Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Prüfung eines Textes mit RegEx in Blockly

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    BananaJoeB
    @se232 wärst du geneigt deine Lösung mal detaillierter zu Beschreiben? Ggf. im https://forum.iobroker.net/category/14/praktische-anwendungen-showcase Bereich? Würde mich sehr interessieren.
  • Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200

39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @m-hilscher sagte in Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200: Jetzt sollte bloss noch am Wochenende zu anderern Zeiten geschaltet werden, als in der Woche. Ja! Mach das
  • Heizungsregelung --- timeout?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @samyd sagte: regelt aber immer noch krass hin und her... Dann muss die Leistung (Einspeisung - Bezug) stark schwanken, so dass diese Schwankungen des Ausgangs durch den P-Anteil bedingt sind. Da hilft nur, Xp zu vergrößern.
  • GELÖST - Schedule (Cron) läuft noch obwohl Script gelöscht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    H
    @fastfoot DANKE, hat funktioniert.
  • Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: ich habe normale weise 60% frei von 2GB ram. das ist unter Linux nicht normal! www.linuxatemyram.com @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: bleibt javascript.js auf ~245MB meine beiden Instanzen haben 160 und 180 MB und ich habe nicht viel/aufwändiges
  • GELÖST - (WLED) API Command an WLED senden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @mickym Besten Dank für deine Vorschläge. Mit dem HTTP API hatte ich es schon probiert. Der curl Befehl hatte keinen Erfolg, habe es jetzt aber gelöst :-) Ich hatte beim HTTP API immer im Befehl "W=255" (Weiß, volle Helligkeit) mit in dem Befehl, wie es auch im ReadMe steht. Mein Streifen hat aber gar kein eigenes Weiß, daher muss ich bei mir R/Rot=255 G/Grün=250 B/Blau=250 verwenden. Damit klappt es endlich und ich kann die Farbe Weiß erzeugen. Den Adapter habe ich, ich möchte jedoch nicht für jeden einzelnen Streifen ein Preset (Favorit) erstellen und auch nicht 20 DPs anfassen und ein Ergebnis zu haben. MfG
  • Verständnisfrage Abarbeitung eines Skriptes

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    888 Aufrufe
    F
    @paul53 Ok vielen Dank soweit!
  • Strom Tagesverbrauch aus Datenbank

blockly monitoring
    54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    paul53P
    @aphofis sagte: ist die berechnung so denn Korrekt !? Ja, sieht richtig aus.
  • Zeitplan abbrechen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    508 Aufrufe
    L
    @paul53 Danke da sitze ich hier seit 3 Stunden und Ärgere mich ... im Forum gefragt und in 5 min die Lösung Danke an Paul53 und das gesamte Forum für meine manchmal meine dumen Fragen
  • [gelöst] Firefox Browser mit Blockly aktualisieren?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Ok, hört sich ja gut an, werde ich mal probieren.
  • Anfängerfrage - Taster als Auslöser

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    HomoranH
    @jonas_linhose sagte in Anfängerfrage - Taster als Auslöser: ich hatte auf Change getriggert.. richtig wäre aber auf Update gewesen. Im gelöschten Screenshot war auch update [image: 1636895782894-update.png]
  • 2 Objekt ID den gleichen wert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    CinimodC
    @easyghost du kannst es auch auch so machen, wenn es egal ist welchen Wert die die Datenpunkte haben, dann wird einfach auf Gleichheit geprüft. Oder wie schon gesagt, wenn beide einen bestimmten wert haben sollen: [image: 1636797092507-bildschirmfoto-2021-11-13-um-10.49.09.png]
  • [gelöst] Anrufe FritzBox lokal speichern

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    644 Aufrufe
    falke69F
    @falke69 sagte in Anrufe FritzBox lokal speichern: @glasfaser ich konnte es jetzt mit Hilfe von der Seite lösen. Hier das vollständige Script: #!/bin/bash IP="FritzBox-IP" FBUID="Benutzer-Name" SECRET="geheimes-PW" CHALLENGE=`wget --no-check-certificate -O - "http://$IP/login_sid.lua" 2>/dev/null | sed 's/.*<Challenge>\(.*\)<\/Challenge>.*/\1/'` CPSTR="$CHALLENGE-$SECRET" MD5=`echo -n $CPSTR | iconv -f ISO8859-1 -t UTF-16LE | md5sum -b | awk '{print substr($0,1,32)}'` RESPONSE="$CHALLENGE-$MD5" URL_PARAMS="username=$FBUID&response=$RESPONSE" SID=`wget --no-check-certificate -O - "https://$IP/login_sid.lua?$URL_PARAMS" 2>/dev/null | sed 's/.*<SID>\(.*\)<\/SID>.*/\1/'` JSON=`wget --no-check-certificate -O - --post-data "xhr=1&sid=$SID&lang=de&page=overview&xhrId=all&useajax=1&no_sidrenew=" --output-document /opt/iobroker/AB/ansage.wav "https://$IP/cgi-bin/luacgi_notimeout?<SID>&script=/lua/photo.lua&myabfile=/data/tam/rec/rec.0.000" 2>/dev/null` echo $JSON Das Verzeichnis /opt/iobroker/AB/ansage.wav und den entsprechenden Namen für die Nachricht, kann jeder selbst ändern. :-)
  • Temperatur Regelung von/bis

Ungelöst
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrisNettC
    Vielen Dank noch mal das hat diese nach schon mal gut funktioniert... [image: 1636694641650-256673a2-15fa-446c-b73d-274ab52ce317-image.png]
  • Zeitabstand berechnen

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    543 Aufrufe
    M
    @paul53 Danke dir, mit der Erklärung von Betrag macht auch der Rest Sinn.
  • [gelöst] Zeitplan bestimmte Monate funktioniert nicht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    F
    @cinimod sagte in [gelöst] Zeitplan bestimmte Monate funktioniert nicht: @manuel001 Ja, das ließt sich immer wieder mal, irgendwas scheint da faul zu sein, ich meide seither der Wizard. ist in der nächsten Version des JS-Adapters gefixt
  • Gaszähler auswerten - Problem

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    @paul53 Das macht absolut Sinn, ist eingebaut.
  • Hue BWM - Probleme beim Skript

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    966 Aufrufe
    S
    @paul53 Dankeschön für deine Hilfe. Ich werde es testen - wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin, wie ich das wirklich haben will :-)
  • Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    588 Aufrufe
    SLang77S
    @paul53 sagte in Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen: @slang-0 sagte: Warum ist CRON besser als den Wizzard zu verwenden? Mit dem Wizzard gibt es öfter Probleme, wie ich hier im Forum lese (nutze es nicht). Ich finde, CRON liest sich auch besser. @slang-0 sagte in Rollos automatisch, aber nicht an Feiertagen: "nicht" schon die Abfrage mit? also nicht = false... ? "nicht Wert" entspricht "Wert = falsch": Kein Feiertag. Vielen Dank. Und wieder ein Stück schlauer :-)
  • MotionEye Bild per Telegram versenden

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    jmeister79J
    habs gefunden, ganz versteckt in der Anleitung zum Telegram adapter: sendTo("telegram.0", { text: fs.readFileSync('/mnt/webcams/Auffahrt/2021/11/08/Auffahrt_01_20211108182942.jpg'), type: 'photo' }); https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/blob/master/README.md unter explicit types of messages.

257

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m