NEWS
Test eCharts Adapter
-
@flkontakt schon mal das Feld neben den Textfeld angeklickt?
-
@bananajoe Feld Textposition? Ja, siehe Bilder, Text wird aber immer 3x dargestellt. Anwenderfehler?
-
@flkontakt sagte in Test eCharts Adapter:
Text wird aber immer 3x dargestellt
Dann lösch den Text doch einfach raus bei den Markierungen wo dieser nicht benötigt wird.
-
-
@homoran Ja, siehe oberes Bild. Ich habe bei beiden Markierungen einen Text eingetragen, dieser wird jeweils 3x pro Text eingeblendet, in der Mitte überlagern sich die beiden Texte.
Text sollte pro Markierung nur 1x an der ausgewählten Position angezeigt werden, siehe unteres Bild.
-
@djmarc75 danke für den Hinweis, wie sieht dann die Umsetzung aus? Pro Markierung möchte ich 1x den Text sehen, aktuell wird er pro Markierung 3x angezeigt, in der Mitte überlagern sich die Texte
-
pro Markierung 3x angezeigt
in der Tat, habs grad mal nachgestellt aber anscheinend kann man die Texte nicht "wegkonfigurieren"
-
@djmarc75 ja, habe auch viele Varianten ausprobiert, wollte mich hier nicht blamieren;-)
-
@djmarc75 sagte in Test eCharts Adapter:
pro Markierung 3x angezeigt
in der Tat, habs grad mal nachgestellt aber anscheinend kann man die Texte nicht "wegkonfigurieren"
Vielleicht:
Einfach nur einen Punkt mit der selben Farbe reinschreiben
-
@djmarc75 ich habe hier die Forecast-Daten PV aus dem Adapter visualisiert, dann sieht man schnell ob am nächsten Tag etwas übrig ist vom Sonnenstrom. Somit die Beschriftung für den unteren Bereich, wenn die Kurve nicht im grünen Bereich liegt, ist max. die Grundlast abgedeckt.
-
Hallo.
Ich habe den e-Charts Adapter seit langer Zeit schon im Einsatz. Heute wollte ich änderungen durchenführen und konnte ihn nicht aufrufen. Hab den Adapter dann deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Jedoch sobald der Versuch eine Instanz hinzuzufügen erfolgt, werden alle Adapter beendet und iob startet neu.Was mache ich falsch bzw. was soll ich tun, damit der ADapter wieder funktioniert.?
-
@manfredhi Hast du auch Infos zum System? Mal grob ins blaue... der Speicher könnte dir ausgehen. Aber ohne Details...
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test eCharts Adapter:
der Speicher könnte dir ausgehen
Speicherproblem war es nicht. hab unter proxmox 8gb zugewiesen und es werden davon nur 5 verbraucht. Mittlerweile konnte ich den adapter wieder installieren, allerdings über die Konsole nicht über den Admin. Die bestehenden echarts werden auch korrekt angezeigt.
Allerdings kann ich keine Änderungen mehr machen bzw. neue erstellen, da immer diese Meldung erscheint:
-
@manfredhi Siehe weiter oben bei 22.06.2023, 12:54 und 20.06. / 19:16: Wahrscheinlich Fehlermeldung im Log während der Installation und 8GB sind noch zu wenig. Der Adapter verbraucht während der Installation massiv Speicher.
-
Handelt sich das um einen Bug oder hab ich was falsch eingestellt?
Im Screenshot sieht man den Text "Store auf" einmal in schwarz und einmal in der gewünschten Textfarbe. -
@spicer sicher das du den Text nicht auch noch mal bei Beschriftung gesetzt hast?
-
@bananajoe
Danke. Nein hab ich nicht. In "Beschriftung" ist alles leer. -
da gab es doch erst letztens einen Beitrag zu "wild positionierten" Markierungsbeschriftungen.
muss mal suchen
EDIT:
gar nicht mal so lange her
https://forum.iobroker.net/post/1023465 -
@homoran
Jep. Das Problem wurde aber scheinbar nicht gelöst. -
@spicer sagte in Test eCharts Adapter:
@homoran
Jep. Das Problem wurde aber scheinbar nicht gelöst.wenn da noch kein issue erstellt wurde müsstest du das jetzt machen.
wenn eins existiert, bitte dranhängen