NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung
Gibt es eine Doku zum Expertenmodus ?
Das mit dem Objekten Text / Icon ist selbsterklärend. Und funktioniert auch wunderbar.
Eine Möglichkeit zum übergeben / ändern der Schriftfarbe, Hintergrund, Rainbow, Text zentrieren gibt es wohl nicht oder ?
Du hast ja hier irgendwo schonmal geschrieben, das es ein "einfacher" Adapter werden soll.
Es wäre trotzdem schön, wenn man im Expertenmodus die entsprechenden Objekte aus der Api hätte, oder vielleicht doch ein json übergeben könnte. Die Leute die sich da ran trauen sollten dann halt auch "Experten" sein. Ist ja auch der "Expertenmodus / Expertenoptionen" -
@andy200877 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Eine Möglichkeit zum übergeben / ändern der Schriftfarbe, Hintergrund, Rainbow, Text zentrieren gibt es wohl nicht oder ?
Das Grundgerüst steht ja jetzt - theoretisch kann ich also jetzt recht einfach weitere Optionen per Datenpunkt anbieten. Aber aktuell sind nur die absoluten Basics vorhanden, um zu schauen wie das angenommen wird (bevor ich da Zeit versenke).
-
kann man dynamisch ein Symbol für die Anzeige angeben?
Im Sinne von einem Datenobjekt welches den Namen der hinterlegten icons beinhaltet oder irgendwie anders?
Ich komme aktuell auf keine Lösung. Habe dazu auch keine Infos gefunden.konkret: Ich zeige den SoC des Akku an, das Symbol jedoch wird je nach Ladebezug geändert (Laden, Entladen, Neutral)
-
@marlan99 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kann man dynamisch ein Symbol für die Anzeige angeben?
Im Sinne von einem Datenobjekt welches den Namen der hinterlegten icons beinhaltet oder irgendwie anders?
Ich komme aktuell auf keine Lösung. Habe dazu auch keine Infos gefunden.konkret: Ich zeige den SoC des Akku an, das Symbol jedoch wird je nach Ladebezug geändert (Laden, Entladen, Neutral)
Unter Apps kann man unten Falls Wert kleiner als bzw. Falls Wert größer als auswählen.
Dort kann man einen Schwellenwert, Symbol, Textfarbe, Hintergrundfarbe auswählen.Also z.B.
Falls Wert kleiner 0 => Farbe rot, SymbolNr entladen, Hintergrundfarbe
Falls Wert größer 0 => Farbe grün, SymbolNr laden, HintergrundfarbeAlternativ über die Expertenoptionen.
Einfach einen Namen vergeben, dann werden 2 Objekte unter Awtrix light erstellt.
Text => da kommt über blockly, javaskript,... der anzuzeigene Text rein
Icon => Die Nr. des Symbols ebenfalls über blockly, JS,... automatisch eintragen lassen.Und die dritte Möglichkeit ist direkt über ein Skript das Display anzusteuern.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Wetter Skript gepostet, wo genau das gemacht wird.
Dazu sollte man aber schon ein wissen und verstehen, wie es funktioniert....
https://forum.iobroker.net/topic/69036/ulanzi-t001-awtrix-light-weather-script -
Hallo zusammen,
bei mir schlägt die Installation des Adapters fehl:Cannot check dependencies: Invalid version of "admin". Installed "6.3.6", required ">=6.6.0
Das gesamte System ist uptodate. Der Admin-Adapter ist in Version V6.10.8 installiert.
Hat jemand einen Tipp? Danke für eure Rückmeldung!
-
@trackersos sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat jemand einen Tipp?
zeig mal die die Ausgabe von
iob diag
-
Das gesamte System ist uptodate. Der Admin-Adapter ist in Version V6.10.8 installiert.
Das ist schon wieder Offtopic
Multihost? Dann auf allen Systemen den Admin hochziehen.
-
-
Ja sorry!
Kein Multihost am Laufen. -
Bist du dir bei dem Befehl sicher?
iob stop iob fix iob start
Danach geht es.
-
@andy200877 danke für die Erklärung. Die Expertenfunktion hats gelöst.
Die Option mit den Schwellwerten ging nicht, da der Wert der Anzeige nicht derselbe Datenpunkt ist, der das icon steuert.
-
ja
gibt nur eine Liste aller Befehle aus
und genau das Thema der übersäuerten Installation Deines Systems gehört leider hier nicht in diesen Thread.
Siehe:
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Multihost? Dann auf allen Systemen den Admin hochziehen. -
@djmarc75 said in Test Adapter Awtrix-Light:
ja
gibt nur eine Liste aller Befehle aus
und genau das Thema der übersäuerten Installation Deines Systems gehört leider hier nicht in diesen Thread.
Siehe:
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Multihost? Dann auf allen Systemen den Admin hochziehen.Danke, das Thema liegt jetzt hier.
-
Hat schon jemand geschafft einen Alexa-Timer als laufende Restzeit anzuzeigen?
Also so, wie es der Dot auch anzeigt?Wie ich in den Datenpunkten von den Alexa-Geräten sehen konnte, wird bei den Timern nur die Endzeit angezeigt.
Es müsste wohl auch geprüft werden, welche Geräte alles aktive Timer haben und dann die Restzeit anzeigen.
Danke im Voraus, falls da schon mal jemand was gebastelt hat und das zur Verfügung stellen würde.
-
@haus-automatisierung
Ich wäre an zusätzlichen Optionen gerne interessiert.z.B. Anzahl der Wiederholungen, Hintergrundeffekte
-
@niiccooo1 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
z.B. Anzahl der Wiederholungen, Hintergrundeffekte
Ist doch alles drin
-
@haus-automatisierung Ich meine in den Experten-Apps
-
Hallo zusammen, kann man die Experten-Apps auch via Blockly ausblenden. Da gibt ja anscheinend keinen steuerbaren Visible Datenpunkt. Danke
-
@heinz2100 Nein... Unter Experten-Apps, kann man nur die Icons und den Text verändern.
Du kannst Dir aber mal mein letztes Wetter-Skript anschauen, das erstellt eine App, die Objekte zum steuern und das Skript reagiert auf Änderungen des Textes, Icons und auf eine Veränderung der Objekte. -
@heinz2100 Funktioniert ganz normal über die Apps wie bei jeder anderen App auch. Sollte zumindest