NEWS
Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr
-
@michaelxhoffmann mittlerweile läuft die Vorschaltete des Brokers. Auf die Adminseite komme ich allerdings noch immer nicht
Ich warte mal ab bis morgen früh, vielleicht braucht der Kollege einfach mehr Zeit :))
-
@michaelxhoffmann sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr:
verstehe ich das richtig dass die erforderlichen Instanzen web und Admin nicht gestartet wurden?
Richtig.
iob start admin iob start web
-
@michaelxhoffmann sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr:
Super Biobroker
Moin,
ist mir schon von Anfang an aufgefallen,
ioBroker
ist biologisch wertvoll und heißt ab jetztBiobroker
.Sorry konnte nicht anders
VG
BerndP.S.: @michaelxhoffmann den Titel, kannst Du anpassen, indem Du im ersten Post, einfach auf den Titel klickst und änderst.
-
@dp20 Na klar alles Biologisch
Aber ich komme an den Startartikel gar nicht mehr ran. Ich komme nicht auf die erste threadseite
um den Titel zu ändern.
-
Ich danke Euch allen! Mein BIOBROKER
läuft wieder. Der Adminadapter ist wieder auf 6.3.5. Dabei werde ich es erst mal belassen. Vielleicht komme ich ja noch eine Zeit ohne 6.8 aus
-
@dp20 Na klar alles Biologisch
Moin,
zuerst einmal
dp20eic
nicht nurdp20
Dann, hä
Aber ich komme an den Startartikel gar nicht mehr ran. Ich komme nicht auf die erste threadseite um den Titel zu ändern
Du klickst einfach, hier
oder
Und freut mich, dass es wieder läuft.VG
Bernd -
@dp20eic LOL zu früh gefreut der web.0 Adapter läuft nicht. Er ist mit Gerät/Dienst verbunden aber nicht mit dem Host und ohne Lebenszeichen. Ergo meine Visualisierung wird nicht angezeigt. Instanz neu gestartet habe ich schon...Alles andere läuft wieder nur dieser eine Schei... Instanz will nicht so wie ich will Und wie ich gerade feststelle läuft die Socket.io Instanz ebenfalls nicht korrekt.
-
@michaelxhoffmann zeig mal die Einstellung in der web Instanz
-
@crunchip web.0 bildschirm.pdf
Hoffe das funktioniert
-
@michaelxhoffmann mach nen screen und hier direkt einfügen
-
-
@michaelxhoffmann passt eigentlich
wie ich gerade feststelle läuft die Socket.io Instanz ebenfalls nicht korrekt
socketio ist da gar nicht ausgewählt, was heisst nicht korrekt
-
@michaelxhoffmann OK Jetzt wird's noch schlimmer
IOBroker Weboberfläche öffnet nicht
-
@michaelxhoffmann mach mal ein browser refresh(F5)
-
-
Macht mir den Anschein als hätte der Broker neu gestartet?
dann schau ins log
iobroker logs --watch
Socket.io und web.0 laufen allerdings noch immer nicht wieder
iob list instances
-
ok Fehlermeldung zum Web.0:
code_text2023-08-30 11:12:28.189 - error: host.raspberrypi instance system.adapter.web.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) 2023-08-30 11:12:28.189 - info: host.raspberrypi Adapter system.adapter.web.0 needs rebuild and will be restarted afterwards. 2023-08-30 11:12:28.189 - info: host.raspberrypi system.adapter.web.0 will be rebuilt 2023-08-
-
@michaelxhoffmann mach mal
iobroker rebuild web --install
-
@crunchip sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr:
iobroker rebuild web --install
Ja, habe ich gemacht. Ergebnis immer noch das gleiche. Web.0 und Socket.io laufen nicht. Muss ich die instanz löschen und neu installieren?
-
Muss ich die instanz löschen und neu installieren?
hast du doch sozusagen mit diesem Befehl
was zeigt das log?