Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 43.4k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A aleks-83

    Mahlzeit,
    gibt es mittlerweile bei dem WhatsApp Adapter die Möglichkeit Bilder zu senden?
    Die letzte Antwort hierzu im github ist ein Jahr alt und das issue wurde geschlossen.
    Derzeit mache ich das noch mit telegram, will aber auf Whatsapp umsteigen.

    liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #150

    @aleks-83

    eher nicht

    Image 3.png

    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Dirk PeterD Offline
      Dirk PeterD Offline
      Dirk Peter
      schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
      #151

      @Bluefox
      Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
      Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
      
      whatsapp-cmb.0
      2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
      

      Früher sah es so aus:
      1.jpg

      Danke für die Hilfe, Dirk Peter


      Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

      E Dirk PeterD 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Dirk PeterD Dirk Peter

        @Bluefox
        Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
        Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

        
        whatsapp-cmb.0
        2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
        
        whatsapp-cmb.0
        2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
        
        whatsapp-cmb.0
        2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
        
        whatsapp-cmb.0
        2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
        

        Früher sah es so aus:
        1.jpg

        Danke für die Hilfe, Dirk Peter


        Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

        E Offline
        E Offline
        el_malto
        schrieb am zuletzt editiert von
        #152

        @dirk-peter würde mal deine Telefonnummer unkenntlich machen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          michihorn
          schrieb am zuletzt editiert von michihorn
          #153

          Hallöchen, der letzte Post zum Thema Bilder versenden ist aus September 2021, zwischzeitlich gab es einen Versionswechsel, besteht mittlerweile die Chance über den Adapter Bilder zu versenden?
          Michael

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dirk PeterD Dirk Peter

            @Bluefox
            Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
            Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
            

            Früher sah es so aus:
            1.jpg

            Danke für die Hilfe, Dirk Peter


            Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

            Dirk PeterD Offline
            Dirk PeterD Offline
            Dirk Peter
            schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
            #154

            @dirk-peter sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

            @Bluefox
            Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
            Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
            
            whatsapp-cmb.0
            2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
            

            Früher sah es so aus:
            1.jpg

            Danke für die Hilfe, Dirk Peter


            Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

            @Bluefox
            Hallo habe den Fehler gefunden!
            Früher wurde der Zeilenumbruch \n scheinbar unterstützt, was heute nicht mehr der Fall ist. Auch <br> wird nicht unterstützt.
            Daher musste ich auf %0A ausweichen und es läuft wieder.
            MfG Dirk Peter

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              schrieb am zuletzt editiert von
              #155

              Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

              I need your support
              https://callmebot.com/********** 
              

              Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
              Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

              ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

              NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ChaotC Chaot

                Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                I need your support
                https://callmebot.com/********** 
                

                Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
                Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

                NegaleinN Offline
                NegaleinN Offline
                Negalein
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #156

                @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                tritt durch Zufall auf.
                Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                ° Fixer ---> iob fix

                ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Negalein

                  @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                  Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                  tritt durch Zufall auf.
                  Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                  € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                  ChaotC Offline
                  ChaotC Offline
                  Chaot
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #157

                  @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                  Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                  ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ChaotC Chaot

                    @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                    Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                    S Offline
                    S Offline
                    SolarMaxe
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #158

                    @chaot

                    Moin,
                    Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                    Gruß

                    ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SolarMaxe

                      @chaot

                      Moin,
                      Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                      Gruß

                      ChaotC Offline
                      ChaotC Offline
                      Chaot
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #159

                      @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Chaot

                        @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                        S Offline
                        S Offline
                        SolarMaxe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #160

                        @chaot

                        Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #161

                          @solarmaxe

                          bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

                          Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S SolarMaxe

                            @chaot

                            Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                            ChaotC Offline
                            ChaotC Offline
                            Chaot
                            schrieb am zuletzt editiert von Chaot
                            #162

                            @solarmaxe V 0.2.3
                            Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                            Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                            Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                            https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                            Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                            Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                            Edit:
                            Callmebot hat eine Testseite für die API:
                            https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ChaotC Chaot

                              @solarmaxe V 0.2.3
                              Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                              Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                              Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                              https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                              Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                              Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                              Edit:
                              Callmebot hat eine Testseite für die API:
                              https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                              S Offline
                              S Offline
                              SolarMaxe
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #163

                              @chaot

                              Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                              b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SolarMaxe

                                @chaot

                                Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                                b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                                S Offline
                                S Offline
                                SolarMaxe
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #164

                                Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                +34 644 442 148

                                Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                +34 644 99 26 98

                                Hat anscheinend gewechselt?

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SolarMaxe

                                  Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                  +34 644 442 148

                                  Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                  +34 644 99 26 98

                                  Hat anscheinend gewechselt?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  SolarMaxe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #165

                                  @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                  +34 644 99 26 98

                                  Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                  ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SolarMaxe

                                    @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                    +34 644 99 26 98

                                    Mit der Nummer funktioniert es --> +34 644 99 26 98

                                    ChaotC Offline
                                    ChaotC Offline
                                    Chaot
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #166

                                    @solarmaxe
                                    Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                                    Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                                    Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ChaotC Chaot

                                      @solarmaxe
                                      Ich habe eine komlett andere Nummer hinterlegt. Die endet bei mir auf ....8720
                                      Scheinbar gibt es mehrere Nummern und eine davon ist aktuell ausgefallen.
                                      Das erklärt warum das nur bestimmte User betrifft.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      SolarMaxe
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #167

                                      @chaot :+1:

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S SolarMaxe

                                        @chaot :+1:

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        SolarMaxe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #168

                                        Hallo,

                                        kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                                        2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                                        Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SolarMaxe

                                          Hallo,

                                          kennt einer von euch folgendes Problem mit dem WhatsApp Adapter:

                                          2024-02-13 00:00:57.389 error Exception-Code: ENOENT: ENOENT: no such file or directory, unlink '/opt/iobroker/log/iobroker.2024-02-12.log'

                                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                          #169

                                          @solarmaxe sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                                          Diese Meldung bekomme ich seit 2 Tagen, WA Adapter kommt wohl mit dem rotierenden Logfile vom ioBroker nicht zurecht.

                                          Was liest du denn da genau wie aus?
                                          Die aktuelle .log wird ja beim Tageswechsel zu .log.gz.

                                          Lies iobroker.current.log aus, der Dateiname bleibt ja fix.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          644

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe