NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
-
@homoran Gucke ich mir direkt an.
-
@homoran Sodale, wenn Du es nochmal testen wollen würdest. Nun steht auch das "else" an der richtigen Stelle
-
@skb schreibst du ne versionsnummer irgendwo rein ..
-
@arteck sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@skb schreibst du ne versionsnummer irgendwo rein ..
alpha 8 war die letzte
-
@homoran ich hab gerade aktualisiert..alles gut.. aber sollte vielleicht irgendwo verankert stehen
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@homoran Sodale, wenn Du es nochmal testen wollen würdest. Nun steht auch das "else" an der richtigen Stelle
Klasse - passt jetzt.
Noch eine vorsichtige Nachfrage für mein Verständnis.
Da steht beim Treshold jetzt (??) raw-value.
Ich hatte ja schon vermutet, dass bei reduced values die Angabe des Rest-Thresholds problematisch ist.
Auch jetzt werden bei solchen Werten immer noch kleine Werte angezeigt, resp. die Animation läuft, was das bestätigen würde.Natürlich wäre es Blödsinn den maximalen Wert der abgezogenen source als Threshold einzugeben, da der wesentlich höher und variabel ist, als es Sinn ergibt.
Wenn man es so machen müsste, damit die Animation aus bleibt würde ich mir die "Nettowerte" wieder per Skript berechnen. Dann ist Ruhe.
-
@arteck Du meinst hier?
-
@homoran Super, wenn der Threshold jetzt passt. Schade, wenn er neue Probleme aufwirft
Zum Verständnis meinerseits:
Beispiel:
Quellwert ist 50 (egal ob kW oder W) - von diesem ziehst Du 20 (von einer anderen Quelle) ab. Bleiben 30 über.
Hier möchtest Du, wenn ich dich richtig verstehe, das bei einem Threshold von 31 dieser Wert und die Animation nicht laufen, korrekt? -
hier Poolpumpe
bescheuertes Beispiel!
hab einfach den L2 von der UV -Keller genommen weil da nichts anderes dran hing (dachte ich)
Bis ich die Klimaanlage angeschaltet habe.
Also ziehe ich die Klimaanlage von der Poolpumpe ab. Die hängt an einem HM Messaktor.
hat ca 14W Standby. Da klappt der Threshold.
bei der Poolpumpe bleiben 1W, möglicherweise Messungenauigkeiten HM <-> Zwischenzähler.
Die bekomme ich nicht via Threshold weg, ebenso wie bei der AnimationEDIT:
Good News.ich hatte den Threshold bis auf 15 probiert.
bei 16 springt der Wert der Poolpumpe auf 0! -
@homoran Ist dann nur die Frage, ob der Wert sich dann anpasst, wenn das große Aquarium wieder angeht
-
@homoran Ist dann nur die Frage, ob der Wert sich dann anpasst, wenn das große Aquarium wieder angeht
eher nicht.
Deswegen werde ich mir die Nettowerte berechnen und als source nehmen. -
@homoran Oder, ich ändere die Berechnung ab.
Sagen wir, das Beispiel von oben:
Quellwert ist 50 (egal ob kW oder W) - von diesem ziehst Du 20 (von einer anderen Quelle) ab. Bleiben 30 über.Nach der Berechnung und der Subtraktion, prüfen wir halt erneut, ob der Threshold erfüllt ist. Wenn nicht -> Wert 0 und keine Animation.
-
Nach der Berechnung und der Subtraktion, prüfen wir halt erneut, ob der Threshold erfüllt ist. Wenn nicht -> Wert 0 und keine Animation.
Das ergibt in meinen Augen auf jeden Fall mehr Sinn als den Threshold vom Raw value bhängig zu machen.
Wenn es denn möglich ist!
-
@homoran Prima, dann kommt es auf die Liste für die nächste Version
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
FIX: Die Berechnung der verbleibenden Batterie funktionierte nicht, wenn der Quelle die ID 0 zugewiesen wurde
Bei mir getestet. Funktioniert. Besten Dank.
-
@erwini prima, danke für die Rückmeldung!
-
Gibt es irgendwo ein Beispiel, was und wie man CCS hier verwenden kann?
wie etwa: Farbe ändert oder Icon ändern, je nach Wert.
Finde da den Einstieg nicht, wie das geht. -
@erwini Natürlich.
Wenn Du mir schreibst, was es tun soll, kann ich Dir ein Beispiel erstellen. Anhand dessen kann man dann weiter machen.
-