              @dirk-peter würde mal deine Telefonnummer unkenntlich machen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                michihorn
                schrieb am zuletzt editiert von michihorn
                #153

                Hallöchen, der letzte Post zum Thema Bilder versenden ist aus September 2021, zwischzeitlich gab es einen Versionswechsel, besteht mittlerweile die Chance über den Adapter Bilder zu versenden?
                Michael

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Dirk PeterD Dirk Peter

                  @Bluefox
                  Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                  Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                  

                  Früher sah es so aus:
                  1.jpg

                  Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                  Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                  Dirk PeterD Offline
                  Dirk PeterD Offline
                  Dirk Peter
                  schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
                  #154

                  @dirk-peter sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                  @Bluefox
                  Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                  Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                  

                  Früher sah es so aus:
                  1.jpg

                  Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                  Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                  @Bluefox
                  Hallo habe den Fehler gefunden!
                  Früher wurde der Zeilenumbruch \n scheinbar unterstützt, was heute nicht mehr der Fall ist. Auch <br> wird nicht unterstützt.
                  Daher musste ich auf %0A ausweichen und es läuft wieder.
                  MfG Dirk Peter

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #155

                    Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                    I need your support
                    https://callmebot.com/********** 
                    

                    Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
                    Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ChaotC Chaot

                      Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                      I need your support
                      https://callmebot.com/********** 
                      

                      Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
                      Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

                      NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #156

                      @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                      Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                      tritt durch Zufall auf.
                      Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                      € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

                      ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NegaleinN Negalein

                        @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                        Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                        tritt durch Zufall auf.
                        Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                        € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                        ChaotC Offline
                        ChaotC Offline
                        Chaot
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #157

                        @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                        Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                        ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ChaotC Chaot

                          @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                          Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                          S Offline
                          S Offline
                          SolarMaxe
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #158

                          @chaot

                          Moin,
                          Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                          Gruß

                          ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S SolarMaxe

                            @chaot

                            Moin,
                            Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                            Gruß

                            ChaotC Offline
                            ChaotC Offline
                            Chaot
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #159

                            @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ChaotC Chaot

                              @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                              S Offline
                              S Offline
                              SolarMaxe
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #160

                              @chaot

                              Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                              ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #161

                                @solarmaxe

                                bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

                                Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SolarMaxe

                                  @chaot

                                  Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                                  ChaotC Offline
                                  ChaotC Offline
                                  Chaot
                                  schrieb am zuletzt editiert von Chaot
                                  #162

                                  @solarmaxe V 0.2.3
                                  Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                                  Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                                  Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                                  https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                                  Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                                  Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                                  Edit:
                                  Callmebot hat eine Testseite für die API:
                                  https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                                  ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ChaotC Chaot

                                    @solarmaxe V 0.2.3
                                    Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                                    Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                                    Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                                    https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                                    Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                                    Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                                    Edit:
                                    Callmebot hat eine Testseite für die API:
                                    https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SolarMaxe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #163

                                    @chaot

                                    Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                                    b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SolarMaxe

                                      @chaot

                                      Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                                      b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      SolarMaxe
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #164

                                      Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                      +34 644 442 148

                                      Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                      +34 644 99 26 98

                                      Hat anscheinend gewechselt?

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S SolarMaxe

                                        Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                        +34 644 442 148

                                        Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                        +34 644 99 26 98

                                        Hat anscheinend gewechselt?

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        SolarMaxe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #165

                                        @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                        +34 644 99 26 98

                                        Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SolarMaxe

                                          @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                          +34 644 99 26 98

                                          Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                          ChaotC Offline
                                          ChaotC Offline
                                          Chaot
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #166

                                          @solarmaxe
                                          Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                                          Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                                          Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                                          ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          555

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe