Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeuten die Fehler im log?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeuten die Fehler im log?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Krisiun
      Krisiun @Krisiun last edited by

      @krisiun
      wenn ich den log auf info umstelle kommen immer wieder die infos:

      enigma2.0
      	2023-09-18 19:40:33.051	info	State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" 
      

      Ist das normal oder muss ich auch da ein Hand auflegen ?

      Krisiun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Krisiun
        Krisiun @Krisiun last edited by

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        @krisiun
        wenn ich den log auf info umstelle kommen immer wieder die infos:

        enigma2.0
        	2023-09-18 19:40:33.051	info	State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" 
        

        Ist das normal oder muss ich auch da ein Hand auflegen ?

        natürlich : EINLEGEN 😊

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @Krisiun last edited by

          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

          Adapter stoppen
          Datenpunkt :

          enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

          löschen
          Adapter wieder starten

          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Krisiun
            Krisiun @Glasfaser last edited by

            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

            Adapter stoppen
            Datenpunkt :

            enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

            löschen
            Adapter wieder starten

            Hmm? Welchen Datenpunkt soll ich da löschen? Es kann sein dass hinterher das Skript nicht mehr funktioniert oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Krisiun last edited by

              @krisiun

              Warte mal , ich war zu schnell ,

              das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

                  await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                      type: 'state',
                      common: {
                          type: 'string',
                          role: 'media.elapsed.text',
                          name: 'Event Remaining in H:M:S',
                          read: true,
                          write: fals
              
              Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Krisiun
                Krisiun @Glasfaser last edited by

                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                @krisiun

                Warte mal , ich war zu schnell ,

                das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

                    await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                        type: 'state',
                        common: {
                            type: 'string',
                            role: 'media.elapsed.text',
                            name: 'Event Remaining in H:M:S',
                            read: true,
                            write: fals
                

                Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                Glasfaser L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Krisiun last edited by

                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

                  Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
                  aber lass es erstmal so 😉

                  Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Krisiun
                    Krisiun @Glasfaser last edited by

                    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

                    Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
                    aber lass es erstmal so 😉

                    Wenn die viele Einträge im Log nicht weiter schlimm sind dann habe ich auch nichts dagegen. Ich habe gedacht dass das nicht in Ordnung ist

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                      @krisiun

                      Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                      Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                      Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                      Screenshot 2023-09-18 195116.png

                      Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                      Gruß//Lucky

                      Krisiun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Krisiun
                        Krisiun @Lucky_ESA last edited by

                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        @krisiun

                        Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                        Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                        Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                        Screenshot 2023-09-18 195116.png

                        Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                        Gruß//Lucky

                        Warum das merkwürdig ist kann ich dir auch nicht sagen. Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Krisiun last edited by Glasfaser

                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                          Adapter stoppen ,

                          dann oben in der ID leiste

                          enigma2.EVENTREMAINING

                          eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                          4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                          dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                          Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                            @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                            Ich vermute mal ein alte Leiche .

                            habe es auch so :

                            {
                              "type": "state",
                              "common": {
                                "type": "number",
                                "role": "media.elapsed.text",
                                "name": "Event Remaining in H:M:S",
                                "read": true,
                                "write": false
                              },
                              "native": {},
                              "from": "system.adapter.enigma2.0",
                              "user": "system.user.admin",
                              "ts": 1572039513333,
                              "_id": "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING",
                              "acl": {
                                "object": 1636,
                                "state": 1636,
                                "owner": "system.user.admin",
                                "ownerGroup": "system.group.administrator"
                              }
                            }
                            
                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mcm1957
                              mcm1957 @Glasfaser last edited by mcm1957

                              @glasfaser said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              6.10.1 ist BETA !

                              Nö - seit heute ist admin 6.10.1 stable 🙂

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Krisiun
                                Krisiun @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                                Adapter stoppen ,

                                dann oben in der ID leiste

                                enigma2.EVENTREMAINING

                                eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                                4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                                dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                                Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                                Ich versuchs das mal jetzt

                                Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Lucky_ESA Developer Most Active @Glasfaser last edited by

                                  @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                                  Ich vermute mal ein alte Leiche .

                                  Danke für die Info. Hab mich schon gewundert. Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                                  Gruß//Lucky

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @mcm1957 last edited by

                                    @mcm57 sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    6.10.1 stable

                                    Mhh ..

                                    c509e13e-e869-444d-b332-de6c1c9c0e55-grafik.png

                                    mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • mcm1957
                                      mcm1957 @Krisiun last edited by

                                      @krisiun said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      @glasfaser
                                      Die enigma2 ist jetzt bei mir auf version 2.0.5 Was dann?

                                      Wenn das der Fall ist UND du noch immer die Timer programmiert hast, dann sollten trotzdem keine Warnings mher im 5s Takt kommen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                                        Dann aber auch alle Datenpunkte dazu , nur die Instanz bringt nichts !?

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                          @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                                          Dann aber auch alle Datenpunkte dazu , nur die Instanz bringt nichts !?

                                          beim löschen einer Instanz werden auch die zugehörigen DPs gelöscht

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • mcm1957
                                            mcm1957 @Glasfaser last edited by

                                            @glasfaser

                                            Die downloads seite hängt einen weiteren Tag nach da sie nur einmal täglich (oder seltener?) aktualisisert wird.

                                            Den merge ins stable für admin 6.10.1 hab ich gstern abend gemacht, damit sollte er heute ausgeliefert werden.

                                            Aber bitte bei Bedarf in etxra topic besprechen, HIER gibts nur Verwirrung 🙂

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            437
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            339
                                            34326
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo