NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
ich habe nach bestem Wissen alle Schritt gemacht - das Fehlerbild ist unverändert. Wenn ich mich zu unwissend anstelle, dann entschuldige mich.
Den Adapter habe jetzt nicht deinstalliert und stattdessen den DP gelöscht und danach den Adapter "drüber-"installiert. Fehler bleibt unverändert.
-
@kiste01 Unwissend nicht - nur kommen die Informationen nicht so, dass man gut helfen kann.
Zeig mal einen Screenshot vom ObjektBrowser mit aufgeklappt en Datenpunkten unterhalb 'energiefluss-erweitert'.
-
Hier mit gelöschtem DP .configuration
-
@kiste01 Mir ging es jetzt primär drum, wie die Objekte aussehen. Nicht einfach löschen, wenn's keiner gesagt hat.
Bitte neu installieren und dann mit dem configuration Datenpunkt
-
Danke für deine Hilfe bis hierher - ich warte einfach ab. Vor 2 h sollte ich den DP löschen ...
-
@kiste01 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Den Adapter habe jetzt nicht deinstalliert und stattdessen den DP gelöscht und danach den Adapter "drüber-"installiert. Fehler bleibt unverändert.
Hier hast du den DP gelöscht und dann drüber installiert. Somit sollte im aktuellen Schritt der Datenpunkt noch da sein. Daher fragte ich nach dem Screenshot.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Somit sollte im aktuellen Schritt der Datenpunkt noch da sein
ist er aber anscheinend nicht, obwohl er
den DP gelöscht und danach den Adapter "drüber-"installiert.
hat
das "kleine rote Kästchen" meckert ja eine nicht vorhandene Instanz an.
-
@homoran ich denke, er hat ihn erneut gelöscht und den Adapter nicht drüber installiert.
-
@homoran sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Somit sollte im aktuellen Schritt der Datenpunkt noch da sein
ist er aber anscheinend nicht, obwohl er
den DP gelöscht und danach den Adapter "drüber-"installiert.
hat
das "kleine rote Kästchen" meckert ja eine nicht vorhandene Instanz an.
Genau, die sagt, dass etwas mit dem Datenpunkt configuration nicht stimmt.
-
-
dass etwas mit dem Datenpunkt configuration nicht stimmt.
oder eine Instanz.n aufgerufen wird.
-
Ich habe es so gemacht, wie ich es geschrieben hatte:
"Den Adapter habe jetzt nicht deinstalliert und stattdessen den DP gelöscht und danach den Adapter "drüber-"installiert."Der DP war danach nicht wieder da.
Ich nutze jetzt den "alten" Adapter und bin damit sehr zufrieden. Danke dafür.
Hier gibt es bestimmt genügend Leute, die besser helfen können und es besser verstehen.
-
@kiste01 Gut, wenn der Datenpunkt nicht erscheint, fehlt ein:
iob upload Energiefluss-erweitert
im Verzeichnis
/opt/iobroker
-
danach den Adapter "drüber-"installiert."
wie genau?
und ein upload ausgeführt?@kiste01 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Hier gibt es bestimmt genügend Leute, die besser helfen können
wer soll dir besser helfen als der Entwickler?
-
@homoran sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Hier gibt es bestimmt genügend Leute, die besser helfen können
wer soll dir besser helfen als der Entwickler?
Ich habe zu wenig technisches Verständnis, dass ich hier bei der Entwicklung weiterhelfen kann. Andere Leute mit mehr techn. Verständnis können das besser. Das wollte ich sagen.
Danke für die Geduld bis hierher -
Ich habe zu wenig technisches Verständnis, dass ich hier bei der Entwicklung weiterhelfen kann.
das ist nicht schlimm.
Du musst nur genau das machen was dir gesagt wird und genau das zeigen und schreiben was du machst.
Es geht hier weniger um die Entwicklung, sondern darum um die Ursache für ein Phänomen zu finden, dass bei dir auftritt. Da kannst nur du helfen.Die Fragen und Antworten betreffen nur Standardbedienungen von ioBroker, die du auch in anderen Situationen verwendest.
Da ist nichts besonderes bei. -
Guten Morgen,
Ich hab hier vor einiger Zeit mal gesehen das man den Batteriezustand z.B. in einem Kreis als "Füllstand" anzeigen lassen kann.
Ist so was auch möglich um die Leistung der der Solar Anlage Anzeigen zu lassen?
Falls ja, gibt es dazu Beschreibungen wie das Programmiert wird?Dank für eure Mühe....
Ralf
-
@ralle Ja das geht. Nutzte ich hier. Du musst nur den Maxiamlwert, was die Panles liefern eintragen. Anbei Beispiel, wie das so aussehen kann.
-
@erwini vielen Dank werde ich testen, aber hab da noch eine Frage....
Ist am Adapter etwas geändert worden, Habe alles heute upgedatet und ich sehe das Zahnrad nicht mehr in die Einstellungen zu kommen!
Selbst die Icons sind alle weg .......merkwürdigERLEDIGT, DANKE
-
ich hab da mal was..
das passiert immer dann wenn die Batterie entlädt und die PV gerade so Strom produziertich weiss nicht wie du das gekoppelt hast aber.. währe es nicht besser 2 Zeiten zu erzeugen.. eine fürs Laden und eine fürs Entladen
dann könnte man es an die Batterieladen und Batterieentladen Datepunkte koppeln