Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    476

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 44.0k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChaotC Chaot

    @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
    Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

    S Offline
    S Offline
    SolarMaxe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #158

    @chaot

    Moin,
    Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

    Gruß

    ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S SolarMaxe

      @chaot

      Moin,
      Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

      Gruß

      ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot
      schrieb am zuletzt editiert von
      #159

      @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Chaot

        @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

        S Offline
        S Offline
        SolarMaxe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #160

        @chaot

        Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #161

          @solarmaxe

          bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

          Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SolarMaxe

            @chaot

            Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

            ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot
            schrieb am zuletzt editiert von Chaot
            #162

            @solarmaxe V 0.2.3
            Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
            Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
            Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
            https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

            Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
            Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

            Edit:
            Callmebot hat eine Testseite für die API:
            https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChaotC Chaot

              @solarmaxe V 0.2.3
              Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
              Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
              Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
              https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

              Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
              Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

              Edit:
              Callmebot hat eine Testseite für die API:
              https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

              S Offline
              S Offline
              SolarMaxe
              schrieb am zuletzt editiert von
              #163

              @chaot

              Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

              b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SolarMaxe

                @chaot

                Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                S Offline
                S Offline
                SolarMaxe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #164

                Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                +34 644 442 148

                Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                +34 644 99 26 98

                Hat anscheinend gewechselt?

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S SolarMaxe

                  Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                  +34 644 442 148

                  Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                  +34 644 99 26 98

                  Hat anscheinend gewechselt?

                  S Offline
                  S Offline
                  SolarMaxe
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #165

                  @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                  +34 644 99 26 98

                  Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                  ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S SolarMaxe

                    @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                    +34 644 99 26 98

                    Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                    ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #166

                    @solarmaxe
                    Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                    Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                    Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ChaotC Chaot

                      @solarmaxe
                      Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                      Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                      Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                      S Offline
                      S Offline
                      SolarMaxe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #167

                      @chaot :+1:

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S SolarMaxe

                        @chaot :+1:

                        S Offline
                        S Offline
                        SolarMaxe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #168

                        Hallo,

                        kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                        2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                        Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S SolarMaxe

                          Hallo,

                          kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                          2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                          #169

                          @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                          Was liest du denn da genau wie aus?
                          Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                          Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                            Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                            Was liest du denn da genau wie aus?
                            Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                            Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                            S Offline
                            S Offline
                            SolarMaxe
                            schrieb am zuletzt editiert von SolarMaxe
                            #170

                            @thomas-braun

                            Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
                            Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?

                            Update:
                            Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht.

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S SolarMaxe

                              @thomas-braun

                              Gute Frage ich lese eigentlich, nicht bewusst etwas aus?
                              Wo kann ich das sehen ob ich etwas auslese?

                              Update:
                              Ach warte mal, vielleicht kommt das von einem Skrip. Ich check das mal, heute Nacht.

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #171

                              @solarmaxe

                              Da bei mir diese Meldungen nicht kommen vermute ich, dass du da irgendwo (in einem Skript vielleicht?) das log ausliest. Wo setzt du den Adapter denn konkret ein?

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas BraunT Thomas Braun

                                @solarmaxe

                                Da bei mir diese Meldungen nicht kommen vermute ich, dass du da irgendwo (in einem Skript vielleicht?) das log ausliest. Wo setzt du den Adapter denn konkret ein?

                                S Offline
                                S Offline
                                SolarMaxe
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #172

                                @thomas-braun

                                könnte das hier sein:
                                7ff615c9-adbf-4618-8523-ba51907bcd12-grafik.png

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                571

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.8k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe