NEWS
InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr
-
Moin,
@geesthachter sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
Jetzt muss ich nachher dann die verblieben 120 anderen auch noch löschen.
Mach das jetzt erst einmal mit allen Measurements, die Du nicht mehr brauchst
Und wie komme ich danach an die "sonoff" Datenpunkte?
Das gehen wir dann an, wenn Du erst einmal sauber bist, im Bucket und nur noch
ioBroker
Daten vorhanden sind.VG
BerndP.S.: Der Dank geht an @Homoran, ihm ist der Tippfehler aufgefallen.
-
@dp20eic Hallo Bernd
Ich habe jetzt im Iobroker im Influx Adapter den gleichen Rechtschreibfehler in die Organisation geschrieben und schon tauchen meine Sonoff Geräte im Query in Influx auf.
lieber wäre es mir natürlich wenn ich den Namen nicht im Influx Adapter im Iobroker ändere sondern Im Influx aber da kommt folgende Meldung
bei der ich nicht weiß ob ich damit noch mehr kaputt mache
Empfiehlst du die anderen Measurements jetzt dennoch im Query zu löschen oder spricht was dagegen?
Gruß Björn
-
@geesthachter sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
bei der ich nicht weiß ob ich damit noch mehr kaputt mache
Empfiehlst du die anderen Measurements jetzt dennoch im Query zu löschen oder spricht was dagegen?Moin,
komme gerade vom
Santiano
Konzert
Habe heute keine Lust mehr, morgen kann ich mir das anschauen.VG
Bernd -
lieber wäre es mir natürlich wenn ich den Namen nicht im Influx Adapter im Iobroker ändere sondern Im Influx
da steht wie es geht
https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/organizations/update-org/ -
@crunchip @dp20eic
Hallo Bernd ich hoffe dir hat das Santiano Konzert gefallen.Wahnsinn ich hab es mit eurer Hilfe geschafft.
Am Ende brauchte ich das
https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/organizations/update-org/
gar nicht machen weil ich hier gesehen habe das dort zwei Orgs vorhanden waren
und ich somit nur auf das Org "Iobroker" wechseln musste.
jetzt sieht es so im Query aus
es sind nur noch meine Sonoff Temperaturfühler vorhanden
Ich bin sehr froh das ihr mir geholfen habt alleine wäre ich selbst wenn ich die Hilfen auf der Influx Hilfe alleine gefunden hätte, mir fehlten viele Zusammenhänge, ich wäre nicht alleine klar gekommen.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.
Gruß Björn
-
Hallo @crunchip @dp20eic
Ich brauche doch noch mal eure HilfeIch möchte jetzt noch die falsche Org "Iobrocker" löschen und habe dafür in der Hilfe das gefunden.
https://docs.influxdata.com/influxdb/v2.7/organizations/delete-org/#Copyright
Wenn ich dem Beispiel dort folge dann sollte ich für meinen Fall mit diesem Befehl die Org löschen können.
influx org delete -i 371dd90e1cc40ac2
Wenn ich das dann versuche bekomme ich wieder eine Fehlermeldung
pi@raspberrypi:~ $ influx org delete -i 371dd90e1cc40ac2 Error: org "371dd90e1cc40ac2" not found: 401 Unauthorized: unauthorized access
was mache ich falsch?
-
Vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe.
Moin,
- ja, Konzert war sehr gut.
- der Dank gebührt mir nicht alleine, alle, die sich hier eingeklinkt habe, gebührt Dein mir gegebener Dank @crunchip @Homoran @Marc-Berg
Du solltest jetzt mal aufräumen, schau Dir an was Du da noch alles Konfiguriert hast, also mal alles durchgehen, User, Buckets, Organisationen, Tasks usw.
Wenn Du dann etwas findest, wo Du der Meinung bist, dass Du das nicht mehr brauchst, dann solltest Du versuchen das zu löschen, damit es einen nicht verwirrt.VG
Bernd -
Wenn ich das dann versuche bekomme ich wieder eine Fehlermeldung
Moin,
zeig mal was da ausgespuckt wird
# influx org list
VG
Bernd -
@dp20eic sagte in InfluxDB im Query unter _measurement keine Datenpunkte mehr:
influx org list
pi@raspberrypi:~ $ influx org list Error: failed to list orgs: 401 Unauthorized: unauthorized access pi@raspberrypi:~ $ # influx org list pi@raspberrypi:~ $
-
Error: failed to list orgs: 401 Unauthorized: unauthorized access
Moin,
was kommt denn bei
influx config
Evtl. muss bei Dir noch eine erstellt werden.
VG
Bernd -
@dp20eic
Ich habe die anderen Helfer mit angesprochen.
Ich habe "Eurer" Hilfe geschrieben.
Wenn das nicht so rüber gekommen ist dann möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen.
Ich danke natürlich allen sehr @crunchip @Homoran @Marc-Berg @dp20eic das ihr mir hier geholfen habt. Ich habe mich sehr über Eure Hilfe gefreut. Wirklich toll das man hier Hilfe bekommt wenn man nicht weiter weiß.
Danke -
influx config
pi@raspberrypi:~ $ influx config Active Name URL Org * Iobroker http://localhost:8086 Iobroker
-
influx config
pi@raspberrypi:~ $ influx config Active Name URL Org * Iobroker http://localhost:8086 Iobroker
Moin,
keine Ahnung, warum Du nicht normal auf
influx
zugreifen kannst, ich kann mir nur vorstellen, dass Deine Config nicht korrekt ist.
Du kannst das noch mal mit dem Token versuchen, so wie beim Löscheninflux org delete -i 371dd90e1cc40ac2 -t "dein_token"
Ohne
"
VG
Bernd -
influx org delete -i 371dd90e1cc40ac2 -t "dein_token"
ich verstehe es nicht aber es kommt immer nur wieder eine Fehlermeldung
Error: org "371dd90e1cc40ac2" not found: 404 Not Found: organization not found
-
ich verstehe es nicht aber es kommt immer nur wieder eine Fehlermeldung
Moin,
dann auch mal
influx -t "dein_token" org list
Sehr eigenartig, erinnerst Du Dich noch wie Du das Installiert hast?
VG
Bernd -
@dp20eic
Wenn ich das richtig verstehe ist mein Token nicht korrekt?
Incorrect Usage. flag provided but not defined: -t NAME: influx - Influx Client USAGE: influx [command] HINT: If you are looking for the InfluxQL shell from 1.x, run "influx v1 shell" COMMANDS: version Print the influx CLI version write Write points to InfluxDB bucket Bucket management commands completion Generates completion scripts query Execute a Flux query config Config management commands org, organization Organization management commands delete Delete points from InfluxDB user User management commands task Task management commands telegrafs List Telegraf configuration(s). Subcommands manage Telegraf configurations. dashboards List Dashboard(s). export Export existing resources as a template secret Secret management commands v1 InfluxDB v1 management commands auth, authorization Authorization management commands apply Apply a template to manage resources stacks List stack(s) and associated templates. Subcommands manage stacks. template Summarize the provided template bucket-schema Bucket schema management commands scripts Scripts management commands ping Check the InfluxDB /health endpoint setup Setup instance with initial user, org, bucket backup Backup database restore Restores a backup directory to InfluxDB remote Remote connection management commands replication Replication stream management commands server-config Display server config help, h Shows a list of commands or help for one command GLOBAL OPTIONS: --help, -h show help Error: flag provided but not defined: -t
-
@dp20eic
Installiert hatte ich es so
https://www.youtube.com/watch?v=oasYKpkIv1U -
Wenn ich das richtig verstehe ist mein Token nicht korrekt?
Moin,
nein, nur bei dem abgesetzten Befehl, den man leider nicht sieht, gibt es kein
-t
VG
Bernd -
@dp20eic
influx -t wW8syN4VCT9B5uboZnPjxcJqwNvY8rx0DvGpzxPVVU5w9bRs4fW5tmn4a35UdCYnC60zOcTnWoQY-7S3BhG7Fg== org list Incorrect Usage. flag provided but not defined: -t NAME: influx - Influx Client USAGE: influx [command] HINT: If you are looking for the InfluxQL shell from 1.x, run "influx v1 shell" COMMANDS: version Print the influx CLI version write Write points to InfluxDB bucket Bucket management commands completion Generates completion scripts query Execute a Flux query config Config management commands org, organization Organization management commands delete Delete points from InfluxDB user User management commands task Task management commands telegrafs List Telegraf configuration(s). Subcommands manage Telegraf configurations. dashboards List Dashboard(s). export Export existing resources as a template secret Secret management commands v1 InfluxDB v1 management commands auth, authorization Authorization management commands apply Apply a template to manage resources stacks List stack(s) and associated templates. Subcommands manage stacks. template Summarize the provided template bucket-schema Bucket schema management commands scripts Scripts management commands ping Check the InfluxDB /health endpoint setup Setup instance with initial user, org, bucket backup Backup database restore Restores a backup directory to InfluxDB remote Remote connection management commands replication Replication stream management commands server-config Display server config help, h Shows a list of commands or help for one command GLOBAL OPTIONS: --help, -h show help Error: flag provided but not defined: -t
-
Ich hoffe du hast influxdb nicht so wie in dem Clip installiert sondern ein Repository reingezogen und das dann ordentlich über den Paketmanager gemacht.