Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter WhatsAPP-CMB

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    358

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter WhatsAPP-CMB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testeradapter
172 Beiträge 47 Kommentatoren 44.0k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mike2712
    schrieb am zuletzt editiert von mike2712
    #145

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob es am WhatsApp Adapter oder meinem Blockly Script liegt, ich bekomme teilweise Nachrichten das das Gerät offline ist in kleineren Zeitabständen als 5 Minuten, das dürfte meines Erachtens nicht sein.
    Übersehe ich etwas und habe ich einen kleinen Denkfehler?

    cba7d51a-137d-4ba1-bcb6-fef31689b615-image.png

    Habe den Timer auf 20 Minuten erhöht, vorher stand er auf 5 Minuten.

    ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

    Hant0rH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mike2712

      Hallo,

      ich bin mir nicht ganz sicher ob es am WhatsApp Adapter oder meinem Blockly Script liegt, ich bekomme teilweise Nachrichten das das Gerät offline ist in kleineren Zeitabständen als 5 Minuten, das dürfte meines Erachtens nicht sein.
      Übersehe ich etwas und habe ich einen kleinen Denkfehler?

      cba7d51a-137d-4ba1-bcb6-fef31689b615-image.png

      Habe den Timer auf 20 Minuten erhöht, vorher stand er auf 5 Minuten.

      Hant0rH Offline
      Hant0rH Offline
      Hant0r
      schrieb am zuletzt editiert von
      #146

      @mike2712 Du fragst deinen "Wert" in der ersten Bedingung ja nach dem Timeout von 20 Minuten nicht neu ab. Heißt, einmal offline bekommst du auf jedenfall nach 20 Minuten die Nachricht.

      Du müsstest nach dem Timeout nochmal die Objelkt ID abfragen, ob die immer noch false ist und erst dann die Nachricht senden.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mike2712
        schrieb am zuletzt editiert von
        #147

        @hant0r
        danke, Ja, oder das Time Out muss nach oben Rutschen.

        ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          el_malto
          schrieb am zuletzt editiert von
          #148

          Aber dafür ist doch der "stop timeout" drin. D.h. wenn der Status des Homatic Gerätes sich innerhalb der 20 Minuten ändert und nicht falsch ist, wird der timeout gestoppt und somit dürfte die offline Meldung nicht mehr kommen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            aleks-83
            schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
            #149

            Mahlzeit,
            gibt es mittlerweile bei dem WhatsApp Adapter die Möglichkeit Bilder zu senden?
            Die letzte Antwort hierzu im github ist ein Jahr alt und das issue wurde geschlossen.
            Derzeit mache ich das noch mit telegram, will aber auf Whatsapp umsteigen.

            = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
            = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

            Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
            Glasfaser 400

            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A aleks-83

              Mahlzeit,
              gibt es mittlerweile bei dem WhatsApp Adapter die Möglichkeit Bilder zu senden?
              Die letzte Antwort hierzu im github ist ein Jahr alt und das issue wurde geschlossen.
              Derzeit mache ich das noch mit telegram, will aber auf Whatsapp umsteigen.

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #150

              @aleks-83

              eher nicht

              Image 3.png

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Dirk PeterD Offline
                Dirk PeterD Offline
                Dirk Peter
                schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
                #151

                @Bluefox
                Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                
                whatsapp-cmb.0
                2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                
                whatsapp-cmb.0
                2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                
                whatsapp-cmb.0
                2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                
                whatsapp-cmb.0
                2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                

                Früher sah es so aus:
                1.jpg

                Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                E Dirk PeterD 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Dirk PeterD Dirk Peter

                  @Bluefox
                  Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                  Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                  
                  whatsapp-cmb.0
                  2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                  

                  Früher sah es so aus:
                  1.jpg

                  Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                  Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                  E Offline
                  E Offline
                  el_malto
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #152

                  @dirk-peter würde mal deine Telefonnummer unkenntlich machen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    michihorn
                    schrieb am zuletzt editiert von michihorn
                    #153

                    Hallöchen, der letzte Post zum Thema Bilder versenden ist aus September 2021, zwischzeitlich gab es einen Versionswechsel, besteht mittlerweile die Chance über den Adapter Bilder zu versenden?
                    Michael

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dirk PeterD Dirk Peter

                      @Bluefox
                      Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                      Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                      

                      Früher sah es so aus:
                      1.jpg

                      Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                      Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                      Dirk PeterD Offline
                      Dirk PeterD Offline
                      Dirk Peter
                      schrieb am zuletzt editiert von Dirk Peter
                      #154

                      @dirk-peter sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                      @Bluefox
                      Hallo, von einem user habe ich die Meldung bekommen das whatsapp-cmb nicht mehr in SprinkleControl funktioniert.
                      Es scheint ein Formatierungsfehler zu sein. Kannst du mir Sagen was falsch formatiert ist?

                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.165	error	Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.164	debug	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.011	debug	Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49xxxxxxxxxxxx&text=*SprinkleControl%3A*%0A*Auffahrt*%2051.5%25%20(50%25)%0A*Vorgarten*%2045.8%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2054%3A13%0A*Blumenbeet*%2072.8%25%20(50%25)%0A*Rasenumrandung*%2045.1%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2032%3A57%0A*Koniferen*%2045.7%25%20(50%25)%0A%20%20%20START%20%3D%3E%2043%3A27%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Beet*%2060%25%20(50%25)%0A*Rasenfl%C3%A4che_am_Haus*%2061.3%25%20(50%25)%0A&apikey=xxxxxxx&source=iobroker
                      
                      whatsapp-cmb.0
                      2022-05-08 07:30:10.010	info	Send *SprinkleControl:**Auffahrt* 51.5% (50%)*Vorgarten* 45.8% (50%) START => 54:13*Blumenbeet* 72.8% (50%)*Rasenumrandung* 45.1% (50%) START => 32:57*Koniferen* 45.7% (50%) START => 43:27*Rasenfläche_am_Beet* 60% (50%)*Rasenfläche_am_Haus* 61.3% (50%) to +49176xxxxxxxx
                      

                      Früher sah es so aus:
                      1.jpg

                      Danke für die Hilfe, Dirk Peter


                      Mod-Edit: Handynummer & API-Key unkenntlich gemacht

                      @Bluefox
                      Hallo habe den Fehler gefunden!
                      Früher wurde der Zeilenumbruch \n scheinbar unterstützt, was heute nicht mehr der Fall ist. Auch <br> wird nicht unterstützt.
                      Daher musste ich auf %0A ausweichen und es läuft wieder.
                      MfG Dirk Peter

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Offline
                        ChaotC Offline
                        Chaot
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #155

                        Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                        I need your support
                        https://callmebot.com/********** 
                        

                        Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
                        Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

                        ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                        NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ChaotC Chaot

                          Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                          I need your support
                          https://callmebot.com/********** 
                          

                          Grundsätzlich bleibt er ja Gratis, kann aber nicht zu 100% zusichern dass das auch so bleiben wird. Ansonsten möchter er für den Serveraufwand einen kleinen Anteil.
                          Ich finde aber das 4 € im Jahr nicht wirklich viel ist und ich für mich persönlich damit leben kann.

                          NegaleinN Offline
                          NegaleinN Offline
                          Negalein
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #156

                          @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                          Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                          tritt durch Zufall auf.
                          Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                          € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                          ° Fixer ---> iob fix

                          ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NegaleinN Negalein

                            @chaot sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:

                            Seit heute möchte der Entwickler/Betreiber von callmebot eine kleine Unterstützung:

                            tritt durch Zufall auf.
                            Hatte ich schon nach 7 Tagen.

                            € 4,-- ist nicht viel, aber mir dauert der Empfang zT zuuuuuu lange.

                            ChaotC Offline
                            ChaotC Offline
                            Chaot
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #157

                            @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                            Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ChaotC Chaot

                              @negalein Hm, läuft bei mir seit 2020 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                              Verzögerung hatte ich auch noch nie. Ich kann mich nur an zwei Tage komplettausfall erinnern.

                              S Offline
                              S Offline
                              SolarMaxe
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #158

                              @chaot

                              Moin,
                              Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                              Gruß

                              ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SolarMaxe

                                @chaot

                                Moin,
                                Kann es sein das der WhatsApp Adapter seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr versendet?

                                Gruß

                                ChaotC Offline
                                ChaotC Offline
                                Chaot
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #159

                                @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                                ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ChaotC Chaot

                                  @solarmaxe Nö, meine Backupbenachrichtigung heute um 5:00 Uhr kam ganz normal an.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  SolarMaxe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #160

                                  @chaot

                                  Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                                  ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #161

                                    @solarmaxe

                                    bei mir auch.. hatte ich in den letzten Wochen oefters mal, dass gerade am WE keine Nachricht ankam..

                                    Version ist hier 0.2.3 also aktuell und geaendert hat sich hier auch nix.. gestern abend kam ja noch was.. heute morgen weder dass die Nachtruhe beendet noch das Backup gemacht wurde..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SolarMaxe

                                      @chaot

                                      Ok, seltsam. Welche Version hast du, 0.2.3?

                                      ChaotC Offline
                                      ChaotC Offline
                                      Chaot
                                      schrieb am zuletzt editiert von Chaot
                                      #162

                                      @solarmaxe V 0.2.3
                                      Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                                      Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                                      Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                                      https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                                      Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                                      Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                                      Edit:
                                      Callmebot hat eine Testseite für die API:
                                      https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                                      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ChaotC Chaot

                                        @solarmaxe V 0.2.3
                                        Hast du mal versucht manuell eine Nachricht zu senden?
                                        Ansonsten würde ich mal versuchen den API Schlüssel neu einzugeben. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
                                        Du kannst ja mal bei Callembot nachfragen ob die eine Störung haben:
                                        https://www.callmebot.com/blog/free-api-whatsapp-messages/

                                        Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein, zumal der Adapter ja seit 08/22 unverändert läuft.
                                        Die einzige Änderung die ich mal hatte war die Anfrage von Callmebot ob ich ihn unterstützen möchte. Da hat er seine 4 € bekommen, weil mir es das wert war.

                                        Edit:
                                        Callmebot hat eine Testseite für die API:
                                        https://www.callmebot.com/blog/test-whatsapp-api/

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        SolarMaxe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #163

                                        @chaot

                                        Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                                        b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SolarMaxe

                                          @chaot

                                          Ok hab den API Test mal gemacht, Ergebnis:

                                          b42e59fd-ef7c-4358-8092-9dfa325f6a0a-grafik.png

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          SolarMaxe
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #164

                                          Hatte mir diese Nummer mal für den CallMeBot notiert:
                                          +34 644 442 148

                                          Auf der Webseite ist jetzt aber die hier:
                                          +34 644 99 26 98

                                          Hat anscheinend gewechselt?

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          676

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe