Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly Timeout hält sich nicht an die eingestellte Zeit

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @fu_zhou sagte: wo hast du denn das "oder" her? Rechte Maustaste über dem Block und "externe Eingänge" auswählen.
  • Blockly mehrfach ausgeführt und außerhalb die zeit (Gelöst)

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    760 Aufrufe
    AsgothianA
    @kusi Lesbarkeit des Blockly der Baustein ‘wert von xxx’ holt einen Wert aus der Objektdatenbank. Das ist ein gewisser Aufwand. Daher macht es Sinn die Werte nur einmal aus der Objektdatenbank holt und in einer Variable speichert, wenn man diesen öfter braucht. In dem Beispiel oben wird gegen die Boolean Variable einmal verglichen und dann mit diese auch noch als Wert für ein setState benutzt. A.
  • [gelöst] Blocklyscript nur noch als Javascript lesbar

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    899 Aufrufe
    F
    @guergen sagte in [gelöst] Blocklyscript nur noch als Javascript lesbar: @fastfoot Da stimmen die Umlaute auch nicht ;-) Aber macht nichts! Ich passe das eben an und speichere die ganzen Blocklys mal eben als .txt zum reimport ;-) Das scheint an der Forensoftware zu liegen, in meiner Datei stimmen die Umlaute jedenfalls, beim Anzeigen nach dem Hochladen allerdings nicht mehr. Naja, Hauptsache es läuft wieder
  • Homematic IP Alarm mit Alexa Countdown

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    594 Aufrufe
    CinimodC
    @kingstylesde ich hatte angenommen das homematic deine türen und fenster überwacht, und du die alarmanlage über homematic aktivierst ... (dann brauchst den ja nicht manuell auf true stellen) wenn du den hüllschutz aktivierst, und die alarmanlage auslöst stellt genau der datenpunkt sich auf true ... dann kannst den überwachen und damit alexa anstoßen... war das nicht das was du wolltest ?
  • Lichtsteuerung Keymatic--Hue

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    173 Aufrufe
    dslraserD
    @dslraser Wenn das Licht immer ausgeschaltet werden soll, dann vielleicht aus dem sonst Zweig auf sonst falls ändern und auch auf nicht Wert, aber ohne die Uhrzeit einstellen. (Falls das Licht noch innerhalb der Zeit eingeschaltet wurde, aber das ausschalten schon nach der gültigen Zeiteinstellung ist)
  • Kommazahl aus String in Zahl umwandeln

8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es aufeinmal Vielen Dank
  • (gelöst) Fenster Offen Liste

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    CinimodC
    @wszene Danke, habs mal übernommen, coole idee
  • Somfy Adapter mit Automatik, Vis und unidirektional steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Reaktion auf Trigger Sonnenuntergang

blockly
    54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    Kurze Rückmeldung, nun läuft es wie geplant. Also der Datenpunkt wird wie gewünscht von wahr auf falsch und zurück gesetzt. Danke nochmals und manchmal ist Blockly doch herausfordernder als gedacht. ;-) Michael
  • Zeit Berechnen in MS

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    391 Aufrufe
    L
    @paul53 Vielen Dank für die Erklärung, ich werde das Blockly testen sobald meine Frau den Wäschetrockner wieder einschaltet
  • timeout beenden über mehrere blockly-scripte

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    S
    @asgothian Guten Morgen, Danke für deine Ausführung. Den ersten Teil konnte ich bereits umsetzen und testen. Funktioniert tadellos. Und der "Nebenbei" Tipp ist eine super Sache. :-) Zu dem "gegenteiligen Problem": Da muss ich mich nochmals richtig einlesen. Habe noch nicht ganz verstanden was Du meinst. Muss es mir aber nochmals bei einer ruhigen Minuten durchlesen. Ich melde mich nochmals, nachdem ich es umgesetzt habe. Gruss
  • Bewegungsmelder zeitgesteuert

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    M
    @paul53 probiere ich mal aus... danke dir ;o)
  • Sonos mit Schalter lauter/leiser machen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    424 Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @lustig29 hier ein beispiel von mir [image: 1633370873908-%CF%87%CF%89%CF%81%CE%AF%CF%82-%CF%84%CE%AF%CF%84%CE%BB%CE%BF.png] mit volume up volume down und mute function bei gedrückte taste wird die Lautstärke erhöhen, bzw. verringern und bei kurz gedrückte wird stumm geschaltet.
  • 3 x Klick

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Dieses Skript unterscheidet zwischen Klick & Longpress und kann dimmen. Jedoch fehlt mir da der Doppelklick [image: 1633350876144-blockly-longpress-dimm.jpg]
  • "im Text suche...."

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    J
    @fastfoot vielen Dank mit Attribut ging es :)
  • Cronjobs Frame abgeschnitten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    FabioF
    @sigi234 hab es jetzt gerade auf einem IPad mit IOS 15 getestet unter Chrome und Safari dort geht es. Sehr kurios…
  • Alexa Routine wird nicht gestartet

52
    1
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @cinimod sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet: ja klar, timeout soll ja drin bleiben, nur die zweite abfrage ist überflüssig. Wenn du auf wahr triggerst brauchst du nicht noch mal fragen ob buttonevent wahr ist Danke, jetzt durch den Screenshot hab ichs gecheckt.
  • [gelöst] Raspberry mit Linux-Control Adapter neu starten

blockly
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @liv-in-sky said in [gelöst] Raspberry mit Linux-Control Adapter neu starten: @kraxelhuber konntest du dein slave problem lösen ? Ja, besten Dank!
  • Radiosender durchschalten

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    188 Aufrufe
    L
    @paul53 Es funktioniert 100prozentig. Vielen Dank!
  • Alexa Musik aus wenn TV AN

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    271 Aufrufe
    J
    @homoran Bei Dir auch, so @Olli_M falls noch was unklar ist, frag einfach. Die Buben sind heute gut drauf ;)

440

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m