NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky das weiß ich leider nicht.
Du könntest aber schauen ob der Befehl über in Telegramm ankommt wenn du den Button drückst und nichts passiert -
du meinst so:
-
@liv-in-sky ich meine wenn der Button nicht reagiert ob etwas im Telegramm Adapter ankommt.
Bei mir wird der Telegramm Adapter jeden Tag einmal neu gestartet. Bei dir auch? -
@michael-roling ja - jedem morgen um 4 ist neustart des servers
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
ich meine wenn der Button nicht reagiert ob etwas im Telegramm Adapter ankommt.
wollte nur sicher sein, dass ich dich richtig verstehe
-
@michael-roling Wer macht denn diesen Neustart? (Mich nervt, dass ich jeden morgen 'Wähle eine Aktion' sehe)
-
@rene55 welche Version hast du installiert? Das sollte in 0.4.2 auf jeden Fall nicht mehr drin sein.
-
@michael-roling Ich hab die 0.4.2 vom latest. Muss aber gestehn, dass ich den Adapter jetzt ein paar Tage aus hatte und eben erst wieder aktiviert habe. Evtl. nehme ich die Aussage zurück und warte auf morgen.
-
@rene55 du kannst das simulieren in dem du den Telegram Adapter neu startest
-
@michael-roling Dann kommen nur die Meldungen vom Telegram-Adapter. Aber ich merke gerade schon, dass ich hier einiges nacharbeiten muss. Die Datenpunkte, die ich zum Test angelegt hatte ändern sich nich mehr.
-
@michael-roling Darf ich trotz meines unwissenden Meckerns noch mal fragen, wie ich das "User Rene55 not set an username in the Telegram App!!" weg bekomme?
-
@rene55 mache mal Screenshots von deinen Einstellungen im Adapter
-
wie kann ich das menu neu laden
das ist die alte konstellation
-
@arteck entweder den Telegram- Menu Adapter neu starten oder z.b. den Namen der Startseite eingeben
-
@michael-roling ja ok... .... wasn das ??
telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.853 debug Error1 {} telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.853 debug Menu {"Garagentor":{"Startseite":{"nav":[["Tor"],["Bild"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Tor":{"nav":[["vormerken"],["aufmachen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"vormerken":{"switch":[{"id":"0_userdata.0.haus.garage.garageAufVorgemerkt","value":true,"toggle":false,"confirm":"false","returnText":"vorgemerkt"}]}}} telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.853 debug Nav undefined telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.852 debug Group with User undefined telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.852 debug user in group{"Garagentor":[""]} telegram-menu.0 2023-08-02 14:02:50.852 debug Todo: "Tor"
hier sollte sich weiteres menü öffnen
-
@arteck da fehlt der Benutzername in dem inputfeld
-
@michael-roling ahhhh... bissel kryptische fehlermeldung
jetzt gehts
-
@arteck werde ich anpassen
-
@michael-roling Ich fank nochmal bei 0 an. Erstmal habe ich im Telegram-Adapter meinen "Stamm-Teilnehmer" (den ich bisher gebraucht hatte) mal entfernt. Der hatte nämlich keinen / und was dahinter. Also auch deinen Adapter gelöscht und neu angefangen.
Aktuell sieht es so aus:Die Datenpunkte in 0.userdate.0 existieren. Das Menü kommt, aber es passiert sonst nichts! Auch keine Fehlermeldungen (so wie eben).
-
@rene55 der User fehlt im Input Feld
-
@michael-roling Das habe ich hier schon einige male gelesen - sorry dafür. Aber welches Input Feld? Oder habe ich den Sinn hinter "Gruppennamen" nicht verstanden.