Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
backitupbackitup backupccuhistorymysqlredisrestorerestore backup
2.8k Beiträge 170 Kommentatoren 2.4m Aufrufe 113 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D DPO99

    @simatec

    Die DS220+ kann WOL aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Die Backups können ja geschrieben werden, nur löschen ist ein Problem. Zusätzlich befindet sich der NAS ja nur im Standby. Also sobald ein Request an die IP geht, startet der Speicher ja. Ich lege das Backup jetzt testweise mal noch auf eine ganz andere Zeit, nicht, dass der Speicher genau um 23:00/23:10 irgendwie anderweitig beschäftigt ist (aber das ist auch nur fischen im trüben).

    simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2483

    @dpo99 Ich würde an deiner Stelle mal NFS versuchen. Dein NAS kann das und es macht hier in deiner Config mehr Sinn.. Denke da ist irgendwas in deiner Config auf dem NAS krum, dass Backitup nicht ausreichend Rechte hat.

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    D 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • simatecS simatec

      @dpo99 Ich würde an deiner Stelle mal NFS versuchen. Dein NAS kann das und es macht hier in deiner Config mehr Sinn.. Denke da ist irgendwas in deiner Config auf dem NAS krum, dass Backitup nicht ausreichend Rechte hat.

      D Offline
      D Offline
      DPO99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2484

      @simatec

      Ich habe mal eine zweite Instanz erstellt und die Backups sind nun in 2 Ordnern aber im CIFS und NFS Pfad dann jeweils gleich. Dann kann ich mal beobachten, ob sich beide identisch verhalten oder nur eine Verbindung quatsch macht.

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D DPO99

        @simatec

        Ich habe mal eine zweite Instanz erstellt und die Backups sind nun in 2 Ordnern aber im CIFS und NFS Pfad dann jeweils gleich. Dann kann ich mal beobachten, ob sich beide identisch verhalten oder nur eine Verbindung quatsch macht.

        D Offline
        D Offline
        DPO99
        schrieb am zuletzt editiert von DPO99
        #2485

        @simatec

        Beim prüfen der Einstellungen bin ich im Reiter "Extra-Einstellungen" mal wieder über den Punkt "Anzahl der History Einträge" gestolpert. Habe dazu leider keine Infos finden können. Was genau sagt denn der Eintrag (0-50) hier eigentlich aus? Danke!

        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D DPO99

          @simatec

          Beim prüfen der Einstellungen bin ich im Reiter "Extra-Einstellungen" mal wieder über den Punkt "Anzahl der History Einträge" gestolpert. Habe dazu leider keine Infos finden können. Was genau sagt denn der Eintrag (0-50) hier eigentlich aus? Danke!

          simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2486

          @dpo99 die sind für den History State und haben nur eine Relevanz für VIS und das Tab Menü

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS simatec

            @dpo99 die sind für den History State und haben nur eine Relevanz für VIS und das Tab Menü

            D Offline
            D Offline
            DPO99
            schrieb am zuletzt editiert von DPO99
            #2487

            @simatec

            Irgendwie steckt der Wurm drin.....wollte das ganze ja jetzt mit 2 Instanzen testen aber plötzlich läuft das NFS nicht mehr....ist das so korrekt? Mir scheint, als ob er da auf einen falschen Pfad mounten will...

            
            backitup.1 2023-10-06 07:56:55.612	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
            backitup.1 2023-10-06 07:56:55.605	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
            backitup.1 2023-10-06 07:56:05.606	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
            backitup.12023-10-06 07:56:05.599	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
            backitup.1 2023-10-06 07:55:29.831	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
            backitup.1 2023-10-06 07:55:29.823	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
            backitup.1 2023-10-06 07:55:12.698	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
            backitup.1 2023-10-06 07:55:12.691	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
            backitup.1 2023-10-06 07:54:45.483	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
            backitup.1 2023-10-06 07:54:45.476	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
            

            Nach X Versuchen hat er es dann geschafft und korrekt gemountet:

            backitup.1 2023-10-06 08:00:35.812	debug	mount successfully completed
            backitup.1 2023-10-06 08:00:35.745	debug	device is busy... wait 2 Minutes!!
            backitup.1 2023-10-06 08:00:35.696	debug	Backup list be read ...
            backitup.1 2023-10-06 08:00:35.681	debug	nfs-mount command: "sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backups"
            backitup.1 2023-10-06 08:00:32.442	debug	The local storage check was completed successfully. On the host "iobroker" are currently 24114 MB free space available!
            

            Ist es ein Problem, wenn es parallel 2 Instanzen mit einmal CIFS und NFS gibt? Ich habe manchmal das gefühl, dass da nach dem Anzeigen der vorhandenen Backups ein "unmount" fehlt.

            Gleiches "unmountproblem" passiert dann auch in der .0, wenn ich vorher in der .1 die aktuellen Backups eingesehen habe:

            backitup.0 2023-10-06 08:03:20.209	debug	mount successfully completed
            backitup.0 2023-10-06 08:03:20.075	debug	Backup list be read ...
            backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.178.5Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
            backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	noserverino option: false
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.832	error	[iobroker] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.831	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.829	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.828	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.827	error	[iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
            backitup.0 2023-10-06 08:02:31.679	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
            
            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D DPO99

              @simatec

              Irgendwie steckt der Wurm drin.....wollte das ganze ja jetzt mit 2 Instanzen testen aber plötzlich läuft das NFS nicht mehr....ist das so korrekt? Mir scheint, als ob er da auf einen falschen Pfad mounten will...

              
              backitup.1 2023-10-06 07:56:55.612	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
              backitup.1 2023-10-06 07:56:55.605	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
              backitup.1 2023-10-06 07:56:05.606	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
              backitup.12023-10-06 07:56:05.599	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
              backitup.1 2023-10-06 07:55:29.831	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
              backitup.1 2023-10-06 07:55:29.823	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
              backitup.1 2023-10-06 07:55:12.698	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
              backitup.1 2023-10-06 07:55:12.691	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
              backitup.1 2023-10-06 07:54:45.483	warn	Source cannot be reached: Error: EHOSTDOWN: host is down, scandir '/opt/iobroker/backups'
              backitup.1 2023-10-06 07:54:45.476	error	Error: Command failed: sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backupsmount.nfs: Host is down
              

              Nach X Versuchen hat er es dann geschafft und korrekt gemountet:

              backitup.1 2023-10-06 08:00:35.812	debug	mount successfully completed
              backitup.1 2023-10-06 08:00:35.745	debug	device is busy... wait 2 Minutes!!
              backitup.1 2023-10-06 08:00:35.696	debug	Backup list be read ...
              backitup.1 2023-10-06 08:00:35.681	debug	nfs-mount command: "sudo mount 192.168.178.5:/volume1/TestIobrokerBackup/Test /opt/iobroker/backups"
              backitup.1 2023-10-06 08:00:32.442	debug	The local storage check was completed successfully. On the host "iobroker" are currently 24114 MB free space available!
              

              Ist es ein Problem, wenn es parallel 2 Instanzen mit einmal CIFS und NFS gibt? Ich habe manchmal das gefühl, dass da nach dem Anzeigen der vorhandenen Backups ein "unmount" fehlt.

              Gleiches "unmountproblem" passiert dann auch in der .0, wenn ich vorher in der .1 die aktuellen Backups eingesehen habe:

              backitup.0 2023-10-06 08:03:20.209	debug	mount successfully completed
              backitup.0 2023-10-06 08:03:20.075	debug	Backup list be read ...
              backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.178.5Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
              backitup.0 2023-10-06 08:03:20.065	debug	noserverino option: false
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.832	error	[iobroker] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.831	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.830	error	[iobroker/mount] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.829	error	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.828	error	[iobroker/mount] mount error(16): Device or resource busy
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.827	error	[iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups
              backitup.0 2023-10-06 08:02:31.679	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Backup_IoBroker/Backup /opt/iobroker/backups"
              
              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2488

              @dpo99 Ein gleichzeitiges Mount macht Probleme... Bitte erst den umount laufen lassen, bevor du versuchst einen weiteren Mount in /opt/iobroker/backups zu setzen

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • hg6806H Offline
                hg6806H Offline
                hg6806
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2489

                Moin!
                Ich habe noch einige Verständnisprobleme mit der Speicherung auf Google Drive.
                Den Link zum Autorisieren habe ich ausgeführt.
                Wie geht es nun weiter?
                Welchen Link trage ich unten ein? Den eigenen oder den von der Autorisierung?
                Und wie komme ich an die Daten dann wieder ran?

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • hg6806H hg6806

                  Moin!
                  Ich habe noch einige Verständnisprobleme mit der Speicherung auf Google Drive.
                  Den Link zum Autorisieren habe ich ausgeführt.
                  Wie geht es nun weiter?
                  Welchen Link trage ich unten ein? Den eigenen oder den von der Autorisierung?
                  Und wie komme ich an die Daten dann wieder ran?

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2490

                  @hg6806 Du bekommst nach der Autorisierung einen Token im Browser angezeigt... Dieser muss eingefügt werden.

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • simatecS simatec

                    @hg6806 Du bekommst nach der Autorisierung einen Token im Browser angezeigt... Dieser muss eingefügt werden.

                    hg6806H Offline
                    hg6806H Offline
                    hg6806
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2491

                    @simatec

                    Ok, danke
                    Und wie und wo sehe ich dann die Backup-Daten?

                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H hg6806

                      @simatec

                      Ok, danke
                      Und wie und wo sehe ich dann die Backup-Daten?

                      simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von simatec
                      #2492

                      @hg6806 Du siehst sie in deinem GDrive Account und in Backitup im Restore Menü
                      https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • simatecS simatec

                        @dpo99 Ich würde an deiner Stelle mal NFS versuchen. Dein NAS kann das und es macht hier in deiner Config mehr Sinn.. Denke da ist irgendwas in deiner Config auf dem NAS krum, dass Backitup nicht ausreichend Rechte hat.

                        D Offline
                        D Offline
                        DPO99
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2493

                        @simatec

                        Ich habe jetzt mal CIFS und NFS parallel laufen lassen. CIFS (mit SMB3) läuft immer auf Fehler beim löschen. NFS läuft bisher ohne Fehler.

                        Ich würde es zwar gerne verstehen wollen, wieso es plötzlich (lief ja sehr lange fehlerfrei) nicht mehr über CIFS geht aber gut....habe den User auch mal mit SMB über Windows und Android verbunden, da ist alles kein Problem (löschen und erstellen).

                        It is what it is....

                        Dennoch danke für die Unterstützung!

                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D DPO99

                          @simatec

                          Ich habe jetzt mal CIFS und NFS parallel laufen lassen. CIFS (mit SMB3) läuft immer auf Fehler beim löschen. NFS läuft bisher ohne Fehler.

                          Ich würde es zwar gerne verstehen wollen, wieso es plötzlich (lief ja sehr lange fehlerfrei) nicht mehr über CIFS geht aber gut....habe den User auch mal mit SMB über Windows und Android verbunden, da ist alles kein Problem (löschen und erstellen).

                          It is what it is....

                          Dennoch danke für die Unterstützung!

                          simatecS Offline
                          simatecS Offline
                          simatec
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2494

                          @dpo99 Was hast du für eine Node Version laufen?

                          type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                          
                          • Besuche meine Github Seite
                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                          • HowTo Restore ioBroker
                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • simatecS simatec

                            @dpo99 Was hast du für eine Node Version laufen?

                            type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                            
                            D Offline
                            D Offline
                            DPO99
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2495

                            @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                            type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                            Anbei:

                            iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                            /usr/bin/nodejs
                            /usr/bin/node
                            /usr/bin/npm
                            /usr/bin/npx
                            /usr/bin/corepack
                            v18.18.0
                            v18.18.0
                            9.8.1
                            9.8.1
                            0.19.0
                            
                            Thomas BraunT simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • D DPO99

                              @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                              type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                              Anbei:

                              iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                              /usr/bin/nodejs
                              /usr/bin/node
                              /usr/bin/npm
                              /usr/bin/npx
                              /usr/bin/corepack
                              v18.18.0
                              v18.18.0
                              9.8.1
                              9.8.1
                              0.19.0
                              
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                              #2496

                              @dpo99

                              Könnte sein, dass es mit nodejs 18.18.1 wieder funktioniert.
                              Dürfte in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D DPO99

                                @simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.8.x:

                                type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v

                                Anbei:

                                iobroker@iobroker:~ $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                /usr/bin/nodejs
                                /usr/bin/node
                                /usr/bin/npm
                                /usr/bin/npx
                                /usr/bin/corepack
                                v18.18.0
                                v18.18.0
                                9.8.1
                                9.8.1
                                0.19.0
                                
                                simatecS Offline
                                simatecS Offline
                                simatec
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von simatec
                                #2497

                                @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                                Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                                https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                                • Besuche meine Github Seite
                                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                • HowTo Restore ioBroker
                                R D 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS simatec

                                  @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                                  Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                                  https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                                  R Offline
                                  R Offline
                                  Radi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2498

                                  @simatec Wie wäre dafür das richtige Vorgehen? Ich trau mich nicht so recht, den Schritt auf die 18.17.1 zurück zu gehen.

                                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Radi

                                    @simatec Wie wäre dafür das richtige Vorgehen? Ich trau mich nicht so recht, den Schritt auf die 18.17.1 zurück zu gehen.

                                    simatecS Offline
                                    simatecS Offline
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von simatec
                                    #2499

                                    @radi Ich würde es wie folgt machen...

                                    iob stop
                                    sudo apt update
                                    sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                                    type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                    iob fix
                                    iob start
                                    
                                    • Besuche meine Github Seite
                                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                    • HowTo Restore ioBroker
                                    R 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS simatec

                                      @radi Ich würde es wie folgt machen...

                                      iob stop
                                      sudo apt update
                                      sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                                      type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                      iob fix
                                      iob start
                                      
                                      R Offline
                                      R Offline
                                      Radi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Radi
                                      #2500

                                      @simatec Danke. Werde ich dann gleich mal angehen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS simatec

                                        @radi Ich würde es wie folgt machen...

                                        iob stop
                                        sudo apt update
                                        sudo apt install nodejs=18.17.1-1nodesource1
                                        type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v
                                        iob fix
                                        iob start
                                        
                                        R Offline
                                        R Offline
                                        Radi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2501

                                        @simatec Alles erledigt und mein Backitup tut wieder seinen Dienst. Danke vielmals.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • simatecS simatec

                                          @dpo99 Ist aktuell ein Bug in node 18.18.0... CIFS ist da von betroffen.
                                          Entweder auf die 18.18.1 warten oder auf 18.17.x zurückgehen

                                          https://github.com/nodejs/node/issues/49911

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          DPO99
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2502

                                          @simatec @Thomas-Braun

                                          Danke! Ich warte auf die 18.18.1, betrifft ja nur das löschen...schreiben klappt ja.

                                          I Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          539

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe