NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway
aktualisiere mal auf die 3.3.7 und prüfe noch mal alle Stationen, ob die ID richtig istJo mit 3.3.7 sieht besser aus kommt aber beim Beenden noch ein error:
tankerkoenig.0 2023-03-04 19:29:05.676 info Sync time set to 10 minutes or 600000 ms tankerkoenig.0 2023-03-04 19:29:05.675 info Adapter is already in daemon mode tankerkoenig.0 2023-03-04 19:29:05.579 info starting. Version 3.3.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24 host.IoBCloud 2023-03-04 19:28:53.987 info instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) host.IoBCloud 2023-03-04 19:28:52.221 info stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 killing pid 3593396 host.IoBCloud 2023-03-04 19:28:51.221 info stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 send kill signal host.IoBCloud 2023-03-04 19:28:51.125 info stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 (force=false, process=true) host.IoBCloud 2023-03-04 19:28:51.125 info "system.adapter.tankerkoenig.0" enabled tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:47.057 error [ Adapter V:3.3.7 createObjects ] Error creating all states: Error: DB closed , stack: Error: DB closed at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24) at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25) at ObjectsInRedisClient._getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2663:37) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2709:33) at processImmediate (node:internal/timers:473:21) tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:47.048 info Default value for state "tankerkoenig.0.stations.2.diesel.feed" could not be set: DB closed tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:47.047 warn Could not perform strict object check of state tankerkoenig.0.stations.2.diesel.feed: DB closed tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:46.419 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:46.418 info terminating tankerkoenig.0 2023-03-04 19:28:46.416 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
@segway kommt das bei jedem Beenden ?
-
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway kommt das bei jedem Beenden ?
ja kommt jedesmal
-
@segway
also ich kann das nicht reproduzieren bei mir beendet er ohne Meldungen.
Was für eine JS-Controller-Version hast du? -
-
@segway
hmm, genauso wie bei meinem Test System und ich habe dort keine Probleme.
Speicher dir deine config und installiere mal den Adapter komplett neu. -
@issi
Wird der API Schlüssel mit gespeichert beim export ? -
@segway
ja sollte er speichert dir den aber zur Sicherheit noch mal separat, da er dort verschlüsselt ist -
Hallo, würde mir gerne in der VIS anzeigen lassen wann der letzte Abruf der Daten war.
Im DP wird angezeigt
In der VIS wird angezeigt: 1693825884534
Wie bekomme ich das korrekt angezeigt? -
widget timestamp
-
@bahnuhr sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
widget timestamp
Arg, nicht dran gedacht.
es kann so einfach sein, danke
-
@Issi
Die Daten in z.B. "tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.cheapest_stations" stimmen nicht mehr seit einiger Zeit.
Die Daten sind alle aktuell, auch die DP der einzelnen Stationen wurden aktualisiert.
Aber in cheapest wird zwar auch aktualisiert aber eben falsche Daten.Adapter: v3.4.0
Admin: 7.6.3
JS: 8.8.3Achja, was mir auch aufgefallen ist, ist das auch nicht unterschieden wird bei den Sorten.
Wenn z.B. bft bei E10 1.79 und E5 1.85 kostet, aber bei Avia E10 1,70 und E5 1.85
wird bft mit beiden angezeigt obwohl eine Anzeige bei Avia sein müßte da dort E10 billiger ist. -
@nashra
Issi wird dir leider hier nicht mehr antworten (können).Der Adapter Tankerkönig wurde deswegen zwischenzeitlich bereits in den iobroker-community-adapters Bereich verschoben. Bitte bei reproduzierbaren oder wahrscheinlichen Problemen ein Issue im Adapter Repository aufmachen.
Falls jemand Zeit / Lust hat das anzusehen - ein PR ist immer willkommen.
-
Ich bin noch bei einer ganz alten Version 2.1.1
Da läuft bis dato alles korrekt.
Wenns sich bei Dir um einen Bug handelt, bleibe ich auch schön bei der Version -
@mcm1957
Issue zwar angelegt aber kann geschlossen werden da Fehler gefunden@haselchen
die 3.4.0 funktioniert einwandfrei, kannst updatenDer Fehler kam dadurch das sich die ID einer Tanke geändert hatte und dadurch
kam der Adapter wohl etwas durcheinander. Nachdem ich die ID korrigiert habe
wird alles wieder korrekt angezeigt. -
@nashra
und ich such mir einen ab.... -
@arteck sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@nashra
und ich such mir einen ab....Sorry @arteck
Mir hat es auch keine Ruhe gelassen, deswegen hatte ich die zwei Tage auch gesucht
warum dies passiert. Das eine falsche ID dazu führte, da hatte ich auch nicht mit gerechnet.
Ich frage mich nur warum diese geändert wurde, lief ja schon ewig der Adapter mit dieser
alten ID. Es kam aber auch kein Fehler im Log. -
@nashra sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Ich frage mich nur warum diese geändert wurde, lief ja schon ewig der Adapter mit dieser
alten IDwenn die Tankstelle eine neue ID bekam, hast du ichts geändert.
Ich hatte so einen Effekt als eine Tankstelle geschlossen wurde und die ID nicht mehr existierte -
Bei uns wurde auch eine Tankstelle geschlossen, habe die dann auch aus dem Adapter entfernt, was allerdings zur folge hatte das die nummern aller nachfolgenden Tankstellen aufgerückt sind, und eine neue Nummer im Adapter bekommen haben.
War auch das totale Chaoos -
@homoran sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@nashra sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
alten IDwenn die Tankstelle eine neue ID bekam, hast du ichts geändert.
Ich hatte so einen Effekt als eine Tankstelle geschlossen wurde und die ID nicht mehr existierteHm, da muß man auch erst mal drauf kommen das die die ID löschen.
Habe mir auch einen Ast abgesucht und ständig gegrübelt woran es liegt.
Naja, zum Glück wissen wir jetzt was zu so einem Verhalten führen kann.
Sollte man vielleicht auf github erwähnen, wenn sowas auftritt.