Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• (gelöst) Ikea FB, Wert erkennen und MQTT Befehl senden

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @thrusty Ja wie gesagt ich kenn mich mit Blockly nicht aus und wusste auch nicht auf welches Objekt sich der Wert bezieht. So wie Du es nun gemacht hast, ist es ja in jedem Fall eindeutig.
  • Licht an, solange Bewegungsmelder eine Bewegung meldet

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    746 Aufrufe
    M
    @jan1 @paul53 ahhh... wieder was gelernt... danke!
  • Steckdose nach 20 Min ausschalten

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @phantomkommander: wenn Power wahr ist, dann soll ein Timer nach 20 min Power auf false stellen. Wenn "Kaffeemaschine POWER" vom Typ "boolean" ist, funktioniert es so.
  • State "javascript.0.xxx" has no existing object.

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Läuft wieder alles.. Dank Dir.. Cool wäre, wenn du mir noch den Fehler schildern würdest.
  • Bewegungsmelder über ZigBee

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    728 Aufrufe
    J
    @umbrella1980 Die Lampe müsste ja auch einen Datenpunkt "level.Brightness" oder ähnlich haben. Statt "steuere Edison on mit 1" solltest du dann eben den Brightness Datenpunkt mit 1 ansteuern, somit wird die Lampe eingeschaltet und auf den Level1 der Helligkeit gesetzt.
  • Zeit-Trigger bestimmte Monate bei Sonnenuntergang *gelöst*

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    205 Aufrufe
    surfer09S
    @guergen Ahh okay danke für die Erklärung! Ich hatte jetzt gedacht, das es auch funktionstechnisch irgendetwas auf sich hat.
  • Automatischer Wechsel des VIEW zu einer bestimmten Zeit

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    PeoplesP
    @vtecmike sagte in Automatischer Wechsel des VIEW zu einer bestimmten Zeit: @peoples Kannst du mir kurz erklären wie ich das mache? Du gehst in eine deiner Views und fügst über den Button Widgets Importieren (oben in der Leiste) folgenden Code ein: [{"tpl":"tplScreenResolution","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"804px","top":"654px","color":"white","width":"276px","height":"97px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}] Dann sollte ein Widget erscheinen das dir deine Default View, deine Auflösung und Instance zeigt. Wenn keine Instance existiert wird soweit ich mich erinnern kann ein Link/Button gezeigt um eine zu erstellen.
  • Hue Motion Sensor outdoor Blockly

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    580 Aufrufe
    S
    @paul53 said in Hue Motion Sensor outdoor Blockly: @sandro_gera sagte: So sollte es passen oder? Es fehlt die Zuordnung des Lux-Datenpunktes zum Trigger. Sorry du hast natürlich Recht. [image: 1630759102579-04d2e6e0-917a-4bd6-9822-c9c8fa2e381e-grafik.png] Jetzt aber ?
  • HmIP-FCI1 "PRESS_LONG" und "PRESS_SHORT" auslesen

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    361 Aufrufe
    Bi3m3rB
    @homoran genau ich habe beides. Ich hatte bis Anfang des Jahres die CCU3 am laufen mit HM Geräten. Dann bin ich, wegen Umzug, Stück für Stück auf HmIP gewechselt. Dadurch ist die CCU3 in der Schublade gelandet. Ein Grund war mitunter die leicht zu bedingende APP für meine Frau. Seit Sommer beschäftige ich mich jedoch mit ioBroker und Blockly da meine Programme mittlerweile zu komplex werden. Dazu kommt das ich gerne Alexa, HmIP und HUE vereinen möchte. Dann habe ich vor rund einem Monat mit VIS angefangen. Derzeit bin ich dran uns unsere eigene Ansicht zu bauen was die HmIP APP überflüssig macht. Wenn ich jetzt durch das verwenden der CCU3 noch mehr Parameter auslesen kann wechsle ich gerne wieder zurück. Der Aufwand ist ja recht überschaubar da die meisten Programme sowieso schon auf dem ioBroker laufen. Aber genug von mir zurück zum Problem Ich konnte mittlerweile eine Verbindung aufbauen. Den IP Bereich wurde irgendwie falsch übernommen. Habe die CCU3 noch mal zurückgesetzt und dann ging es. [image: 1630741164292-long-resized.jpg] Jetzt bekomme ich auch PRESS_LONG und PRESS_SHORT angezeigt. Gibt es noch was was ich einstellen muss? Der Stratus LONG & SHORT wird leider nicht aktualisiert. Wenn ich diesen in einem Blockly abfrage tut sich nichts.
  • [Gelöst] Zigbee - Lampe blinken lassen

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    561 Aufrufe
    C KC
    @asgothian cool danke dir, schaue später mal nach
  • Zeit Steuerung mit Shelly (Rückmeldung über Telegram)

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    782 Aufrufe
    tiobbT
    @paul53 Danke, ich muss noch viel lernen.
  • Worx Startsequenz Auslesen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    494 Aufrufe
    paul53P
    @conector777 sagte: ich denke es ist ein Array Die Debug-Ausgabe des Typs würde es eindeutig klären. @conector777 sagte in Worx Startsequenz Auslesen: 0 = Zone 1 1=Zone 2 Dann muss man in Blockly 1 aufaddieren. Wenn Array: [image: 1630516915425-bild_2021-09-01_192154.png]
  • erzeuge List mit mehr als drei Werten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    F
    @mr-sun sagte in erzeuge List mit mehr als drei Werten: Hallo, wie kann ich in Blockly, eine Liste mit mehr als drei Werten erzeugen ? MfG Zahnrad links oben in der Liste klicken und hinzufügen
  • LED mit Fenstersensoren Steuern (Gelöst)

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    701 Aufrufe
    B
    @paul53 Achso, ich dachte, dort gibt es irgendwo ein Button zu drücken. Danke
  • Drop down per Skript ansteuern

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    856 Aufrufe
    J
    @paul53 Oh mein Gott wie dämlich bin ich. Hab den Post so gar nicht erkannt, das ich das so umsetzen soll. Ich probiere es aus.
  • Temperaturname mit Blockly ändern?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trigger auf mehrere Datenpunkte und Objekt ID Werte lesen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    719 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • USB Zigbee Stick einbinden in Syno/VMM/Ubuntu ?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    164 Aufrufe
    HumidorH
    @haselchen OK, danke für den Tipp, das ist natürlich Müll...
  • Beleuchtung mit zwei Präsenzmeldern

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Danke für die Hilfestellung. Soweit hatte ich das schon. Mittlerweile läuft es aber, ich hatte nicht gesehen, dass da noch Zeitfenster für die Ausführung aktiv waren.
  • Blockly Tuya Lampe mit Aqara Schalter dimmen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    L
    @michi68 Super, werde ich nachher gleich mal testen. Vielen Dank.

575

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m