Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeuten die Fehler im log?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeuten die Fehler im log?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Krisiun
      Krisiun @Krisiun last edited by

      @krisiun
      Heißt das jetzt wir sind durch und alle passt? Das ganze zu testen wäre auch nicht schlecht oder?

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

        @krisiun

        Da unter instanz hat sich bei mir nichts verändert die IP und so ist alles bei altem

        OK, die Instanz war also noch installiert. Dann bist du nun fertig und mit der 2.0.5 unterwegs.

        Glückwunsch!

        Gruß//Lucky

        Krisiun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Krisiun
          Krisiun @Lucky_ESA last edited by

          @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          @krisiun

          Da unter instanz hat sich bei mir nichts verändert die IP und so ist alles bei altem

          OK, die Instanz war also noch installiert. Dann bist du nun fertig und mit der 2.0.5 unterwegs.

          Glückwunsch!

          Gruß//Lucky

          Danke 🙂 gibt es ein weg um das ganze zu testen ob der fehler nicht mehr kommt ?

          L Krisiun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Krisiun last edited by

            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            Das ganze zu testen wäre auch nicht schlecht oder?

            jetzt sollten die warn Meldungen nicht mehr kommen !?

            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Krisiun
              Krisiun @Glasfaser last edited by

              @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              Das ganze zu testen wäre auch nicht schlecht oder?

              jetzt sollten die warn Meldungen nicht mehr kommen !?

              Das kann ich im Moment noch nicht sagen aber ich habs bemerkt dass bei mir der Admin Adapter ein update will. Hat das was damit zu tun? Ich glaube nicht oder ?

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Krisiun last edited by

                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Hat das was damit zu tun? Ich glaube nicht oder ?

                Nein , der Admin hat damit nichts zu tun !

                Wie schon geschrieben :

                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Adapter "admin" : 6.10.1 , installed 6.8.0 [Updatable]

                Nur mal nebenbei ,
                du hast schon selber mal die Repo auf BETA ( latest ) umgestellt , sonnst wäre das hier nicht da 😉

                6.10.1 ist BETA !

                mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Lucky_ESA last edited by

                  @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  Dann bist du nun fertig u

                  Erst wenn @Krisiun das repo wieder auf stable zurückgestellt hat

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • L
                    Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @krisiun

                    Da unter instanz hat sich bei mir nichts verändert die IP und so ist alles bei altem

                    OK, die Instanz war also noch installiert. Dann bist du nun fertig und mit der 2.0.5 unterwegs.

                    Glückwunsch!

                    Gruß//Lucky

                    Danke 🙂 gibt es ein weg um das ganze zu testen ob der fehler nicht mehr kommt ?

                    Erstelle einfach einen neuen Timer und schau im Log nach.

                    Leider habe ich noch eine Frage. Wenn du wie oben beschrieben das Pluszeichen gedrückt hast, dann müssten jetzt bei dir 2 Instanzen vorhanden sein.

                    Hast du jetzt 2?

                    enigma2.0
                    enigma2.1

                    Wenn ja, dann die enigma2.1 löschen.

                    Gruß//Bodo

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Krisiun
                      Krisiun @Krisiun last edited by

                      @krisiun
                      wenn ich den log auf info umstelle kommen immer wieder die infos:

                      enigma2.0
                      	2023-09-18 19:40:33.051	info	State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" 
                      

                      Ist das normal oder muss ich auch da ein Hand auflegen ?

                      Krisiun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Krisiun
                        Krisiun @Krisiun last edited by

                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        @krisiun
                        wenn ich den log auf info umstelle kommen immer wieder die infos:

                        enigma2.0
                        	2023-09-18 19:40:33.051	info	State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" 
                        

                        Ist das normal oder muss ich auch da ein Hand auflegen ?

                        natürlich : EINLEGEN 😊

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Krisiun last edited by

                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

                          Adapter stoppen
                          Datenpunkt :

                          enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

                          löschen
                          Adapter wieder starten

                          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Krisiun
                            Krisiun @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

                            Adapter stoppen
                            Datenpunkt :

                            enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

                            löschen
                            Adapter wieder starten

                            Hmm? Welchen Datenpunkt soll ich da löschen? Es kann sein dass hinterher das Skript nicht mehr funktioniert oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Krisiun last edited by

                              @krisiun

                              Warte mal , ich war zu schnell ,

                              das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

                                  await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                                      type: 'state',
                                      common: {
                                          type: 'string',
                                          role: 'media.elapsed.text',
                                          name: 'Event Remaining in H:M:S',
                                          read: true,
                                          write: fals
                              
                              Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Krisiun
                                Krisiun @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                @krisiun

                                Warte mal , ich war zu schnell ,

                                das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

                                    await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                                        type: 'state',
                                        common: {
                                            type: 'string',
                                            role: 'media.elapsed.text',
                                            name: 'Event Remaining in H:M:S',
                                            read: true,
                                            write: fals
                                

                                Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                                Glasfaser L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Krisiun last edited by

                                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

                                  Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
                                  aber lass es erstmal so 😉

                                  Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Krisiun
                                    Krisiun @Glasfaser last edited by

                                    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

                                    Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
                                    aber lass es erstmal so 😉

                                    Wenn die viele Einträge im Log nicht weiter schlimm sind dann habe ich auch nichts dagegen. Ich habe gedacht dass das nicht in Ordnung ist

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                                      @krisiun

                                      Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                                      Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                                      Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                                      Screenshot 2023-09-18 195116.png

                                      Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                                      Gruß//Lucky

                                      Krisiun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Krisiun
                                        Krisiun @Lucky_ESA last edited by

                                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        @krisiun

                                        Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                                        Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                                        Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                                        Screenshot 2023-09-18 195116.png

                                        Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                                        Gruß//Lucky

                                        Warum das merkwürdig ist kann ich dir auch nicht sagen. Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Krisiun last edited by Glasfaser

                                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                                          Adapter stoppen ,

                                          dann oben in der ID leiste

                                          enigma2.EVENTREMAINING

                                          eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                                          4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                                          dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                                          Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                                          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                                            @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                            Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                                            Ich vermute mal ein alte Leiche .

                                            habe es auch so :

                                            {
                                              "type": "state",
                                              "common": {
                                                "type": "number",
                                                "role": "media.elapsed.text",
                                                "name": "Event Remaining in H:M:S",
                                                "read": true,
                                                "write": false
                                              },
                                              "native": {},
                                              "from": "system.adapter.enigma2.0",
                                              "user": "system.user.admin",
                                              "ts": 1572039513333,
                                              "_id": "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING",
                                              "acl": {
                                                "object": 1636,
                                                "state": 1636,
                                                "owner": "system.user.admin",
                                                "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                              }
                                            }
                                            
                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            913
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            339
                                            34306
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo