Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• iCal Events wird als true erkannt

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    G
    @gentlel Hallo zusammen, nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. Irgendwie hat sich der Adapter da beim aktualisieren abgeschossen oder so. Thema kann geschlossen werden.
  • Heizung steuern in der Nacht

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    300 Aufrufe
    R
    Besten Dank für die Tipps! Ich werde mal einen Teil umschreiben. Eigentlich läuft das Scrpit, wenn ich den Zeitplan herausnehme. Aber ich werde es mal testen...
  • Wert 1 von espeasy in True oder false ?

javascript blockly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    689 Aufrufe
    E
    [image: 1635347858296-briefkasten.png] Hier mal ein Beispiel, wie das mit Alexa geht
  • [gelöst] Blockly - Frage bzgl. Datumvergleich/abgleich

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    317 Aufrufe
    W
    @Asgothian @paul53 Mit der und-Verknüpfung sowie Umstellung auf "MM.TT" läufts. Super, vielen Dank!
  • Haustür offen Message

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @paul53 doch so einfach :) super.. vielen dank :)
  • Blockly löst nur zum Teil aus

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    820 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Ich bin doch den ganzen Tag im Dämmerschlaf. Zählt das nicht?
  • [gelöst]Datenpunkt auf true setzen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    M
    @paul53 Tja sorry. Dummer Denkfehler. Gleichzeitig True und False geht natürlich nicht. Danke für die schnelle Hilfe! MfG Patrick
  • Berechnung Eigenverbrauch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    693 Aufrufe
    H
    @dslraser und wieder was gelernt als newbie....funktioniert jetzt! Vielen Dank
  • Blocky und KNX-update

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    89 Aufrufe
    big_blueB
    @paul53 Genau das war es, ja es ist ein KNX-Datenpunkt. Vielen dank für die extrem schnelle Hilfe. P.S. ich werde mir wohl noch mal die Doku durchlesen müssen.
  • Mqtt Verbindung, Paramter beschreiben ?

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    hydrotecH
    @humidor sagte in Mqtt Verbindung, Paramter beschreiben ?: Danke dir! Gerne doch Hat ja nicht wirklich geholfen ;-)
  • Sonos, ansteuern via MQTT, Wiedergabe von Spotify

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    528 Aufrufe
    B
    @sparkych evtl. hilft das weiter!
  • speak command funktioniert nicht bei gekoppelten echos

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    168 Aufrufe
    apollon77A
    @kymchy Aber GitHub issue nicht vergessen
  • pushover sendet fröhlich obwohl kein Skript läuft

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    235 Aufrufe
    K
    @crunchip guter Tipp, so ähnlich vermutlich. Habe bei der Durchsicht den Pushover Teil in einem anderen Skript gefunden, welches mein Nas über snmp auf Updates prüft. Keine Ahnung, wie das dort hingekommen ist. Aber nachdem ich den Teil entfernt hatte, war Ruhe. Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass relativ häufig nach Updates geguckt wird... Vielen dank euch allen! P.S: habe ein anderes Skript welches in 2-stündigen Intervallen die Aussentemperatur durch Alexa ansagen lässt ab und das, so alle paar Tage mal, 2x durchläuft. Keine Ahnung warum...vermute, dass die Intervalle eine bestimmte Nachlaufzeit haben und sich just darin die Temperatur aktualisiert.
  • Blockly und FTP

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @berges01 ich hatte mal ein paar tests gemacht, ob da was passiert - zugriff auf meine fritzbox - hier das ergebnis https://www.npmjs.com/package/basic-ftp du musst im der javascript instanz setting das "basic-ftp" und "fs" als node hinzufügen vielleicht kannst du da was daraus brauchen - ordner , filenamen müssen angeglichen werden //https://forum.iobroker.net/post/676313 const fs = require("fs") const ftp = require("basic-ftp") example() async function example() { const client = new ftp.Client() client.ftp.verbose = true try { await client.access({ host: "192.168.178.1", user: "user", password: "passwort", secure: false }) await client.cd('test') //hier directory eintragen log(await client.list()) await checkFile(await client.list()) await client.append(fs.createReadStream('/Daten/append.txt'),'filmstatus.txt') // /Daten ist ein pfad auf dem iobroker server //console.log(await client.list()) await client.download(fs.createWriteStream("/Daten/downloaded.txt"), "filmstatus.txt", 0); } catch(err) { console.log(err) } client.close() } async function checkFile(vari) { let fileTrue=vari; log(" Länge: "+fileTrue.length) for (let i=0;i<fileTrue.length;i++) { log(fileTrue[i].name+" Type: "+fileTrue[i].type) if (fileTrue[i].name=="filmstatus.txt") log("File filmstatus.txt ist da") } } so sieht das ftp-dir aus [image: 1635069169991-image-7.png] [image: 1635069169954-image-6.png]
  • Lautstärke für Announcement einstellen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    153 Aufrufe
    crunchipC
    @kymchy sagte in Lautstärke für Announcement einstellen: Ist es eigentlich auch irgendwie möglich, Alexa dazu zu bewegen, so eine Ansage zu machen, wie wenn ein Paket meines Wissens kann man das nicht abfragen, bin mir allerdings nicht 100% sicher
  • mit Astrofunktion ein Tratfri steuern

42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @thomas-braun Hat funktioniert, er ist heute morgen aus gegangen. Danke nochmal für eure Mühen.
  • go-e Charger Anbindung per Mqtt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Astrofunktion mit Temperaturüberwachung

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    416 Aufrufe
    B
    @paul53 das verstehe ich ja, nur die Pumpe war für mich nicht verständlich.
  • Licht über Helligkeit von BWM und Schalter schalten.

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @hertob81 sagte: Trigger Motion "steuere State mit Wert" steckt Das ist die Version mit interner Ausschaltverzögerung des BWM. In dem Fall ist Licht = MOTION, wenn die Bedingungen für Tageszeit und Dunkelheit erfüllt sind.
  • Blockly für Windrichtungen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    514 Aufrufe
    FabioF
    @hans_m prima weiterhin viel Spaß mit ioBroker. Grüße Fabio

285

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen