NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@diginix sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Die Farben der SVG stimmen teils nicht.
Ja, das ist mir bekannt. Ich habe schon eine andere Konvertierungs-Funktion fertig, aber muss die Unit-Tests noch anpassen.
-
@haus-automatisierung
Das verstehe ich, ist ja auch alles noch experimentel, dann warte ich eben noch drauf, ist ja nicht sooo schlim -
@haus-automatisierung Farben der SVG passen mit 0.51 nun. Und viewBox Attribut hat es sogar auch. Danke!
Ein boolescher Schalter für das An-/Ausschalten der SVG wäre noch toll um bei Bedarf den daraus resultierenden Traffic zu beenden. Oder mind. abhängig von Display power. Bei false ist das permanente Abrufen ja unsinnig auch wenn es theoretisch Content gibt. -
@diginix sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wennn es so macht, funktioniert es also doch.
Danke für die Idee,
würde ich nachher mal versuchen die Uhr per MQTT anzubinden und das zu versenden.
Müsste ja auch mit APPs gehen, die per Adapter eingerichtet wurden, oder?Ich verzweifle nämlich gerade daran APPs zu sortieren und je nach Status Ein / Auszublenden
(Bzw. Icon je nach Status zu tauschen) -
@pepsi1183 Würde ich nicht empfehlen. Das wird doch super undurchsichtig wer was gesetzt hat usw.
Notiere mir deinen Namen mal, wenn bald von komischen Effekten mit der Sichtbarkeit der Apps berichtet wird
-
@haus-automatisierung Über mqtt angelegte custom apps kennt der Adapter nicht. Löscht sie aber auch nicht. Ob über den Adapter angelegte auch an den mqtt broker published werden, weiß ich nicht.
Ich denke auch man sollte sich für ein Protokoll entscheiden. Ich nutze den Adapter aktuell nur lesend für die SVG. -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Notiere mir deinen Namen mal, wenn bald von komischen Effekten mit der Sichtbarkeit der Apps berichtet wird
Keine Angst, bei Seiteneffekten meckere ich nicht hier....und ich behalte mein issue in GitHub im Blick...
Aber Versuch macht kluch, muss zum WE den WAF wieder in den grünen Bereich bekommen@Diginix :
Jep, geht auch nicht um eine Dauerlösung sondern eher um das Verständnis was wie geht... -
Ich muss mich nochmal melden, da die MQTT Anbindung doch nicht so trivial ist und bevor ich da zuviel Denkarbeit rein setze könnt Ihr mir evtl. bei meinem Problem mit dem Adapter helfen.
Zu meine Szenario:
Ich Möchte folgendes Anzeigen:
Zeit
Datum
PV-Input
Aktueller Verbrauch
Akkustand (mit "dynamischem" Icon je nach Stand (Voll|>60%|>40%|>20%|<20%) )
Netzbezug
Netzeinspeisung
Verbrauch Heizung
Tagesertrag PV
Hinweis wenn ein Fenster geöffnet wurdeHabe mir also Apps für alle Einträge angelegt (und akkuvoll, akkuschzig, akkuvierzig....)
und danach ein Javascript geschrieben, mit dem ich je nach Akkustand die akku apps [akkuvoll],[akkusechzig],[akkuvierzig] etc auf Sichtbar false setze und nur die passende auf true.
Das Skript haut mir aber irgendwie die die Reihenfolge durcheinander, so das die Akku Anzeige immer am Ende auftaucht.
Hatte dann überlegt: "Dann deaktivere alle Apps und aktiviere sie nacheinander in der richtigen reihenfolge"
Das hat mir dann aber die komplette Reihenfolge zerschossen und nun werden nicht mehr alle Apps angezeigt,Also die Frage: was mache ich bei meiner initialen Überlegung falsch?
-
@pepsi1183 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das Skript haut mir aber irgendwie die die Reihenfolge durcheinander, so das die Akku Anzeige immer am Ende auftaucht.
-
@haus-automatisierung
Genau das ist mein Ticket
Nur da geht es ja darum eine Reihenfolge vor zu geben,
nicht darum, das eine Set Visible = false ---> set Visible = true die initiale Reihenfolge durcheinander wirft.... -
Hi ich habe gesehen, dass Admin 6.6.0 erforderlich ist, wie bekomme ich den installiert, da anscheinend auch Beta. Sorry für offtopic aber ein Hinweis wäre dankbar, bin nicht weiter gekommen mit der Installation über Expert Mode und entsprechendem Link.
-
@domm sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wie bekomme ich den installiert
Mir stellt sich die Frage wie Du diesen Adapter hier dann installiert hast ?
Der ist ja auch nur Beta.
Wenn über GIT dann ist das schon mal falsch !
Man stellt das Repository "kurz" auf "latest" und dann werden Dir alle Betas angezeigt.
Dann mach ein upgrade vom Admin und danach stell das Repository bitte wieder auf "stable" um. -
@domm Über das Beta-Repository und nicht über GitHub installieren. So wie im Blogbeitrag hier beschrieben.
ioBroker Grundlagen - gehört nicht in diesen Thread
-
@djmarc75 Danke, das war der notwendige Schupser in die richtige Richtung. Habe mit Beta noch nicht wirklich viel Erfahrung gesammelt. Hat aber jetzt geklappt
-
Ich habe 4 custom Apps am laufen und habe festgestellt, dass diese eine Zeit lang automatisch immer wechseln aber irgendwann bleibt es dann auf einer App stehen und rotiert nicht mehr durch. appSwitchAuto steht auf true. Hat jemand ähnliches Problem oder woran könnte das liegen? Habe mir jetzt ein Skript erstellt was den nächste App Button periodisch auslöst, aber so ist das nicht gedacht oder?
-
@janideluxe Version vom Adapter? Version von der Firmware?
-
@djmarc75 Adapter 0.4.0 Awtrix 0.70
-
@janideluxe v0.5.1 ist aktuell !!!
-
@djmarc75 wie aktualisiere ich auf die 0.5.1 Katze und dann Github Link soll man ja nichtmehr verwenden.
edit: sehe gerade dass es genau zu diesem Problem ein issue gibt, habe auch noScroll bei allen Apps aktiviert
-
@janideluxe sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wie aktualisiere ich auf die 0.5.1 Katze und dann Github Link soll man ja nichtmehr verwenden.
so ein Käse... latest ist 0.5.1 also über BETA zu installieren