Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IRobot Roomba Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

IRobot Roomba Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
851 Beiträge 101 Kommentatoren 309.9k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

    Habe heute die 1.2.0 geladen, aber leider kann ich den Roomba immer noch nicht koppeln.

    Abgesehen davon, das der Adapter scheinbar den Darkmode nicht unterstützt - in den Instanz Einstellungen ist weiße Schrift auf weißem Grund zu sehen und nur mit "markieren" sichtbar zu machen, bekomme ich auch mit der neuen Version keine Verbindung.

    346e8567-482b-4313-ac80-8d50dac68e53-image.png

    O Abwesend
    O Abwesend
    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
    schrieb am zuletzt editiert von
    #808

    @jb_sullivan

    @mcm57 hat die Version 1.2.1 released.

    Ich nehme an, dass du die Schritte entsprechend befolgt hast:

    1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
    2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
    3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
    4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
    5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.
    
    JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

      @jb_sullivan

      @mcm57 hat die Version 1.2.1 released.

      Ich nehme an, dass du die Schritte entsprechend befolgt hast:

      1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
      2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
      3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
      4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
      5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.
      
      JB_SullivanJ Offline
      JB_SullivanJ Offline
      JB_Sullivan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #809

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13

      Ja, selbst verständlich - ich kämpfe mit dem Ding schon seit 2018. Es gibt immer mal wieder Phasen wo er in ioB nicht funktionieren will.

      In diesem Zusammenhang scheint es wohl auch eine Änderung in der original Roomba App gegeben zu haben. Ich habe den Sauger gestern mal aus der App entfernt und neu mit meinem Wlan verbunden.

      Früher reichte das drücken der Home Taste um die Wlan Connectivität herzustellen. Jetzt soll man lt. App Anleitung die Home Taste und GLEICHZEITIG die Taste rechts neben dem großen Start Button drücken.

      Ich habe im ioB Adapter auch diese Variante ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

      Das Passwort in ioB ist immer noch das gleiche wie seit Urzeiten. Auslesen über den Alternativweg funktioniert nicht (mehr) . Es gibt für Windows User keine Anleitung mehr dazu.

      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

      O 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13

        Ja, selbst verständlich - ich kämpfe mit dem Ding schon seit 2018. Es gibt immer mal wieder Phasen wo er in ioB nicht funktionieren will.

        In diesem Zusammenhang scheint es wohl auch eine Änderung in der original Roomba App gegeben zu haben. Ich habe den Sauger gestern mal aus der App entfernt und neu mit meinem Wlan verbunden.

        Früher reichte das drücken der Home Taste um die Wlan Connectivität herzustellen. Jetzt soll man lt. App Anleitung die Home Taste und GLEICHZEITIG die Taste rechts neben dem großen Start Button drücken.

        Ich habe im ioB Adapter auch diese Variante ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

        Das Passwort in ioB ist immer noch das gleiche wie seit Urzeiten. Auslesen über den Alternativweg funktioniert nicht (mehr) . Es gibt für Windows User keine Anleitung mehr dazu.

        O Abwesend
        O Abwesend
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
        schrieb am zuletzt editiert von
        #810

        @jb_sullivan

        Hmm, was ist das denn für ein Modell?

        JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

          @jb_sullivan

          Hmm, was ist das denn für ein Modell?

          JB_SullivanJ Offline
          JB_SullivanJ Offline
          JB_Sullivan
          schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
          #811

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13

          Es ist der 960er

          Ich habe die 1.2.1 auch installiert, aber leider immer noch nichts. Der Adapter wirft die folgenden Meldungen - und obwohl er auf DEBUG Level gestellt ist, kommen keine DEBUG Meldungen.

          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:51.117	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:46.773	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:42.419	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:38.000	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:33.579	warn	Unknown error! Please see debug log for details.
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:33.578	info	Roomba Connection closed.
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:33.577	warn	Connection lost! Roomba offline.
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:33.561	info	State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:33.553	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:29.943	info	Restored last mission (#449).
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:29.514	info	Connecting to Roomba (10.122.60.10)..
          
          roomba.0
          2023-08-10 09:48:29.413	info	starting. Version 1.2.1 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba#131b387bc53
          

          Das interessante ist, das ich auf dieser Seite Daten bekomme. Allerdings ist der letzte EIntrag vom Januar diesen Jahres und er ist danach schon so einige Male gefahren.

          ad1b0e02-d267-4f55-97a8-735358f0743b-image.png

          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

          O 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • JB_SullivanJ JB_Sullivan

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13

            Es ist der 960er

            Ich habe die 1.2.1 auch installiert, aber leider immer noch nichts. Der Adapter wirft die folgenden Meldungen - und obwohl er auf DEBUG Level gestellt ist, kommen keine DEBUG Meldungen.

            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:51.117	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:46.773	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:42.419	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:38.000	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:33.579	warn	Unknown error! Please see debug log for details.
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:33.578	info	Roomba Connection closed.
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:33.577	warn	Connection lost! Roomba offline.
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:33.561	info	State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:33.553	error	An error occured and the adapter will be stopped! See debug for more details!
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:29.943	info	Restored last mission (#449).
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:29.514	info	Connecting to Roomba (10.122.60.10)..
            
            roomba.0
            2023-08-10 09:48:29.413	info	starting. Version 1.2.1 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba#131b387bc53
            

            Das interessante ist, das ich auf dieser Seite Daten bekomme. Allerdings ist der letzte EIntrag vom Januar diesen Jahres und er ist danach schon so einige Male gefahren.

            ad1b0e02-d267-4f55-97a8-735358f0743b-image.png

            O Abwesend
            O Abwesend
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
            schrieb am zuletzt editiert von
            #812

            @jb_sullivan sagte in IRobot Roomba Adapter:

            Connecting to Roomba (10.122.60.10)..

            Hat der Roboter diese IP-Adresse?

            JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

              @jb_sullivan sagte in IRobot Roomba Adapter:

              Connecting to Roomba (10.122.60.10)..

              Hat der Roboter diese IP-Adresse?

              JB_SullivanJ Offline
              JB_SullivanJ Offline
              JB_Sullivan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #813

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13

              JA, genau die

              ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                JA, genau die

                O Abwesend
                O Abwesend
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                schrieb am zuletzt editiert von
                #814

                @jb_sullivan

                Und kannst du zumindest erfolgreich von iobroker darauf pingen?

                JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                  @jb_sullivan

                  Und kannst du zumindest erfolgreich von iobroker darauf pingen?

                  JB_SullivanJ Offline
                  JB_SullivanJ Offline
                  JB_Sullivan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #815

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in IRobot Roomba Adapter:

                  @jb_sullivan

                  Und kannst du zumindest erfolgreich von iobroker darauf pingen?

                  Kein Problem

                  C:\>ping 10.122.60.10
                  
                  Ping wird ausgeführt für 10.122.60.10 mit 32 Bytes Daten:
                  Antwort von 10.122.60.10: Bytes=32 Zeit=408ms TTL=255
                  Antwort von 10.122.60.10: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=255
                  Antwort von 10.122.60.10: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=255
                  Antwort von 10.122.60.10: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=255
                  
                  Ping-Statistik für 10.122.60.10:
                      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
                      (0% Verlust),
                  Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                      Minimum = 8ms, Maximum = 408ms, Mittelwert = 110ms
                  
                  C:\>
                  

                  ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
                    #816

                    Na, jetzt brat mir einer einen Storch - eben den ganzen Broker Rechner nochmal neu gestartet und nun das hier:

                    Mit anderen Worten nun läuft es plötzlich.

                    ....... und jetzt kommen auch die ganzen DEBUG Daten rein .....

                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:22:24.705	info	Roomba has started a new mission (#453).
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:22:10.369	info	State value to set for "roomba.0.missions.current.sqm" has to be type "string" but received type "number"
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:22:10.284	info	Roomba has started a new mission (#452).
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:22:09.468	info	Triggered action -start- on Roomba.
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:18.166	info	Subscripe Leafnode: _runCommand.
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:18.117	info	State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:18.111	info	Roomba online. Connection established.
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:08.618	info	Restored last mission (#449).
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:08.240	info	Connecting to Roomba (10.122.60.10)..
                    
                    roomba.0
                    2023-08-10 10:21:08.124	info	starting. Version 1.2.1 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba#131b387bc53770908dd0c891a00df9dd2462f141) in C:/ioBroker/GLT/node_modules/iobroker.roomba, node: v18.17.0, js-controller: 5.0.11
                    

                    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                      Na, jetzt brat mir einer einen Storch - eben den ganzen Broker Rechner nochmal neu gestartet und nun das hier:

                      Mit anderen Worten nun läuft es plötzlich.

                      ....... und jetzt kommen auch die ganzen DEBUG Daten rein .....

                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:22:24.705	info	Roomba has started a new mission (#453).
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:22:10.369	info	State value to set for "roomba.0.missions.current.sqm" has to be type "string" but received type "number"
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:22:10.284	info	Roomba has started a new mission (#452).
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:22:09.468	info	Triggered action -start- on Roomba.
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:18.166	info	Subscripe Leafnode: _runCommand.
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:18.117	info	State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:18.111	info	Roomba online. Connection established.
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:08.618	info	Restored last mission (#449).
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:08.240	info	Connecting to Roomba (10.122.60.10)..
                      
                      roomba.0
                      2023-08-10 10:21:08.124	info	starting. Version 1.2.1 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba#131b387bc53770908dd0c891a00df9dd2462f141) in C:/ioBroker/GLT/node_modules/iobroker.roomba, node: v18.17.0, js-controller: 5.0.11
                      
                      F Offline
                      F Offline
                      fritz0815
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #817

                      @jb_sullivan Der Fehler EADDRINUSE aus dem ersten Screenshot deutet auf einen Prozess hin, der den gewünschten Port blockiert. Wahrscheinlich hing ein Prozess aus den vorigen Versuchen und wurde dann durch den Neustart bereinigt.

                      JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F fritz0815

                        @jb_sullivan Der Fehler EADDRINUSE aus dem ersten Screenshot deutet auf einen Prozess hin, der den gewünschten Port blockiert. Wahrscheinlich hing ein Prozess aus den vorigen Versuchen und wurde dann durch den Neustart bereinigt.

                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_Sullivan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #818

                        @mcm57

                        Für den Fall das du noch eine Version rausbringst, kannst du bitte den Typ vom folgenden DP noch fixen.

                        State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
                        

                        ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                        mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                          @mcm57

                          Für den Fall das du noch eine Version rausbringst, kannst du bitte den Typ vom folgenden DP noch fixen.

                          State value to set for "roomba.0.states._connected" has to be type "string" but received type "boolean"
                          
                          mcm1957M Online
                          mcm1957M Online
                          mcm1957
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #819

                          @jb_sullivan

                          Ja, das ist noch offen
                          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba/issues/104

                          Aber der Fairness halber muss ich auch gleich sagen:
                          Ich hab zwar die Release erstellt ABER die notwendigen Codeanpassungen und damit 99% der Arbeit hat @TheRealArthurDent (github name) mit seinem PR
                          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba/pull/144 beigetragen. Danke gebührt daher ihm bzw, jenen die an dem PR mitgwirkt haben. Ich habe leider keine Ahnung ob und welchem Namen er hier aktiv ist. Ich habe nur den merge und den Releasebuild durchgeführt. Mangels irgendeine Testmöglichkeit kann ich auch nicht wirklich was am Adapter tun (mein Roomba ist strohdumm und findet maximal gelegentlich die Ladestation - ansonsten klemmt er sich nur unter der Couch fest oder steckt zwischen Sesselbeinen 🙂

                          Und was die States betrifft:
                          Ja ich habs auf meiner ToDo Liste. Nur die ist laaaaang.

                          Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                          Support Repositoryverwaltung.

                          Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                          LESEN - gute Forenbeitrage

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NewpicselN Offline
                            NewpicselN Offline
                            Newpicsel
                            schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
                            #820

                            Moin Freunde,

                            Aktualisiert bei euch der Wert von "sqm" (gereinigte Fläche) noch?

                            Bei mir funktioniert alles tippi, nur eben dieser eine Wert nicht 🤔

                            Weiß nicht seit wann, wann schaut man sich noch die Berichte an, ist mir nur zufällig aufgefallen…

                            Im log steht kein Fehler.
                            In der App passen die Daten.

                            Roomba 980
                            Adapter 1.2.2

                            EDIT: Korrigiere, Webinterface ist nicht erreichbar!
                            Ansonsten funktioniert glaub ich wirklich alles 😅

                            EDIT 2:
                            Admin: 6.8.0
                            Node.js: v16.20.2
                            NPM: 8.19.4

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NewpicselN Offline
                              NewpicselN Offline
                              Newpicsel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #821

                              Moin Freunde.

                              Ich habe noch ein "Problem" bzw. viel mehr eine Frage:

                              Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu fixieren?
                              Ich habe ein Grundriss über dem die Karte in der VIS liegt, diese ist variiert aber natürlich wenn z.B. nicht komplett gereinigt wurde (abgebrochen wurde), wodurch diese nicht mehr perfekt oder richtig auf den Grundriss liegt.

                              IMG_8417.jpeg

                              Gibt es hier Abhilfe, wenn ja wie sieht diese aus?

                              Mein vorheriges Problem ein post drüber, existiert weiterhin.

                              Danke für Route Hilfe und schöne Grüße
                              Peter

                              U 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • NewpicselN Newpicsel

                                Moin Freunde.

                                Ich habe noch ein "Problem" bzw. viel mehr eine Frage:

                                Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu fixieren?
                                Ich habe ein Grundriss über dem die Karte in der VIS liegt, diese ist variiert aber natürlich wenn z.B. nicht komplett gereinigt wurde (abgebrochen wurde), wodurch diese nicht mehr perfekt oder richtig auf den Grundriss liegt.

                                IMG_8417.jpeg

                                Gibt es hier Abhilfe, wenn ja wie sieht diese aus?

                                Mein vorheriges Problem ein post drüber, existiert weiterhin.

                                Danke für Route Hilfe und schöne Grüße
                                Peter

                                U Offline
                                U Offline
                                uwe72
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #822

                                Möchte meinen J7 Roomba in ioBroker einbinden. Bekomme leider gar nicht klar:

                                b9a61a09-9381-4e6b-aec5-f5fa51a30742-image.png

                                Kann mir bitte jemand aud die Sprünge helfen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Abwesend
                                  O Abwesend
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #823

                                  @uwe72

                                  Zitat:
                                  1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
                                  2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
                                  3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
                                  4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
                                  5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.

                                  Hast du insbesondere Punkt 3/4 beachtet?

                                  U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                    @uwe72

                                    Zitat:
                                    1. Stelle sicher, dass dieser Adapter gestartet ist.
                                    2. Stelle sicher, dass der Roomba auf der Home-Base steht und eingeschaltet ist.
                                    3. Drücke und halte die HOME-Taste auf dem Roomba, bis eine kurze Serie von Tönen abgespielt wird (etwa 2 Sekunden).
                                    4. Taste loslassen und das Roomba WLAN-Licht leuchtet auf.
                                    5. Wieder hierher kommen und den Button "IP & Zugangsdaten abrufen" drücken.

                                    Hast du insbesondere Punkt 3/4 beachtet?

                                    U Offline
                                    U Offline
                                    uwe72
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #824

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Beim J7 gibt es keine Home-Taste oder ich habe sie noch nicht gefunden!?

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • U uwe72

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Beim J7 gibt es keine Home-Taste oder ich habe sie noch nicht gefunden!?

                                      O Abwesend
                                      O Abwesend
                                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #825

                                      @uwe72

                                      Der hat ja wohl nur eine Taste. Musst du mal gucken, wie lange du die drücken musst. Ich habe so ein Modell nicht.

                                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                        @uwe72

                                        Der hat ja wohl nur eine Taste. Musst du mal gucken, wie lange du die drücken musst. Ich habe so ein Modell nicht.

                                        U Offline
                                        U Offline
                                        uwe72
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #826

                                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich werde es nochmals probieren. Aber prinzipiell kommt der "2-Sekunden-lange" Sound wenn man länger auf die große CLEAN-Taste drückt. Danach habe ich auf den Button in ioBroker geklickt und kam oben ersichtliche Fehlermeldung.

                                        O A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • U uwe72

                                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich werde es nochmals probieren. Aber prinzipiell kommt der "2-Sekunden-lange" Sound wenn man länger auf die große CLEAN-Taste drückt. Danach habe ich auf den Button in ioBroker geklickt und kam oben ersichtliche Fehlermeldung.

                                          O Abwesend
                                          O Abwesend
                                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          #827

                                          @uwe72

                                          Ansonsten zunächst die IP-Adresse herausfinden. Dann diese manuell in der Instanz einpflegen. Solltest du kein Passwort erhalten (ich hatte das letzte Mal dieses Problem), dann mit der roombapy Python-Library die Zugangsdaten holen und die Instanz komplett manuell konfigurieren.

                                          Edit: Link zu roombapy für Windows hinzugefügt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          351

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe