Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 43.5k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

    @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

    Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

    tritt durch Zufall auf.
    Hatte ich schon nach 7 Tagen.

    € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

    ChaotC Offline
    ChaotC Offline
    Chaot
    schrieb am zuletzt editiert von
    #157

    @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
    Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Chaot

      @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
      Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

      S Offline
      S Offline
      SolarMaxe
      schrieb am zuletzt editiert von
      #158

      @chaot

      Moin,
      Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

      Gruß

      ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S SolarMaxe

        @chaot

        Moin,
        Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

        Gruß

        ChaotC Offline
        ChaotC Offline
        Chaot
        schrieb am zuletzt editiert von
        #159

        @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

        ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ChaotC Chaot

          @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

          S Offline
          S Offline
          SolarMaxe
          schrieb am zuletzt editiert von
          #160

          @chaot

          Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

          ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #161

            @solarmaxe

            bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

            Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S SolarMaxe

              @chaot

              Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

              ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              schrieb am zuletzt editiert von Chaot
              #162

              @solarmaxe V 0.2.3
              Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
              Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
              Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
              https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

              Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
              Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

              Edit:
              Callmebot hat eine Testseite für die API:
              https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

              ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ChaotC Chaot

                @solarmaxe V 0.2.3
                Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                Edit:
                Callmebot hat eine Testseite für die API:
                https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                S Offline
                S Offline
                SolarMaxe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #163

                @chaot

                Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S SolarMaxe

                  @chaot

                  Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                  b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                  S Offline
                  S Offline
                  SolarMaxe
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #164

                  Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                  +34 644 442 148

                  Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                  +34 644 99 26 98

                  Hat anscheinend gewechselt?

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S SolarMaxe

                    Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                    +34 644 442 148

                    Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                    +34 644 99 26 98

                    Hat anscheinend gewechselt?

                    S Offline
                    S Offline
                    SolarMaxe
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #165

                    @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                    +34 644 99 26 98

                    Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                    ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SolarMaxe

                      @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                      +34 644 99 26 98

                      Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                      ChaotC Offline
                      ChaotC Offline
                      Chaot
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #166

                      @solarmaxe
                      Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                      Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                      Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Chaot

                        @solarmaxe
                        Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                        Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                        Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                        S Offline
                        S Offline
                        SolarMaxe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #167

                        @chaot :+1:

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S SolarMaxe

                          @chaot :+1:

                          S Offline
                          S Offline
                          SolarMaxe
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #168

                          Hallo,

                          kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                          2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S SolarMaxe

                            Hallo,

                            kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                            2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                            Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                            #169

                            @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                            Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                            Was liest du denn da genau wie aus?
                            Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                            Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                              Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                              Was liest du denn da genau wie aus?
                              Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                              Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                              S Offline
                              S Offline
                              SolarMaxe
                              schrieb am zuletzt editiert von SolarMaxe
                              #170

                              @thomas-braun

                              Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
                              Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?

                              Update:
                              Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht.

                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SolarMaxe

                                @thomas-braun

                                Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
                                Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?

                                Update:
                                Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht.

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #171

                                @solarmaxe

                                Da bei mir diese Meldungen nicht kommen vermute ich, dass du da irgendwo (in einem Skript vielleicht?) das log ausliest. Wo setzt du den Adapter denn konkret ein?

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @solarmaxe

                                  Da bei mir diese Meldungen nicht kommen vermute ich, dass du da irgendwo (in einem Skript vielleicht?) das log ausliest. Wo setzt du den Adapter denn konkret ein?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  SolarMaxe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #172

                                  @thomas-braun

                                  könnte das hier sein:
                                  7ff615c9-adbf-4618-8523-ba51907bcd12-grafik.png

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  752

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.7k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe