Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Hue Lichtfarbe nach Uhrzeit

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    209 Aufrufe
    dslraserD
    @maryjam01 der Haken in Deinem timeout bei löschen falls läuft fehlt bei Dir.
  • Netatmo Presence und Telegram

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    B
    @blackeye said in Netatmo Presence und Telegram: Hallo zusammen, hat jemand eine aktuelle Anleitung für den Token? Ich habe die App und somit die ClientID und SecureID aber das mit dem Token ist mir zu hoch. Anschließend möchte ich das Bild nur per Telegramm versenden, aber erstmal an das Bild kommen. Grüße Lars Hi, einen Token habe ich mittlerweile erhalten, aber ich schaffe es trotzdem nicht die URL zusammenzusetzen. Und im Token ist auch ein dünner Strich…gehört der da rein?
  • [Gelöst]Batteriespeichersimulation mit AMIS-Daten in Blockly

120
    3
    0 Stimmen
    120 Beiträge
    15k Aufrufe
    G
    @dslraser said in Batteriespeichersimulation mit AMIS-Daten in Blockly: @goetschhofer Hast Du Dir eigentlich mal den Adapter SourceAnalytix angesehen ? Ich habe keinen Stromzähler den ich dafür verwenden kann, aber ich habe einige Schalt/Messsteckdosen. Ich habe jetzt mal eine davon mit dem Adapter ausprobiert. Das müßte eigentlich auch für Dich passen. https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix Ja, den Adapter SourceAnalytix habe ich schon im Einsatz, aber ich komme mit dem Adapter nicht ganz klar. Den Adapter Shelly habe ich bei der Schwimmbadpumpe im Einsatz, der liefert mir den Tages- und kumulierten Wert. Ich habe mir über eine Empfehlung im PV-Forum folgendes Video über Grafana angesehen und hier wird erklärt, wie man mit Grafana auch Verbrauchsdaten visualisieren und errechnen kann ohne Werte als DP zu schreiben und aus den kumulierten Werten z. B. Summe Bezug 170+ oder - oder Summe Beladen einzelne Tages- oder Stunden-Werte darstellen kann. Mache ich jetzt schon für Täglich Be- und Entladen aus dem kumulierten Wert Summe Beladen und Summe Entladen. Verbrauchsdaten mit Grafana visualisieren | haus-automatisierung.com [4K] https://www.youtube.com/watch?v=BpLTo7ohqEU Diese Tageswerte hier sind alle aus den kumulierten Werten in Grafana errechnet. Hier kannst du mit der Funktion Transform, relative time (Anzahl der Tage welche angezeigt werden sollen) und der Funktion difference die Werte errechnen lassen. Group by time muss man auch noch auf 1d einstellen. das -2h seht für Abw. von der UTC-Zeit. Grafana ermittelt immer nach UTC. [image: 1633015230117-722f5de9-6534-491d-b40e-1f1781359da0-image.png] [image: 1633015347765-0e2ad34e-b01d-4d52-b9f9-b0f720ad19ab-image.png] [image: 1633015786952-e83b6391-cd5e-444e-b842-a6d97d4e73fa-image.png] Abschließend habe ich noch eine sehr erfreuliche Nachricht für dich: Der Speicher hat heute morgen, ohne mein Zutun, selbständig zu laden begonnen. Hat Funktioniert. Juhu !!!!! Dein Verdienst, danke nochmals. [image: 1633015611975-4e4a7f0a-b040-417f-abd6-2285298a3c65-image.png]
  • Denon AVR x6300h schaltet nicht ein

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @rushmed Du, ich werde das auch nochmal ausprobieren. Danke. Damit liesse sich etwas Zeit sparen. Der Adapter wird allerdings trotzdem etwas Zeit benötigen, bis alles miteinander plappern kann. Auch muss der Adapter/AVR zuerst verbunden sein, damit er nach dem Einschalten weitere Befehle annehmen kann und den Status brauch ich dann. Mir scheint rückblickend, dass IR ultimo parat ist und Netzwerk im Vergleich sehr lange braucht aber wenn es dann mal da ist, flutscht es.
  • Vermutlich einfacher Fehler (Hue Steuerung)

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    FabioF
    @bostil gern geschehen. Viel Freude noch mit ioBroker.
  • Kann mit Blockly keine Datenpunkte mehr beschreiben

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    402 Aufrufe
    K
    @paul53 Oh man, krasser Aussetzer meinerseits. Dank Dir....
  • HUE Lampen dimmen/Fade out

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    ?
    @dslraser said in HUE Lampen dimmen/Fade out: {"on":false,"transitiontime":100} ja sieht schon etwas smoother aus :-)
  • iobroker -> blockly -> IDs from Selector -> function Frage

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @paul53 Vielen Dank. Habe alles mögliche ausprobiert und am Schluss lag es an einem reboot des Adapter. Hmpf. Das nächste mal weiss ich was ich als erstes versuchen werde.
  • Philipps Hue letzte settings/zustand Speichern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    631 Aufrufe
    F
    @meister-mopper @Cinimod Vielen Dank euch beiden. Bin gerade von den Bergen zurück :-). Genau nach sowas habe ich gesucht.
  • [gelöst] Problem bei Blockly und Variablen

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    333 Aufrufe
    T
    @paul53 Ok, habe jetzt im Blockly einfach noch Konvertiere zu Zahl gemacht, jetzt klappts! Danke, worauf man alles achten muß!
  • Rollo schließen / Kontakt offen/zu

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    90 Aufrufe
    ?
    so habs nun :-) [image: 1632567979466-bildschirmfoto-2021-09-25-um-13.05.14-resized.png]
  • Growatt einspeisung begrenzen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    22k Aufrufe
    michl75M
    @blechsoldat Ein Irrsinn ... da braucht sich keiner mehr wundern, wenn mal die Zahnfee bei einem auftaucht
  • Dimmen und schalten per Blockly

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CinimodC
    @david-kurtze der datenpunkt "input/detach" der den trigger auslöst, schaltet ja true/false gell, und wird bei jedem Schaltvorgang ausgelöst egal ob lang oder kurz ? dein dimm script läuft immer nur durch wenn der true ist, demnach nur jedes zweite mal Könnte das so nicht klappen ? einfach immer nur die Helligkeit verändern ... mein HOLD datenpunkt ist in deinem fall der longpush [image: 1632561330950-bildschirmfoto-2021-09-25-um-11.15.14.png]
  • Kontakt auf Heizung aus

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    161 Aufrufe
    S
    @paul53 top danke! hat geklappt
  • [gelöst] IP Eintrag in Text

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    AphofisA
    @xbit Das ja simpel! Schon eher peinlich, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Wusste nicht das man das so trennen kann. Super Vielen Dank
  • Status Anzeige von Fensterkontakten in Telegram

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    654 Aufrufe
    W
    @willi-sch Habe das jetzt mit div. Datenpunkten und Abfragen so lösen können, das auf Knopfdruck in Telegramm alle geöffneten Fenster ihren Zustand melden. Trotzdem Danke euch
  • [GELÖST] Objekt (type: channel/device) erzeugen?

blockly javascript
    26
    4
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @dslraser Super und danke
  • Logigfrage zum Timeout und stop timeout

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    98 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Okay, danke für die Info. Man lernt nie aus.... (Besonderes wenn man noch nicnt so viel kann 🤣)
  • Aktion nur in Zeitraum

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    116 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Ein Sensor im Türschloss der beim aufschließen von false auf true wechselt.
  • Lichtsteuerung über Reihenfolge Ereignissteuerung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    674 Aufrufe
    T
    @ichunddu Danke für die Idee :)

536

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen