Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Rolladensteuerung mit nur einer Taste

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    809 Aufrufe
    P
    Hey Paul Danke für das Skript. funktioniert einwandfrei :) [image: 1575316638114-e37e48b7-c330-4b7e-832f-d0be3c5bff1b-grafik.png] Well done. :) lg Pat
  • Tastendruck von Logitech Fernbedienung auswerten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    221 Aufrufe
    B
    @foxriver76 Den fakeroku versuche ich noch zu verstehen....
  • Blockly - Handyladezyklus intelligent steuern

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    576 Aufrufe
    S
    @e-s Besten Dank für den Hinweis - 80% it is. Mal schauen wie ich damit über den Tag komme
  • Variable Tastenbelegung Aqara-Deconz

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Feststellen was genau getriggert hat

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    506 Aufrufe
    paul53P
    @Fabian1 sagte: Sehr verwirrend, dass die Blöcke die selbe Farbe haben. Das habe ich auch schon angemeckert.
  • [Gelöst] Temperatur geregelte Gebläsesteuerung

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    633 Aufrufe
    J
    @Neo82 Sag ich doch Trigger auf Temp. und einfach mit sonst ausschalten :flushed:
  • Uhrzeit abfragen und Verzögern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    135 Aufrufe
    paul53P
    @Torsten_MG sagte: Astro, nächste Goldene Stunde) + 30min "Morgen" beginnt mit Ende Sonnenaufgang. Vorschlag: [image: 1575132338400-blockly_temp.jpg]
  • Bewegungsmelder blockly

Verschoben blockly
    117
    1
    0 Stimmen
    117 Beiträge
    31k Aufrufe
    R
    @paul53 Hallo, Iobroker ist auf einem Beelink BT3 Pro unter Linux 10 (buster) installiert. Da ist nur Iobroker und das BS installiert. Einziger installierter Browser ist Firefox. Deswegen konnte ich mit der Meldung nichts anfangen.
  • [gelöst] Blockly beendet sich selber

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    564 Aufrufe
    paul53P
    @Beliar_666 sagte: Was kommt jetzt noch in die Trigger hinein? Nichts. So funktioniert es auch, wenn die verwaisten Blöcke gelöscht werden.
  • [Erledigt] WEB-Cam - exec Befehl

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Eigentlich doch ... meine ich :face_with_rolling_eyes: Aber ich hatte sooo viel hin und her da will ich nicht ausschließen, dass ich es am Ende doch nicht gemacht habe :thinking_face:
  • Timer mit Menü in Blockly

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    732 Aufrufe
    M
    Das sieht doch auf dem ersten blick gut aus. ich guck es mir am WE mal genauer an. Vielen dank
  • Zeitsteuerung allgemein - in Blockly

Verschoben
    23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @BBTown , ich Dussel. Mein Ziel ist es, schrittweise alle Programme der CCU3 auf iobroker zu portieren. Die Programme für den Weihnachtsschmuck hatte ich in der CCU deaktiviert. Habe aber in die Programme reingeschaut, mit welchem CuxD ich die Steckdose schalte. Ja, anstatt aber mit "Abbrechen" aus dem Programm rauszugehen, habe ich das anscheinend mit "OK" gemacht. Aber die CCU aktiviert dann das bearbeitete Programm, wenn man mit "OK" da rausgeht. Und wieder saß das Problem vor dem Bildschirm. Habe nun das Programm deaktiviert, jetzt wird die Steckdose nicht geschaltet, wenn die Zeitrange nicht stimmt. Sorry, war ein "Hausmacherproblem".
  • Alexa2 Adapter Blockly sendTo

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    417 Aufrufe
    apollon77A
    @dslraser In dem Fall werden Messages intern für den Admin genutzt ... nicht "nach aussen" verfügbar
  • Skript durch Aktion beenden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    HomoranH
    @christian-zentner Ich habe so etwas ähnliches mit meinem Sonnenaufgang bei Tradfri gemacht: [image: 1574972349999-abbruch.png] Der Sonnenaufgang wird abgewürgt, wenn ich ihn mit der Tradfri Fernbedienung abschalte. Erst am nächsten morgen läuft es dann wieder
  • Sonnenaufgang - alle x Sekunden Wert schreiben

blockly scenes
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    803 Aufrufe
    paul53P
    @C1500 sagte: wie das mit der List funktionieren soll. Etwa so. [image: 1574931530982-blockly_temp.jpg] @C1500 sagte in Sonnenaufgang - alle x Sekunden Wert schreiben: Es ist einfach nur eine Auflistung der RGB-Werte. Es sieht fast aus wie ein Array, aber woher kommen die runden Klammern ?
  • Lichtwecker funktioniert nicht (gelöst)

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    774 Aufrufe
    X
    @paul53 Kurze Rückmeldung Es hat funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung
  • Tankerkönig Alarm mit "Preis/Wert" von Telegram

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    427 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, ich kann es gerade leider nicht testen, aber du kann auch Daten von Telegram über den Text2Command Adapter in einen Datenpunkt setzen. E.g. rule: email [to] wife, Object ID: javascript.0.emailToWife, Acknowledge: Email sent Text: Send email to my wife: I will be late. Adapter looks for the last word from key words (in this case wife), extracts text from the next word (in this case I will be late) and writes this text into javascript.0.emailToWife. Word to is not required to trigger the rule, but will be removed from text. Quelle: https://github.com/ioBroker/ioBroker.text2command Das ist zwar mit einer Email, aber ich traue dir zu, dass du das adpatieren kannst. J.A.R.V.I.S.
  • Steuerung im Terrarium

javascript blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    594 Aufrufe
    BBTownB
    @Azrael nachdem Du die die Tutorials von @nurChris durchgeasrbeitet hast, kannst Du dir ggf. auch ergänzend die von @Sven_Topp anschauen.
  • [Gelöst] Wert geändert um...dann mach

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @paul53 Vielen Dank. Ich hab das mal so umgesetzt....
  • Alexa günstigsten Tankpreis vorlesen?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, das kannst du am besten über eine Routine machen. Diese steuert dann einen Datenpunkt, der ein Skript triggert. Dieses Skript schreibt dann den anzusagenden Text in den Datenpunkt vom alexa Adapter, der zum ausgeben von Text vorhanden ist. J.A.R.V.I.S.

553

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m