Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
backitupbackitup backupccuhistorymysqlredisrestorerestore backup
2.8k Beiträge 170 Kommentatoren 2.4m Aufrufe 113 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS simatec

    @dpo99 die sind für den History State und haben nur eine Relevanz für VIS und das Tab Menü

    D Offline
    D Offline
    DPO99
    schrieb am zuletzt editiert von DPO99
    #2487

    @simatec

    Irgendwie steckt der Wurm drin.....wollte das ganze ja jetzt mit 2 Instanzen testen aber plötzlich läuft das NFS nicht mehr....ist das so korrekt? Mir scheint, als ob er da auf einen falschen Pfad mounten will...

    
    backitup.1 2023-10-06 07:56:55.612	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
    backitup.1 2023-10-06 07:56:55.605	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
    backitup.1 2023-10-06 07:56:05.606	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
    backitup.12023-10-06 07:56:05.599	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
    backitup.1 2023-10-06 07:55:29.831	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
    backitup.1 2023-10-06 07:55:29.823	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
    backitup.1 2023-10-06 07:55:12.698	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
    backitup.1 2023-10-06 07:55:12.691	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
    backitup.1 2023-10-06 07:54:45.483	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
    backitup.1 2023-10-06 07:54:45.476	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
    

    Nach X Versuchen hat er es dann geschafft und korrekt gemountet:

    backitup.1 2023-10-06 08:00:35.812	debug	mount successfully completed
    backitup.1 2023-10-06 08:00:35.745	debug	device is busy... wait 2 Minutes!!
    backitup.1 2023-10-06 08:00:35.696	debug	Backup list be read ...
    backitup.1 2023-10-06 08:00:35.681	debug	nfs-mount command: "sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backups"
    backitup.1 2023-10-06 08:00:32.442	debug	The local storage check was completed successfully. On the host "iobroker" are currently 24114 MB free space available!
    

    Ist es ein Problem, wenn es parallel 2 Instanzen mit einmal CIFS und NFS gibt? Ich habe manchmal das gefühl, dass da nach dem Anzeigen der vorhandenen Backups ein "unmount" fehlt.

    Gleiches "unmountproblem" passiert dann auch in der .0, wenn ich vorher in der .1 die aktuellen Backups eingesehen habe:

    backitup.0 2023-10-06 08:03:20.209	debug	mount successfully completed
    backitup.0 2023-10-06 08:03:20.075	debug	Backup list be read ...
    backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.178.5Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
    backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	noserverino option: false
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.832	error	[iobroker] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.831	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.829	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.828	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.827	error	[iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
    backitup.0 2023-10-06 08:02:31.679	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
    
    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DPO99

      @simatec

      Irgendwie steckt der Wurm drin.....wollte das ganze ja jetzt mit 2 Instanzen testen aber plötzlich läuft das NFS nicht mehr....ist das so korrekt? Mir scheint, als ob er da auf einen falschen Pfad mounten will...

      
      backitup.1 2023-10-06 07:56:55.612	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
      backitup.1 2023-10-06 07:56:55.605	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
      backitup.1 2023-10-06 07:56:05.606	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
      backitup.12023-10-06 07:56:05.599	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
      backitup.1 2023-10-06 07:55:29.831	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
      backitup.1 2023-10-06 07:55:29.823	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
      backitup.1 2023-10-06 07:55:12.698	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
      backitup.1 2023-10-06 07:55:12.691	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
      backitup.1 2023-10-06 07:54:45.483	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
      backitup.1 2023-10-06 07:54:45.476	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
      

      Nach X Versuchen hat er es dann geschafft und korrekt gemountet:

      backitup.1 2023-10-06 08:00:35.812	debug	mount successfully completed
      backitup.1 2023-10-06 08:00:35.745	debug	device is busy... wait 2 Minutes!!
      backitup.1 2023-10-06 08:00:35.696	debug	Backup list be read ...
      backitup.1 2023-10-06 08:00:35.681	debug	nfs-mount command: "sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backups"
      backitup.1 2023-10-06 08:00:32.442	debug	The local storage check was completed successfully. On the host "iobroker" are currently 24114 MB free space available!
      

      Ist es ein Problem, wenn es parallel 2 Instanzen mit einmal CIFS und NFS gibt? Ich habe manchmal das gefühl, dass da nach dem Anzeigen der vorhandenen Backups ein "unmount" fehlt.

      Gleiches "unmountproblem" passiert dann auch in der .0, wenn ich vorher in der .1 die aktuellen Backups eingesehen habe:

      backitup.0 2023-10-06 08:03:20.209	debug	mount successfully completed
      backitup.0 2023-10-06 08:03:20.075	debug	Backup list be read ...
      backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.178.5Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
      backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	noserverino option: false
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.832	error	[iobroker] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.831	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.829	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.828	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.827	error	[iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
      backitup.0 2023-10-06 08:02:31.679	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
      
      simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2488

      @dpo99 Ein gleichzeitiges Mount macht Probleme... Bitte erst den umount laufen lassen, bevor du versuchst einen weiteren Mount in /opt/iobroker/backups zu setzen

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hg6806H Offline
        hg6806H Offline
        hg6806
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2489

        Moin!
        Ich habe noch einige Verständnisprobleme mit der Speicherung auf Google Drive.
        Den Link zum Autorisieren habe ich ausgeführt.
        Wie geht es nun weiter?
        Welchen Link trage ich unten ein? Den eigenen oder den von der Autorisierung?
        Und wie komme ich an die Daten dann wieder ran?

        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • hg6806H hg6806

          Moin!
          Ich habe noch einige Verständnisprobleme mit der Speicherung auf Google Drive.
          Den Link zum Autorisieren habe ich ausgeführt.
          Wie geht es nun weiter?
          Welchen Link trage ich unten ein? Den eigenen oder den von der Autorisierung?
          Und wie komme ich an die Daten dann wieder ran?

          simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2490

          @hg6806 Du bekommst nach der Autorisierung einen Token im Browser angezeigt... Dieser muss eingefügt werden.

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS simatec

            @hg6806 Du bekommst nach der Autorisierung einen Token im Browser angezeigt... Dieser muss eingefügt werden.

            hg6806H Offline
            hg6806H Offline
            hg6806
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2491

            @simatec

            Ok, danke
            Und wie und wo sehe ich dann die Backup-Daten?

            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • hg6806H hg6806

              @simatec

              Ok, danke
              Und wie und wo sehe ich dann die Backup-Daten?

              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von simatec
              #2492

              @hg6806 Du siehst sie in deinem GDrive Account und in Backitup im Restore Menü
              https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS simatec

                @dpo99 Ich würde an deiner Stelle mal NFS versuchen. Dein NAS kann das und es macht hier in deiner Config mehr Sinn.. Denke da ist irgendwas in deiner Config auf dem NAS krum, dass Backitup nicht ausreichend Rechte hat.

                D Offline
                D Offline
                DPO99
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2493

                @simatec

                Ich habe jetzt mal CIFS und NFS parallel laufen lassen. CIFS (mit SMB3) läuft immer auf Fehler beim löschen. NFS läuft bisher ohne Fehler.

                Ich würde es zwar gerne verstehen wollen, wieso es plötzlich (lief ja sehr lange fehlerfrei) nicht mehr über CIFS geht aber gut....habe den User auch mal mit SMB über Windows und Android verbunden, da ist alles kein Problem (löschen und erstellen).

                It is what it is....

                Dennoch danke für die Unterstützung!

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D DPO99

                  @simatec

                  Ich habe jetzt mal CIFS und NFS parallel laufen lassen. CIFS (mit SMB3) läuft immer auf Fehler beim löschen. NFS läuft bisher ohne Fehler.

                  Ich würde es zwar gerne verstehen wollen, wieso es plötzlich (lief ja sehr lange fehlerfrei) nicht mehr über CIFS geht aber gut....habe den User auch mal mit SMB über Windows und Android verbunden, da ist alles kein Problem (löschen und erstellen).

                  It is what it is....

                  Dennoch danke für die Unterstützung!

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2494

                  @dpo99 Was hast du für eine Node Version laufen?

                  type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                  
                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • simatecS simatec

                    @dpo99 Was hast du für eine Node Version laufen?

                    type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                    
                    D Offline
                    D Offline
                    DPO99
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2495

                    @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                    type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                    Anbei:

                    iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                    /usr/bin/nodejs
                    /usr/bin/node
                    /usr/bin/npm
                    /usr/bin/npx
                    /usr/bin/corepack
                    v18.18.0
                    v18.18.0
                    9.8.1
                    9.8.1
                    0.19.0
                    
                    Thomas BraunT simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • D DPO99

                      @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                      type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                      Anbei:

                      iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                      /usr/bin/nodejs
                      /usr/bin/node
                      /usr/bin/npm
                      /usr/bin/npx
                      /usr/bin/corepack
                      v18.18.0
                      v18.18.0
                      9.8.1
                      9.8.1
                      0.19.0
                      
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                      #2496

                      @dpo99

                      Könnte sein, dass es mit nodejs 18.18.1 wieder funktioniert.
                      Dürfte in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D DPO99

                        @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                        type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                        Anbei:

                        iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                        /usr/bin/nodejs
                        /usr/bin/node
                        /usr/bin/npm
                        /usr/bin/npx
                        /usr/bin/corepack
                        v18.18.0
                        v18.18.0
                        9.8.1
                        9.8.1
                        0.19.0
                        
                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von simatec
                        #2497

                        @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                        Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                        https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        R D 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • simatecS simatec

                          @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                          Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                          https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                          R Offline
                          R Offline
                          Radi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2498

                          @simatec Wie wäre dafür das richtige Vorgehen? Ich trau mich nicht so recht, den Schritt auf die 18.17.1 zurück zu gehen.

                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Radi

                            @simatec Wie wäre dafür das richtige Vorgehen? Ich trau mich nicht so recht, den Schritt auf die 18.17.1 zurück zu gehen.

                            simatecS Offline
                            simatecS Offline
                            simatec
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von simatec
                            #2499

                            @radi Ich würde es wie folgt machen...

                            iob stop
                            sudo apt update
                            sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                            type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                            iob fix
                            iob start
                            
                            • Besuche meine Github Seite
                            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                            • HowTo Restore ioBroker
                            R 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • simatecS simatec

                              @radi Ich würde es wie folgt machen...

                              iob stop
                              sudo apt update
                              sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                              type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                              iob fix
                              iob start
                              
                              R Offline
                              R Offline
                              Radi
                              schrieb am zuletzt editiert von Radi
                              #2500

                              @simatec Danke. Werde ich dann gleich mal angehen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS simatec

                                @radi Ich würde es wie folgt machen...

                                iob stop
                                sudo apt update
                                sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                                type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                iob fix
                                iob start
                                
                                R Offline
                                R Offline
                                Radi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2501

                                @simatec Alles erledigt und mein Backitup tut wieder seinen Dienst. Danke vielmals.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS simatec

                                  @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                                  Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                                  https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  DPO99
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2502

                                  @simatec @Thomas-Braun

                                  Danke! Ich warte auf die 18.18.1, betrifft ja nur das löschen...schreiben klappt ja.

                                  I Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • D DPO99

                                    @simatec @Thomas-Braun

                                    Danke! Ich warte auf die 18.18.1, betrifft ja nur das löschen...schreiben klappt ja.

                                    I Offline
                                    I Offline
                                    ichderarnd
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2503

                                    @simatec
                                    Was ich hier beschrieben habe:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-iobroker-backitup-v2-8-x/2477

                                    Könnte das auch ein nodejs Problem sein oder hat sich hier etwas im Adapter geändert? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein nodejs Update gemacht auf:

                                    type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                    /usr/bin/nodejs
                                    /usr/bin/node
                                    /usr/local/bin/npx
                                    /usr/bin/corepack
                                    v16.20.2
                                    v16.20.2
                                    9.1.3
                                    9.1.3
                                    0.17.0

                                    simatecS Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • I ichderarnd

                                      @simatec
                                      Was ich hier beschrieben habe:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-iobroker-backitup-v2-8-x/2477

                                      Könnte das auch ein nodejs Problem sein oder hat sich hier etwas im Adapter geändert? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein nodejs Update gemacht auf:

                                      type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                      /usr/bin/nodejs
                                      /usr/bin/node
                                      /usr/local/bin/npx
                                      /usr/bin/corepack
                                      v16.20.2
                                      v16.20.2
                                      9.1.3
                                      9.1.3
                                      0.17.0

                                      simatecS Offline
                                      simatecS Offline
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2504

                                      @ichderarnd Nein das hat nichts mit Nodejs zu tun

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS simatec

                                        @ichderarnd Nein das hat nichts mit Nodejs zu tun

                                        I Offline
                                        I Offline
                                        ichderarnd
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2505

                                        @simatec
                                        Das heißt, es hat sich etwas an der Übergabe des Passworts an den mount Befehl geändert?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I ichderarnd

                                          @simatec
                                          Was ich hier beschrieben habe:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-iobroker-backitup-v2-8-x/2477

                                          Könnte das auch ein nodejs Problem sein oder hat sich hier etwas im Adapter geändert? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein nodejs Update gemacht auf:

                                          type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                          /usr/bin/nodejs
                                          /usr/bin/node
                                          /usr/local/bin/npx
                                          /usr/bin/corepack
                                          v16.20.2
                                          v16.20.2
                                          9.1.3
                                          9.1.3
                                          0.17.0

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                          #2506

                                          @ichderarnd sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                                          /usr/local/bin/npx

                                          Deine nodejs-Installation ist allerdings nicht sauber.
                                          Und npm sehe ich gar nicht.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          900

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe