Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.2k Beiträge 165 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 142 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bishop

@haus-automatisierung
    ich lasse mir über die Benutzerdefinierte app Funktion den Strom Verbrauch anzeigen.
    Nach ein paar Stunden bekomme ich in den Logs

2023-06-27 20:02:54.308 - info: awtrix-light.0 (1245990) error ECONNABORTED from /api/custom?name=verbrauch: timeout of 5000ms exceeded
    2023-06-27 20:02:54.308 - warn: awtrix-light.0 (1245990) (custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 5000ms exceeded

dann bekomme ich auch nichts mehr angezeigt. Hab den Timeout auch schon auf 10sek gestellt, aber das gleiche.
    An was kann das liegen das er aufhört das anzuzeigen?

D Offline
    D Offline
    darkblu
    schrieb am zuletzt editiert von darkblu

@bishop said in Test Adapter Awtrix-Light:

@haus-automatisierung , hier das gleiche, nach dem morgendlichen "Power on" der Ulanzi (bzw Awtrix-light)
    werden diese zwei custom Apps nicht mehr angezeigt:

shelly.0.SHSW-PM#E868E7864B46#1.Relay0.Power
    und
    sonoff.0.DVES_A11E1B.SM_16_7_0

Auch wird die custom App der Klimaanlage nur einmal bei Adapter Neustart angezeigt:
    melcloud.0.devices.19738509.control.power
    (das ist auch nur ein true/false DP, vielleicht liegt das da dran.

Nach dem dann morgendlichen Neustart des Awtrix-light Adapters werden der Shelly und der Sonoff wieder bis zum
    "Power off" angezeigt. Der Melcloud jedoch nur einmal.
    Allerdings werden die Apps auch nicht in der angelegten Reihenfolge angezeigt, das stört mich aber nicht.

Wollte mir eigentlich ein Blockly für den täglichen Neustart des Adapters basteln, da das aber mehrere haben,
    warte ich erstmal ob es eine Lösung gibt.

Setup:
    Awtrix 0.7
    Adapter 0.1.1
    JS Controller 4.0.24
    Node.js v18.16.1
    NPM 9.5.1

Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
    Raspi 5, 8 GB für ioBroker

haus-automatisierungH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Online
      L Online
      Linedancer
      schrieb am zuletzt editiert von

Da hat tatsächlich ein Punkt in der Adapterversion gefehlt. Hab natürlich 0.1.0
      Die 0.1.1 ist wohl an mir vorbei gegangen. Update mach ich dann gleich.

–

Ciao, Gerhard

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D darkblu

@bishop said in Test Adapter Awtrix-Light:

@haus-automatisierung , hier das gleiche, nach dem morgendlichen "Power on" der Ulanzi (bzw Awtrix-light)

shelly.0.SHSW-PM#E868E7864B46#1.Relay0.Power
        und
        sonoff.0.DVES_A11E1B.SM_16_7_0

Auch wird die custom App der Klimaanlage nur einmal bei Adapter Neustart angezeigt:
        melcloud.0.devices.19738509.control.power

Nach dem dann morgendlichen Neustart des Awtrix-light Adapters werden der Shelly und der Sonoff wieder bis zum
        "Power off" angezeigt. Der Melcloud jedoch nur einmal.
        Allerdings werden die Apps auch nicht in der angelegten Reihenfolge angezeigt, das stört mich aber nicht.

Wollte mir eigentlich ein Blockly für den täglichen Neustart des Adapters basteln, da das aber mehrere haben,
        warte ich erstmal ob es eine Lösung gibt.

Setup:
        Awtrix 0.7
        Adapter 0.1.1
        JS Controller 4.0.24
        Node.js v18.16.1
        NPM 9.5.1

haus-automatisierungH Online
        haus-automatisierung
        Developer Most Active

@darkblu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

nach dem morgendlichen "Power on" der Ulanzi (bzw Awtrix-light)

Was ist denn ein "Power On"? War das Gerät komplett aus? Dann sollte die Instanz rot werden (weil Gerät nicht mehr erreichbar) und wenn die Ulanzi wieder erreichbar ist wird alles neu angelegt.

Boolean Datenpunkte habe ich ehrlich gesagt nie getestet. Was soll denn dann angezeigt werden? true/false? wahr/falsch? :) Am besten mit einem ioBroker Alias-Datenpunkt über eine read-Funktion einen String draus machen und diesen dann per App anzeigen.

Ich kann ja mal einbauen, dass bei boolean Datenpunkten eine Warnung ausgegeben wird.

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
        🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
        📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

D 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • haus-automatisierungH haus-automatisierung

nach dem morgendlichen "Power on" der Ulanzi (bzw Awtrix-light)

Was ist denn ein "Power On"? War das Gerät komplett aus? Dann sollte die Instanz rot werden (weil Gerät nicht mehr erreichbar) und wenn die Ulanzi wieder erreichbar ist wird alles neu angelegt.

Boolean Datenpunkte habe ich ehrlich gesagt nie getestet. Was soll denn dann angezeigt werden? true/false? wahr/falsch? :) Am besten mit einem ioBroker Alias-Datenpunkt über eine read-Funktion einen String draus machen und diesen dann per App anzeigen.

Ich kann ja mal einbauen, dass bei boolean Datenpunkten eine Warnung ausgegeben wird.

D Offline
          D Offline
          darkblu
          schrieb am zuletzt editiert von darkblu

@haus-automatisierung

mit "Power on" war das hier gemeint, vielleicht schlecht ausgedrückt von mir.

4af7ef38-b5e0-46a5-ae0e-a36ba13a7ce9-image.png

Also Display an oder aus.

Und ja, ich will (wollte) mir mit true/false anzeigen lassen, ob die AC an oder aus ist.

Kannst du denn schon etwas dazu sagen, warum einige custom Apps "verloren gehen" ?

Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
          Raspi 5, 8 GB für ioBroker

0
          • D darkblu

@haus-automatisierung

mit "Power on" war das hier gemeint, vielleicht schlecht ausgedrückt von mir.

4af7ef38-b5e0-46a5-ae0e-a36ba13a7ce9-image.png

Also Display an oder aus.

Und ja, ich will (wollte) mir mit true/false anzeigen lassen, ob die AC an oder aus ist.

Kannst du denn schon etwas dazu sagen, warum einige custom Apps "verloren gehen" ?

haus-automatisierung
            Developer Most Active

Ohne Log? Nein. Wie denn. Ich weiß ja auch nicht, was in der Firmware passiert, wenn das Display aus ist. Da wäre die Frage ob die Zeit dafür überhaupt eine Rolle spielt oder ob man auch Display off/an schalten kann und dann sind Apps weg.

Ich könnte nach dem Einschalten des Displays ja nochmal alle Apps neu initialisieren. Aber das wäre eher ein Workaround. Für mich sollte das nicht nötig sein.

M 1 Antwort Letzte Antwort
            0

Ohne Log? Nein. Wie denn. Ich weiß ja auch nicht, was in der Firmware passiert, wenn das Display aus ist. Da wäre die Frage ob die Zeit dafür überhaupt eine Rolle spielt oder ob man auch Display off/an schalten kann und dann sind Apps weg.

Ich könnte nach dem Einschalten des Displays ja nochmal alle Apps neu initialisieren. Aber das wäre eher ein Workaround. Für mich sollte das nicht nötig sein.

M Offline
              M Offline
              MCU

@haus-automatisierung Wenn man das Display ausschaltet läuft die LOOP trotzdem weiter. Ist halt nur der Bildschirm aus.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
              Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

0
              • M MCU

@haus-automatisierung Wenn man das Display ausschaltet läuft die LOOP trotzdem weiter. Ist halt nur der Bildschirm aus.

haus-automatisierung
                Developer Most Active

@mcu Davon bin ich ausgegangen - dann gerne mehr Infos liefern, wenn man das reproduzieren kann und ein Debug-Log bereitstellen

B 1 Antwort Letzte Antwort
                0

@mcu Davon bin ich ausgegangen - dann gerne mehr Infos liefern, wenn man das reproduzieren kann und ein Debug-Log bereitstellen

B Offline
                  B Offline
                  bishop

@haus-automatisierung

hier mal ein Auszug aus den Logs

awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:59.279	debug	received 200 response from "/api/custom?name=verbrauch" with content: "OK"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:59.213	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-21 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:59.211	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:55.793	debug	received 200 response from "/api/stats" with content: {"bat":91,"bat_raw":649,"lux":"0","ldr_raw":84,"ram":158184,"bri":122,"temp":"25","hum":"29","uptime":"285291","wifi_signal":-59,"up_available":false,"messages":0,"version":"0.70","indicator1":false,"indicator2":false,"indicator3":false,"app":"verbrauch"}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:55.678	debug	re-creating refresh state timeout
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:55.677	debug	sending "GET" request to "/api/stats" without data
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:55.677	debug	refreshing device state
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:47.302	debug	received 200 response from "/api/custom?name=verbrauch" with content: "OK"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:47.193	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-18 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:47.191	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:37.271	debug	received 200 response from "/api/custom?name=verbrauch" with content: "OK"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:37.190	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-10 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:37.188	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:30.193	warn	(custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:30.193	info	error ECONNABORTED from /api/custom?name=verbrauch: timeout of 3000ms exceeded
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:27.191	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-17 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:27.188	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:17.326	debug	received 200 response from "/api/custom?name=verbrauch" with content: "OK"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:17.186	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-5 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:17.184	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:07.290	debug	received 200 response from "/api/custom?name=verbrauch" with content: "OK"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:07.189	debug	sending "POST" request to "/api/custom?name=verbrauch" with data: {"text":"-10 W","icon":"630","duration":15}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:34:07.188	debug	[refreshCustomApp] Refreshing custom app "verbrauch" with icon "630" and text "%s %u"
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:33:55.718	debug	received 200 response from "/api/stats" with content: {"bat":92,"bat_raw":651,"lux":"0","ldr_raw":83,"ram":157716,"bri":122,"temp":"25","hum":"29","uptime":"285231","wifi_signal":-61,"up_available":false,"messages":0,"version":"0.70","indicator1":false,"indicator2":false,"indicator3":false,"app":"verbrauch"}
                  awtrix-light.0
                  	2023-06-29 12:33:55.677	debug	re-creating refresh state timeout

hoffe das hilft etwas!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                    Aktuelle Test Version 1.0.1
                    Veröffentlichungsdatum 28.04.2024
                    Github Link https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light

Der Adapter ist nun im Stable- und Beta-Repository - bitte NIE über GitHub installieren, sonst gibt es hier keinen Support...

YouTube-Video zum ioBroker-Adapter

Wichtig

• Admin-Adapter in Version 6.6.0 erforderlich!
                    • Erst die Dokumentation lesen, dann fragen: https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md
                    • Die Awtrix-Light-Doku ist ebenfalls sehr aufschlussreich: https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/README

Hier geht es um den Adapter. Nicht um Paket-Tracking, nicht um den verbauten Akku oder ob einem das Gerät gefällt oder nicht. Daher bitte beim Thema bleiben - ich bekomme für jeden Kommentar eine Notification (davon habe ich eh schon zu viele). Gerne einen weiteren Thread öffnen und über die Möglichkeiten, eigene Umsetzungen usw. diskutieren. Danke!

Warum?

Da ich ja schon seit einigen Jahren den Adapter für die LaMetric Time entwickle, möchte ich auch die relativ neue TC001 von Ulanzi (Affiliate-Link - AliExpress) in den ioBroker bringen. Damit das klappt, muss das Gerät mit einer alternativen Firmware geflasht werden: Awtrix Light. Das geht über den USB-Port aber super einfach.

Bisher habe ich schon einige Datenpunkte / Funktionen in den ioBroker gebracht. Wenn Du gar nicht weiß worum es geht, habe ich hier ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Wr8fHErJI0o

Die Frage ist jetzt natürlich, wieviel Zeit ich in den Adapter investiere und wie groß das Interesse ist. Ich persönlich finde das Gerät richtig interessant und werde die für mich nötigen Funktionen integrieren.

Der Thread hier dient (wie immer) neben GitHub für das Bug-Tracking, Feature-Wünsche und Support bei Fragen.

FabioF Offline
                    FabioF Offline
                    Fabio

@haus-automatisierung ich bekomme wenn ich auf die Fahne klicke beim Blokly immer die Fehlermeldung das der Block nicht richtig verbunden ist.
                    Egal wie ich es versuche wird gemeckert. Kannst du das mal bitte prüfen.
                    Trotz des Fehler funktioniert aber trotzdem alles.
                    Zwischenablage01.jpg

Herzliche Grüße
                    Fabio

Iobroker:

• Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

• Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

• Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

• Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

0
                    • FabioF Fabio

@haus-automatisierung ich bekomme wenn ich auf die Fahne klicke beim Blokly immer die Fehlermeldung das der Block nicht richtig verbunden ist.
                      Egal wie ich es versuche wird gemeckert. Kannst du das mal bitte prüfen.
                      Trotz des Fehler funktioniert aber trotzdem alles.
                      Zwischenablage01.jpg

Herzliche Grüße
                      Fabio

haus-automatisierung
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haus-automatisierung

@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Das liegt daran, dass manche Attribute nicht gesetzt sind. Wie beispielsweise "sound" oder "icon" (sieht man auf deinem Screenshot ja leider nicht). Die sind im Standard ja "frei". Das mag die Validierung scheinbar nicht.

FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haus-automatisierungH Online
                        haus-automatisierung
                        Developer Most Active

@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

hoffe das hilft etwas!?!

Nicht wirklich - was genau ging denn in dem Moment nicht als das Log aufgezeichnet wurde. Der Timeout in der Mitte ist etwas komisch. Danach ging ja alles normal weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Das liegt daran, dass manche Attribute nicht gesetzt sind. Wie beispielsweise "sound" oder "icon" (sieht man auf deinem Screenshot ja leider nicht). Die sind im Standard ja "frei". Das mag die Validierung scheinbar nicht.

FabioF Offline
                          FabioF Offline
                          Fabio

@haus-automatisierung ja richtig,
                          die habe ich nicht gesetzt, da ich im Moment nur Text darstelle.
                          Evtl. kannst du die Validierung dann so machen das wenn keine Attribute gewählt sind das trotzdem in Ordnung ist.

Grüße
                          Fabio

Iobroker:

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • U Offline
                            U Offline
                            umichel

Kann man irgendwie die Text-Scrollgeschwindigkeit regeln?
                            Zu Textspeed steht im Datenpunkt was von Übergangszeit der Apps?
                            Die FPS stehen bei mir auf 23.
                            Bei Änderungen von beiden Werten kann ich keine Veränderung feststellen.
                            Ist das fest integriert, damit die Schrift flüssig läuft?
                            Bzw. manchmal hat man den Eindruck, dass die Schrift leichte Ruckler hat.

FabioF M 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • U umichel

FabioF Offline
                              FabioF Offline
                              Fabio
                              schrieb am zuletzt editiert von Fabio

@umichel das fände ich auch gut wenn man das regeln könnte evtl. baut @haus-automatisierung 👍es ja noch in den Adapter mit ein und zwar das man es in der Instanz festlegen könnte als „Idee.“
                              Grüße Fabio

Iobroker:

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U umichel

M Offline
                                M Offline
                                MCU
                                schrieb am zuletzt editiert von MCU

@umichel FPS gibt es seit der neuesten Firmware 0.70 nicht mehr, es wird nicht mehr unterstützt.
                                Auch im Adapter sollte es gelöscht sein, evtl. noch von alter Version vorhanden.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                                Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  bicmac

Hi,
                                  kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Text der Custom APP nicht scrollt? Ich lasse mir meine aktuelle Außentemperatur anzeigen und die Wassertemperatur vom Pool und dazu ist eigentlich kein Scrollen nötig. Er tut es aber trotzdem und das ganze wirkt damit sehr unruhig im Vergleich zur Uhrzeit (Nur Stunden:Minuten) und stört meine Frau ein wenig :-)

DJMarc75D haus-automatisierungH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bicmac

Hi,
                                    kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Text der Custom APP nicht scrollt? Ich lasse mir meine aktuelle Außentemperatur anzeigen und die Wassertemperatur vom Pool und dazu ist eigentlich kein Scrollen nötig. Er tut es aber trotzdem und das ganze wirkt damit sehr unruhig im Vergleich zur Uhrzeit (Nur Stunden:Minuten) und stört meine Frau ein wenig :-)

DJMarc75D Online
                                    DJMarc75D Online
                                    DJMarc75

@bicmac sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

dazu ist eigentlich kein Scrollen nötig

horizontal oder vertikal ?

Lehrling seit 1975 !!!
                                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B bicmac

Hi,

haus-automatisierung
                                      Developer Most Active

Hi,
                                      kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Text der Custom APP nicht scrollt?

Die Option gibt es im Adapter aktuell nicht. So langsam gab es für jede verfügbare Option aber mittlerweile eine Anfrage. Mal gucken ob ich das irgendwie alles in die Tabelle bekomme

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1

Hi,
                                        kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Text der Custom APP nicht scrollt?

Die Option gibt es im Adapter aktuell nicht. So langsam gab es für jede verfügbare Option aber mittlerweile eine Anfrage. Mal gucken ob ich das irgendwie alles in die Tabelle bekomme

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active

@haus-automatisierung

Hatten wir 'Bedingtes Aktivieren' schon?
                                        Also das eine Custom App nur bei bestimmten Werten angezeigt wird?
                                        Hab mir eine Anzeige der in Auslieferung befindlichen Paketsendungen an mich gebastelt. Wird aber halt auch angezeigt, wenn nichts unterwegs ist.

Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

@haus-automatisierung

Hatten wir 'Bedingtes Aktivieren' schon?
                                          Also das eine Custom App nur bei bestimmten Werten angezeigt wird?
                                          Hab mir eine Anzeige der in Auslieferung befindlichen Paketsendungen an mich gebastelt. Wird aber halt auch angezeigt, wenn nichts unterwegs ist.

haus-automatisierung
                                          Developer Most Active

@thomas-braun Das kannst Du doch über Visible eigentlich gut selbst steuern. Oder ist der Text dann komplett leer? Das sollte natürlich nicht angezeigt werden

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

809

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu