NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@wal ich hatte mal in AutoIt (2011) ein Programm gebaut welche die vorhandenen Monitore und deren Lage zueinander abfragt. Da habe ich auch die Nummern und die Auflösung sowie deren Positionen.
Damals wurde das über die
User32.dll
und die FunktionenMonitorEnumProc
undEnumDisplayMonitors
ausgelesen.
Ok, müsste auch per WMI gehen (habe ich auf die schnelle aber nichts einfaches gefunden).Falls du Langeweile hast ... dann könnte man in der Konfig sagen auf welchen Monitor er starten soll.
Wie man sieht habe ich unterhalb der normalen Monitor einen 800x480 Zusatzmonitor, im Moment habe ich da Widgets drauf mit dem "8GadgetPack" Programm https://8gadgetpack.net/ -
@skvarel ,
zum testen.
Die vorhandene Exe ersetzen. -
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@skvarel ,
zum testen.
Die vorhandene Exe ersetzen.DANKE !!! Fesntermodus klappt. So kann ich die VIS auf den Bildschirm 4 schieben.
-
@skvarel ,
wird die Fenster Position gespeichert und beim Neustart wieder hergestellt ? -
@skvarel ,
wird die Fenster Position gespeichert und beim Neustart wieder hergestellt ?Leider wird die Position und die Einstellung nicht gespeichert. Beim nächsten Start ist der Browser direkt wieder im Fullscreen auf dem Hauptbildschirm.
-
@skvarel ,
mal sehen evtl. geht da was. -
-
@wal .. teste ich gleich. Vielen Dank im Voraus
-
-
@skvarel sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
DANKE !!!
Beide Versionen funktionieren super!
Da nehme ich das in der nächsten Version mit auf.
-
Irgendwie sehen meine Fenster für die Nachrichten anders aus, als die hier gezeigten ?! Lassen sich die Fenster noch an einer anderen Stelle konfigurieren?
Ich nutze die 32er Version (64er sieht genauso aus) und die v2.0.1 als Adapter.
-
So sieht es bei einem freien Text über den Datenpunkt 'message' aus
Wenn ich den 'messagesyle' ändere, übernimmt er den Titel von der Mitteilung mit und setzt den Text aus dem Datenpunkt 'message' dazu.
-
Ich bin jetzt auf die 64er Version gewechselt. bei der 32er zickt Windows rum (Virus-Warnung) und löscht mir die .exe immer wieder. Bei der 64er macht Windows das nicht.
-
Der Adapter macht richtig Spaß!
Ich habe jetzt auf dem kleinen Monitor mein reolink VIS mit einem Zoom-Faktor 0 laufen.
Per Button rufe ich zwei weitere Projekte auf. Das eine benötigt einen Zoom von -0.4 und das andere Projekt -0,1.
Also ein kleines Blockly gebaut Ich setze die URL per VIS und das Script setzt den Zoom passend. Nach 30 Sekunden springt die Ansicht wieder auf mein reolink Dashboard.
DANKE @Wal !!!!
-
@skvarel ,
nicht schlecht.
Für die Messages gibt es ein Tutorial, siehe erster Thread.
Falls etwas fehlt, melde dich.Edit: Die Viruswarnung kommt da ich die rechte Maustaste abfange um das Menü einzublenden, das mag der Defender nicht.
-
2.0.10Neu:
Speichern der Position bei Multiscreenbetrieb
Neustes Chromium Framework (Komplettpaket nutzen)
Download im ersten Thread -
Jeden Tag ein Stückchen weiter
Die PC Lautstärke (inkl. Mute) nun per VIS und Sprache steuerbar.
-
@skvarel,
ist ja schon sehr umfangreich.
Schön das ich helfen konnte. -
@wal Guten Abend Walter,
wenn ich den WIO Browser öffnen will, wird meine VIS (4 Kamerabilder) in der korrekten Größe angezeigt. Wenn dann ein Gespräch über die Türsprechanlage eingeht, kommen die Buttons zum Annehmen des Gesprächs. Leider lässt sich das Gespräch nicht annehmen. Egal ob ich auf den Touch klicke oder hilfsweise die Maus nehme. Das Gespräch mit dem roten Button Auflegen ablehnen funktioniert dagegen. Nach dem das Gespräch abgelehnt wurde oder der Anruf der Türsprechanlage fehlgeschlagen ist, springt die VIS wieder zurück zur Startseite. Leider wird dann deutlich reingezoomt. Kannst du / ihr weiterhelfen?
Hardware: Lenovo ThinkCentre Intel Core I3-6100T, 3,2 Ghz, 8 GB Ram, 64 Bit Betriebssystem, Windows 10 Pro; Waveshare 15,6" Touchmonitor
Danke vorab!
Gruß
Christian
-
@hcker ,
also du kannst den Browser schließen und das Programm tSip direkt zum testen starten.
tSip wird als Icon in der Taskleiste gestartet, doppelclick auf das Icon und das Programm maximiert sich.
Wenn dort das abnehmen/auflegen funktioniert müsste es auch im wioBrowser gehen.
Das zoomen schau ich mir an.