Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeuten die Fehler im log?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeuten die Fehler im log?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Krisiun last edited by

      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

      Adapter stoppen
      Datenpunkt :

      enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

      löschen
      Adapter wieder starten

      Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Krisiun
        Krisiun @Glasfaser last edited by

        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

        Adapter stoppen
        Datenpunkt :

        enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING

        löschen
        Adapter wieder starten

        Hmm? Welchen Datenpunkt soll ich da löschen? Es kann sein dass hinterher das Skript nicht mehr funktioniert oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @Krisiun last edited by

          @krisiun

          Warte mal , ich war zu schnell ,

          das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

              await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                  type: 'state',
                  common: {
                      type: 'string',
                      role: 'media.elapsed.text',
                      name: 'Event Remaining in H:M:S',
                      read: true,
                      write: fals
          
          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Krisiun
            Krisiun @Glasfaser last edited by

            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            @krisiun

            Warte mal , ich war zu schnell ,

            das muß von @Lucky_ESA geändert werden !

                await adapter.setObjectNotExistsAsync('enigma2.EVENTREMAINING', {
                    type: 'state',
                    common: {
                        type: 'string',
                        role: 'media.elapsed.text',
                        name: 'Event Remaining in H:M:S',
                        read: true,
                        write: fals
            

            Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

            Glasfaser L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Krisiun last edited by

              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

              Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
              aber lass es erstmal so 😉

              Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Krisiun
                Krisiun @Glasfaser last edited by

                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Wie schon mal gesagt, Kein Stress.

                Ich könnte dir schreiben , wie du es selber im Datenpunkt ändern kannst ( provesorisch ) ,
                aber lass es erstmal so 😉

                Wenn die viele Einträge im Log nicht weiter schlimm sind dann habe ich auch nichts dagegen. Ich habe gedacht dass das nicht in Ordnung ist

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                  @krisiun

                  Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                  Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                  Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                  Screenshot 2023-09-18 195116.png

                  Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                  Gruß//Lucky

                  Krisiun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Krisiun
                    Krisiun @Lucky_ESA last edited by

                    @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @krisiun

                    Wie schon mal gesagt, Kein Stress. Ich bin froh dass ich Euch alle hab und Ihr habt Geduld mir mir

                    Habe gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
                    Bitte wie @Glasfaser beschrieben hat den Datenpunkt löschen und dann die Instanz neu starten.

                    Screenshot 2023-09-18 195116.png

                    Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                    Gruß//Lucky

                    Warum das merkwürdig ist kann ich dir auch nicht sagen. Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Krisiun last edited by Glasfaser

                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                      Adapter stoppen ,

                      dann oben in der ID leiste

                      enigma2.EVENTREMAINING

                      eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                      4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                      dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                      Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                      Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                        Ich vermute mal ein alte Leiche .

                        habe es auch so :

                        {
                          "type": "state",
                          "common": {
                            "type": "number",
                            "role": "media.elapsed.text",
                            "name": "Event Remaining in H:M:S",
                            "read": true,
                            "write": false
                          },
                          "native": {},
                          "from": "system.adapter.enigma2.0",
                          "user": "system.user.admin",
                          "ts": 1572039513333,
                          "_id": "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING",
                          "acl": {
                            "object": 1636,
                            "state": 1636,
                            "owner": "system.user.admin",
                            "ownerGroup": "system.group.administrator"
                          }
                        }
                        
                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • mcm1957
                          mcm1957 @Glasfaser last edited by mcm1957

                          @glasfaser said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          6.10.1 ist BETA !

                          Nö - seit heute ist admin 6.10.1 stable 🙂

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Krisiun
                            Krisiun @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                            Adapter stoppen ,

                            dann oben in der ID leiste

                            enigma2.EVENTREMAINING

                            eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                            4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                            dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                            Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                            Ich versuchs das mal jetzt

                            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              Lucky_ESA Developer Most Active @Glasfaser last edited by

                              @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              Warum ist bei dir number.....Sehr merkwürdig...

                              Ich vermute mal ein alte Leiche .

                              Danke für die Info. Hab mich schon gewundert. Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                              Gruß//Lucky

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @mcm1957 last edited by

                                @mcm57 sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                6.10.1 stable

                                Mhh ..

                                c509e13e-e869-444d-b332-de6c1c9c0e55-grafik.png

                                mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • mcm1957
                                  mcm1957 @Krisiun last edited by

                                  @krisiun said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  @glasfaser
                                  Die enigma2 ist jetzt bei mir auf version 2.0.5 Was dann?

                                  Wenn das der Fall ist UND du noch immer die Timer programmiert hast, dann sollten trotzdem keine Warnings mher im 5s Takt kommen.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                                    @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                                    Dann aber auch alle Datenpunkte dazu , nur die Instanz bringt nichts !?

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                      @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      Vielleicht sollte er lieber die Instanz löschen und neu erstellen.

                                      Dann aber auch alle Datenpunkte dazu , nur die Instanz bringt nichts !?

                                      beim löschen einer Instanz werden auch die zugehörigen DPs gelöscht

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • mcm1957
                                        mcm1957 @Glasfaser last edited by

                                        @glasfaser

                                        Die downloads seite hängt einen weiteren Tag nach da sie nur einmal täglich (oder seltener?) aktualisisert wird.

                                        Den merge ins stable für admin 6.10.1 hab ich gstern abend gemacht, damit sollte er heute ausgeliefert werden.

                                        Aber bitte bei Bedarf in etxra topic besprechen, HIER gibts nur Verwirrung 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Homoran last edited by

                                          @homoran

                                          Sorry , ist etwas wirr hier , dachte von der Zweiten Instanz die er noch hat , bzw.
                                          wo wir noch keine Antwort dazu bekommen haben , das er Sie gelöscht hat !

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Krisiun
                                            Krisiun @Krisiun last edited by

                                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                            Ehrlich zu sein ich weiß nicht was ich machen soll.

                                            Adapter stoppen ,

                                            dann oben in der ID leiste

                                            enigma2.EVENTREMAINING

                                            eingeben , Objektbaum auch noch aufklappen

                                            4dfcc86c-416c-42a8-be0d-34822d0479c2-grafik.png

                                            dann den Datenpunkt mit dem Mülleimer löschen

                                            Adapter starten , dann wird der Datenpunkt wieder neu angelegt

                                            Ich versuchs das mal jetzt

                                            Ich hab´s den Datenpunkt gelöscht aber die Log´s kommen trotzdem. Das ist weiter nicht schlimm oder ?

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            484
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            339
                                            34326
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo